TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
05.05.2021 21:54 - bearbeitet 05.05.2021 22:00
Ich habe das gleiche Problem wie hier;
Kabel, Android Gerät (Samsung s10e), Vodafone-Station, kein ipv6 auf diesem Gerät, funktioniert aber auf anderen, und natürlich gibt es keine Probleme mit Mobilfunk oder andere WLAN-Netze. Zahlreiche Apps benutzte leider jetzt ipv6.
Der Rückruf-Service hat mir nach ein fünf-minutigen mürmeligen Gespräch mir ein Link zu generelle Tipps zum Fehlerbehebung per Email geschickt. Nicht sehr hilfreich, ich versuche hier mein Glück.
Edit: Anhang mit sichtbarer IP entfernt. Lars
am 06.05.2021 08:54
Hallo escalinci,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 06.05.2021 11:29
Hallo escalinci,
bitte nach einer PN immer nochmal im Beitrag melden.
Hast Du schon einen Werksreset des Routers durchgeführt?
Grüße Moni
am 06.05.2021 11:52
Das wird aber heißen das der WPS Kennwort auf allen Geräten erneut eingegeben werden muss. Das ist eher das letzte Schritt für den Notfall. Aber zumindest haben Sie nicht vorgeschlagen, dass ich das Handy auf Werkeinstellungen zurücksetzen...
Eine Problem ist es gibt kaum Konfigurationsmöglichkeiten im Router-UI, erweiterte Modus sieht eher aus wie was mann bei den Einfachen Modus erwarten soll.
am 06.05.2021 12:54
Hallo escalinci,
das die Leitung sauber ist, wird es hier leider auf einen Werksreset hinaus laufen.
Grüße Moni
am 06.05.2021 20:05
Hallo Moni,
Wir reden hier, soweit ich weiß, über der Router, nicht die Leitung (Bei nicht-Android Geräte OK, sie ist langsamer als erwartet aber bei welcher Anbeiter ist das nicht der Fall?). Werkeinstellungs-Reset ist durchgeführt. Nach ein paar Stunden, wieder kein ipv6 auf der Galaxy s10e. Aber...alle vorher verbundene Geräte sind weiterhin erkannt. Sieht nicht so aus wie ein richtiges "Werksreset", ich bin aber irgendwie dafür dankbar.
Ich habe keine Option gefunden, zu Prüfen ob das Firmware veraltet ist oder Updates aufzurufen. Der Startseite zeigt "1.0.9-IMS-KDG". Ist das die aktuelle Version? Was sollte ich als nächstes probieren.
am 07.05.2021 21:21
Hi escalinci,
nutzt Du denn noch einen Repeater in Deinem Heimnetz?
Wurden die Einstellungen in Deinem S10 mal geprüft bzw. zurück gesetzt?
Da es anscheinend nur das S10 betrifft, hattest Du dazu schon Samsung kontaktiert?
Grüße
Jens
am 07.05.2021 22:16
Ich habe kein Repeater.
Wir hatten auch Mal probleme hier mit ein Huawei die ähnlich war, das Internet zu surfen war OK aber bestimmte Apps zeigte keine Verbindung. Bis vor zwei Wochen habe ich nicht viel darüber nachgedacht. Ich habe zwar nicht mehere Android-Geräte, damit ich das testen können, aber wie auf dem ersten Post, die betroffene Apps laufen einwandfrei bei andere WLAN-Netzwerke, z.B. im Büro, Supermarkt, MobyKlick.
Kann ich z.B DHCPv6 auf SLAAC umstellen? Ich habe nie gedacht, ich würde mir ein Fritzbox wünschen, aber leider ist es so.
am 09.05.2021 07:31
Hi escalinci,
aktuell gibt es keine allgemeinen Webseiten, die ausschließlich über IPv6 zu erreichen sind. Wenn Du also Probleme mit einigen Apps hast, dann liegt das nicht an einer fehlenden IPv6. Du kannst es gern mal mit SLAAC testen.
Viele Grüße
Marco