TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 05.06.2020 14:56
Hallo zusammen,
seit letzter Woche habe ich eine Vodafone Station mit WLAN im Einsatz. Seitdem besteht ein Problem bei der Internetverbindung mit verschiedenen Android Geräten. Entweder stellen die Geräte gar keine Verbindung zum Internet her oder die Geschwindigkeit ist sehr langsam bzw. verzögert. Nach Recherche hier im Forum habe ich die Seiten ipv6.google.com und ipv4.google.com aufgerufen und festgestellt, dass erstere sich nicht öffnen lässt. Im Anhang die Screenshots dazu. Auf meinen Windows-Geräten ist das Problem auch aufgetreten, aber nur sehr vereinzelt und in ungewissen Abständen.
Neustart und Reset des Routers wurden durchgeführt, haben aber keine Abhilfe gebracht.
Vetrag: Red Internet & Phone 100 Cable
Router: Vodafone Station
Verbindung: WLAN
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke!
Gruß,
Pier
am 08.06.2020 11:21
Hallo PierPtk,
wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.
Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.
Gruß Fred
am 20.08.2020 10:08
Hallo Vodafone,
ich habe ein ähnliches bzw. selbes Problem.
Mit meinem Android Handy laden im WLAN viele Apps gar nicht oder verzögert. Im mobilen Netz geht alles Problemlos.
Dann habe ich versucht folgende Webseiten aufzurufen:
ipv4.google.com -> funktioniert problemlos, im WLAN auch mit anderen Geräten.
ipv6.google.com -> Seite lädt nicht im WLAN. Im Mobilen Netz ohne Probleme. Auf dem PC erscheint die Meldung "
Connect failed
"
Es scheint mir so, dass es mit dem IPV6 also Probleme gibt.
Eine Lösung habe ich in diesem Beitrag gesehen: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Wie-von-au%C3%9Fen-auf-IPV6-Router-zugreife...
Könnten Sie das auch für mich umsetzen?
am 20.08.2020 16:44
Hi Alexander555,
eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema.
Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat, mache ich hier zu.
Viele Grüße
Marco