abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station IPv6 Problem
PierPtk
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

seit letzter Woche habe ich eine Vodafone Station mit WLAN im Einsatz. Seitdem besteht ein Problem bei der Internetverbindung mit verschiedenen Android Geräten. Entweder stellen die Geräte gar keine Verbindung zum Internet her oder die Geschwindigkeit ist sehr langsam bzw. verzögert. Nach Recherche hier im Forum habe ich die Seiten ipv6.google.com und ipv4.google.com aufgerufen und festgestellt, dass erstere sich nicht öffnen lässt. Im Anhang die Screenshots dazu. Auf meinen Windows-Geräten ist das Problem auch aufgetreten, aber nur sehr vereinzelt und in ungewissen Abständen.

 

Neustart und Reset des Routers wurden durchgeführt, haben aber keine Abhilfe gebracht.

 

Vetrag: Red Internet & Phone 100 Cable

Router: Vodafone Station

Verbindung: WLAN

 

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke!

 

Gruß,

Pier

 

Screenshot_20200605-143927.jpgScreenshot_20200605-143947__01.jpg

3 Antworten 3
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PierPtk,

 

wir schauen uns Deinen Anschluss gern an. Schickst Du mir bitte dafür Deine Kundennummer, Anschrift und Dein Geburtsdatum per Privatnachricht.

 

Schreibe hier kurz, wenn die Daten verschickt wurden.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Vodafone,

ich habe ein ähnliches bzw. selbes Problem.

Mit meinem Android Handy laden im WLAN viele Apps gar nicht oder verzögert. Im mobilen Netz geht alles Problemlos.

Dann habe ich versucht folgende Webseiten aufzurufen:

ipv4.google.com -> funktioniert problemlos, im WLAN auch mit anderen Geräten.

ipv6.google.com -> Seite lädt nicht im WLAN. Im Mobilen Netz ohne Probleme.  Auf dem PC erscheint die Meldung "

Connect failed

"

Es scheint mir so, dass es mit dem IPV6 also Probleme gibt. 

Eine Lösung habe ich in diesem Beitrag gesehen: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-Internet-Ger%C3%A4te/Wie-von-au%C3%9Fen-auf-IPV6-Router-zugreife...

 

Könnten Sie das auch für mich umsetzen?

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Alexander555,

 

eröffne bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema.

 

Da sich der TE nicht mehr gemeldet hat, mache ich hier zu.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!