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Lösung
am 19.10.2019 15:16
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.02.2020 15:07
niklasniklason:
Aber es kann doch nicht der Anspruch eines Marktführers sein, seinen Kunden Schrotthardware in die Hand zu drücken und sie dann im Regen stehen zu lassen falls es Probleme damit gibt?
Früher wäre einem nur die Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Anbieter als Möglichkeit geblieben. Aber da in meinem Wohnort Unitymedia mit dem Internet via Kabel quasi ein Monopol besitzt (DSL bringt lediglich 2 MBit/s an Geschwindigkeit) würde ich ganz schön dumm aus der Wäsche schauen. So musste ich "nur" 200 EUR für den Kauf eines eigenen Routers aufwenden um das Internet wieder so nutzen zu können wie vor dem Zwangsaustausch auf die Vodafone Station.
am 19.02.2020 15:09
niklasniklason:
Aber es kann doch nicht der Anspruch eines Marktführers sein, seinen Kunden Schrotthardware in die Hand zu drücken und sie dann im Regen stehen zu lassen falls es Probleme damit gibt?Ja, das ist in der Tat echt schade.. Zum Glück gibt es ja mittlerweile die Routerfreiheit per Gesetz.
Früher wäre einem nur die Kündigung und der Wechsel zu einem anderen Anbieter als Möglichkeit geblieben. Aber da in meinem Wohnort Unitymedia mit dem Internet via Kabel quasi ein Monopol besitzt (DSL bringt lediglich 2 MBit/s an Geschwindigkeit) würde ich ganz schön dumm aus der Wäsche schauen. So musste ich "nur" 200 EUR für den Kauf eines eigenen Routers aufwenden um das Internet wieder so nutzen zu können wie vor dem Zwangsaustausch auf die Vodafone Station.
Geht mir leider genauso, in meinem Wohnort ist auch nur Unitymedia verfügbar. Ansonsten wäre das für mich dann der Grund gewesen den Anbieter zu wechseln.
am 19.02.2020 15:27
Ich denke da echt mit einem weinenden Auge an die "KabelBW" Zeit zurück. Eine Warteschleife an der Hotline gab es damals quasi überhaupt nicht, Tickets wurden in Rekordzeit erledigt und der Service war stets freundlich und kompetent.
Leider ist dies jedoch schon viele viele Jahre her. :confused:
am 19.02.2020 17:01
Gruß Jan
am 19.02.2020 17:21
niklasniklason:
Geht mir leider genauso, in meinem Wohnort ist auch nur Unitymedia verfügbar. Ansonsten wäre das für mich dann der Grund gewesen den Anbieter zu wechseln.
am 19.02.2020 17:21
am 19.02.2020 17:34
Hallo , vielleicht übersehe ich ja was. Aber was ist mit TKO für 4,99€ im Monat. Warum gleich eine eigene FB kaufen.Gruß Clark
am 01.04.2020 15:13
Ich bin
begeistert, dass das Problem in sämtlichen Foren Vodafone und Unitymedia als
gelöst oder Problem des Einzelnen betrachtet wird. Ich bin vor 3 Wochen von
400mbit (UM) auf 1000mbit CableMax umgestiegen, wie auch 3 Freunde von mir.
Alle haben seit Anschluss Verbindungsabbrüche trotz vieler Neustarts und Config
Bastelei. Das Problem ist scheinbar seit über 5 Monaten bekannt und betrifft
VIELE Kunden, einfach mal in den Foren nach "Packet Loss" oder
"Vodafone Station" suchen oder googlen.
Und dann lese ich sowas:
"Ich weiß, die vergangenen Tage waren auch für euch sehr nervenaufreibend. Unsere
IT, wie auch die Supporter, haben alles daran gesetzt, damit diese Probleme
bald der Vergangenheit angehören.
Zur Klärung:
Vereinzelt kam es bei Kunden mit der neuen Vodafone Station zu einem nicht
stabilen Betrieb im Zusammenspiel mit DOCSIS 3.1
Dies konnte kurzfristig durch eine Konfigurationsanpassung des Cable Modem
Termination System (CMTS) behoben werden.
