abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station: Häufig zu hoher Ping und Dos Attack
chenjung
App-Professor
App-Professor

Hallo liebes Team,

 

seit dem wir die neue Vodafone Box haben, schlagen wir uns (meist immer am Wochenende) mit massiven Ping Problemen rum. In Games ist der Ping meist um 22 - 35 MS (voll OK). Aber ab dem Wocheneden, steigt dieser auf 200 - 950 MS. Ein Reset der box hilft, bis zum nächsten Wochenende? Das kann es ja nicht sein. Ebenfalls haben wir wohl öfter eine DoS Attake? Laut Firewall Angriffe aus China (heute 3 Stück) in den Morgenstunden.

 

Jetzt die Frage: Wenn ich mir jetzt eine FritzBox anschließe, und die Vodafoen Station abbaue,  (da viel mehr Einstellungsmöglichken und Einsichten die Datenverbindung (Up / Down) was die Station ja nicht hat - zu erhalten um zu sehen, was da im Netzwerk los ist ging das ohne größeren Aufwand, oder bin ich an die Station gebunden? 

 

Ich finde keine Einstellungen, die mir die Datenparkte in der Station anzeigt? Oder gar, das entfernen von Gräten im WLAN ist mit dem Dingen wohl nicht möglich? (Ja ich habe den Expert Modus aktiviert) Dennoch kann ich keine Geräte entfernen. Ich kann zwar das Icon ändern und den Namen, aber hilft nicht wirklich.

 

Für Hilfe wäre ich dankbar. 

 

 

Auch das Chaos folgt einer Ordnung
3 Antworten 3
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chenjung,

 

grundsätzlich kannst Du einen eigenen Kabelrouter problemlos anschließen.

Einfach ans Kabel anschließen, dann wird Deine Kundennummer und den Aktivierungscode von uns eingeben und der Grundanschluss steht schon. Im weiteren Verlauf musst Du noch die angezeigten SIP-Daten in dem Router eingeben und fertig ist das ganze.

 

Ich schau mir gerne mal die Leitung und den Router an, dazu schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der vollständigen Anschrift, dem Geburtsdatum und Deiner Kundennummer.

 

Lass eine Rückmeldung hier, wenn Du die PN versendet hast.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

PN ist raus an dich 🙂

Auch das Chaos folgt einer Ordnung
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo chenjung,

 

danke für Deine PN.

Du hast weiter dieselben Vertrags- und Ansprechpartner für Deine Fragen und Aufträge. Fragen von Vodafone-Kunden werden weiterhin vom Vodafone-Kundenservice beantwortet und Fragen von Unitymedia-Kunden weiter vom Unitymedia-Kundenservice. Auch die Ansprechpartner für Geschäftskunden ändern sich nicht.

Facebook: https://www.facebook.com/UnitymediaHilfe  
Twitter:
https://www.twitter.com/UnitymediaHilfe 
WhatsApp: https://api.whatsapp.com/send?phone=4917688866310  
(Dieser Link öffnet WhatsApp auf Deinem Smartphone und Du bist direkt im Dialog mit Unitymedia Hilfe)
Community: https://community.unitymedia.de 

UnitymediaHilfe ist Montag bis Freitag von 8 bis 22 Uhr und Samstags-, an Sonn- und Feiertagen von 9:30 bis 18:30 erreichbar. 

 

Viele Grüße Martin

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!