abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station IPv6 Problem
escalinci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe das gleiche Problem wie hier;

 

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Vodafone-Station-IPv6-Problem/m-p/22...

 

Kabel, Android Gerät (Samsung s10e), Vodafone-Station, kein ipv6 auf diesem Gerät, funktioniert aber auf anderen, und natürlich gibt es keine Probleme mit Mobilfunk oder andere WLAN-Netze. Zahlreiche Apps benutzte leider jetzt ipv6.

 

Der Rückruf-Service hat mir nach ein fünf-minutigen mürmeligen Gespräch mir ein Link zu generelle Tipps zum Fehlerbehebung per Email geschickt. Nicht sehr hilfreich, ich versuche hier mein Glück.

 

Edit: Anhang mit sichtbarer IP entfernt. Lars

8 Antworten 8
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo escalinci,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo escalinci, 

 

bitte nach einer PN immer nochmal im Beitrag melden. 

 

Hast Du schon einen Werksreset des Routers durchgeführt? 


Grüße Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Das wird aber heißen das der WPS Kennwort auf allen Geräten erneut eingegeben werden muss. Das ist eher das letzte Schritt für den Notfall. Aber zumindest haben Sie nicht vorgeschlagen, dass ich das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen...

 

Eine Problem ist es gibt kaum Konfigurationsmöglichkeiten im Router-UI, erweiterte Modus sieht eher aus wie was mann bei den Einfachen Modus erwarten soll.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo escalinci,

 

das die Leitung sauber ist, wird es hier leider auf einen Werksreset hinaus laufen.


Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo Moni,

 

Wir reden hier, soweit ich weiß, über der Router, nicht die Leitung (Bei nicht-Android Geräte OK, sie ist langsamer als erwartet aber bei welcher Anbeiter ist das nicht der Fall?). Werkeinstellungs-Reset ist durchgeführt. Nach ein paar Stunden, wieder kein ipv6 auf der Galaxy s10e. Aber...alle vorher verbundene Geräte sind weiterhin erkannt. Sieht nicht so aus wie ein richtiges "Werksreset", ich bin aber irgendwie dafür dankbar.

 

Ich habe keine Option gefunden, zu Prüfen ob das Firmware veraltet ist oder Updates aufzurufen. Der Startseite zeigt "1.0.9-IMS-KDG". Ist das die aktuelle Version? Was sollte ich als nächstes probieren.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hi escalinci,

 

nutzt Du denn noch einen Repeater in Deinem Heimnetz?
Wurden die Einstellungen in Deinem S10 mal geprüft bzw. zurück gesetzt?

Da es anscheinend nur das S10 betrifft, hattest Du dazu schon Samsung kontaktiert?

 

Grüße

Jens

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
escalinci
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe kein Repeater.

 

Wir hatten auch Mal probleme hier mit ein Huawei die ähnlich war, das Internet zu surfen war OK aber bestimmte Apps zeigte keine Verbindung. Bis vor zwei Wochen habe ich nicht viel darüber nachgedacht. Ich habe zwar nicht mehere Android-Geräte, damit ich das testen können, aber wie auf dem ersten Post, die betroffene Apps laufen einwandfrei bei andere WLAN-Netzwerke, z.B. im Büro, Supermarkt, MobyKlick.

 

Kann ich z.B DHCPv6 auf SLAAC umstellen? Ich habe nie gedacht, ich würde mir ein Fritzbox wünschen, aber leider ist es so.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi escalinci,

 

aktuell gibt es keine allgemeinen Webseiten, die ausschließlich über IPv6 zu erreichen sind. Wenn Du also Probleme mit einigen Apps hast, dann liegt das nicht an einer fehlenden IPv6. Du kannst es gern mal mit SLAAC testen.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!