Die Vodafone Station arbeitet nun stabil und fehlerfrei und kann im Kabelnetz
die zusätzlichen Kanäle nutzen, die durch die neue DOCSIS 3.1 Technik
bereitgestellt werden."
"Vereinzelt"; "Probleme bald der Vergangenheit angehören"; "arbeitet nun
stabil und fehlerfrei" "konnte kurzfristig [...] behoben werden"
Für einen Betroffenen wirkt das wie Hohn.
am 01.04.2020 15:26
Ich bin
begeistert, dass das Problem in sämtlichen Foren Vodafone und Unitymedia als
gelöst oder Problem des Einzelnen betrachtet wird. Ich bin vor 3 Wochen von
400mbit (UM) auf 1000mbit CableMax umgestiegen, wie auch 3 Freunde von mir.
Alle haben seit Anschluss Verbindungsabbrüche trotz vieler Neustarts und Config
Bastelei. Das Problem ist scheinbar seit über 5 Monaten bekannt und betrifft
VIELE Kunden, einfach mal in den Foren nach "Packet Loss" oder
"Vodafone Station" suchen oder googlen.
Und dann lese ich sowas:
"Ich weiß, die vergangenen Tage waren auch für euch sehr nervenaufreibend. Unsere
IT, wie auch die Supporter, haben alles daran gesetzt, damit diese Probleme
bald der Vergangenheit angehören.
Zur Klärung:
Vereinzelt kam es bei Kunden mit der neuen Vodafone Station zu einem nicht
stabilen Betrieb im Zusammenspiel mit DOCSIS 3.1
Dies konnte kurzfristig durch eine Konfigurationsanpassung des Cable Modem
Termination System (CMTS) behoben werden.
Die Vodafone Station arbeitet nun stabil und fehlerfrei und kann im Kabelnetz
die zusätzlichen Kanäle nutzen, die durch die neue DOCSIS 3.1 Technik
bereitgestellt werden."
"Vereinzelt"; "Probleme bald der Vergangenheit angehören"; "arbeitet nun
stabil und fehlerfrei" "konnte kurzfristig [...] behoben werden"
Für einen Betroffenen wirkt das wie Hohn.
am 01.04.2020 15:27
Ich bin
begeistert, dass das Problem in sämtlichen Foren Vodafone und Unitymedia als
gelöst oder Problem des Einzelnen betrachtet wird. Ich bin vor 3 Wochen von
400mbit (UM) auf 1000mbit CableMax umgestiegen, wie auch 3 Freunde von mir.
Alle haben seit Anschluss Verbindungsabbrüche trotz vieler Neustarts und Config
Bastelei. Das Problem ist scheinbar seit über 5 Monaten bekannt und betrifft
VIELE Kunden, einfach mal in den Foren nach "Packet Loss" oder
"Vodafone Station" suchen oder googlen.
Und dann lese ich sowas:
"Ich weiß, die vergangenen Tage waren auch für euch sehr nervenaufreibend. Unsere
IT, wie auch die Supporter, haben alles daran gesetzt, damit diese Probleme
bald der Vergangenheit angehören.
Zur Klärung:
Vereinzelt kam es bei Kunden mit der neuen Vodafone Station zu einem nicht
stabilen Betrieb im Zusammenspiel mit DOCSIS 3.1
Dies konnte kurzfristig durch eine Konfigurationsanpassung des Cable Modem
Termination System (CMTS) behoben werden.
Die Vodafone Station arbeitet nun stabil und fehlerfrei und kann im Kabelnetz
die zusätzlichen Kanäle nutzen, die durch die neue DOCSIS 3.1 Technik
bereitgestellt werden."
"Vereinzelt"; "Probleme bald der Vergangenheit angehören"; "arbeitet nun
stabil und fehlerfrei" "konnte kurzfristig [...] behoben werden"
Für einen Betroffenen wirkt das wie Hohn.