Frage
Antwort
Lösung
am 04.12.2020 14:33 - zuletzt bearbeitet am 04.12.2020 16:17 von Claudia
Hallo,
Mitte November habe ich die folgendes Störungsmeldung mit dem Auftragsnummer *** gehabt:
Seit März bin ich auf Vodafone CableMax 1000 mit ein Vodafone Station CGA4233DE, mit Firmware 2.0.17-IMS-KDG.
Täglich startet diese Router neu und unterbricht mein Internet und Telefon Verbindung während mehrere Minuten. Die Uhrzeit der Neustart ist nicht immer gleich, manchmal passierte es Tagsüber und manchmal Nachts.
Auf sie Web Interface prüfe ich regelmäßig die "Zeit seit dem letztem Neustart" und ich sehe fast nie ein Wert über "0 Tage, ...".
Ich habe schon mehre Monaten mit diese Problem gelebt in der Hoffnung, dass es über ein Firmware update oder sonstiges gelöst seid wird - aber jetzt reichts mir einfach sodass ich Beschwerden muss. Vor allem wenn man zu Zeit Homeoffice arbeitet und der Verbindung während Webkonferenzen abbricht.
Sowie viele ändere Benutzer auf die Hilfe Forums, siehe ich auch immer "UTOPIA: FW.LANATTACK DROP", "UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop", "UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop", "UTOPIA: IPv6 Blocked DROP" Ereignissen in der Ereignisprotokoll.
Innerhalb wenige Tage habe ich ein Ersatzgerät bekommen. Aber es hat meine Problem nicht gelöst. Der neue Gerät hat auch seit 19. November mindestens 6 mal neugestartet. Allerdings habe ich bei der neue Gerät der WLAN komplett ausgeschaltet.
Ich sehe eigentlich die Folgende Probleme:
Ich bin fest überzeugt, dass es hauptsächlich um Firmware Probleme handelt. Aber es ist ganz schon nervig.
Meine Signalwerten sind angehängt.
Vielen danke für jede Hilfe,
Andrew.
Community-Team: Ticketnummer entfernt
am 14.12.2020 19:51
Keine Antwort? Habe ich hier im Falschen Forum gepostet?
am 15.12.2020 08:42
Hi Drew,
ich schau mir das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 15.12.2020 22:19
Danke Marco. Die PN habe ich dich geschickt.
am 21.12.2020 15:01
Hallo Drew,
die Punkte 3-5 sind uns nicht unbekannt und wird durch eines der nächsten Updates behoben.
Die Abbrüche werden allerdings durch die Leitung verursacht, da an Deinem Anschluss nur ein Upstream vorhanden ist.
Schick mir bitte eine PN mit einer aktuellen Handynummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage hergestellt werden kann und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.
Viele Grüße, Martin
am 21.12.2020 19:32
Danke Martin. Die PN habe ich dir geschickt.
am 28.12.2020 17:26
Hallo Drew,
Danke, ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben. Tausche bitte vorab noch das Koaxialkabel und teste erneut, denn Dein Modem ist das einzige in der Umgebung mit Problemen mit den Upstreams.
Viele Grüße,
Claudia
am 04.01.2021 11:58
Hallo zusammen,
Der Techniker war da und jetzt habe ich vier upstream Kanale. 🙂
Aber das Problem mit der Täglicher neustarts ist damit nicht gelöst. 😞
Irgendwelche andere Ideen?
Viele Grüße,
Andrew.
am 06.01.2021 10:54
Hallo Andrew,
wann war denn der letzte Abbruch? Dein Router ist seit über zwei Tagen online.
Viele Grüße, Manu
am 06.01.2021 12:41
Hallo Manu,
Ja, wir waren die letzen 2 Tage nicht zuhause. Aber seit der Techniker da war, habe ich schon 4 neustarts gesehen:
30.12.2020 ---------- REBOOT OCCURED... Uptime since last reboot 0 days, 0 hours and 3 minutes Date & Time 30.12.2020 | 5:59 pm 20 MINUTES BEFORE REBOOT: 12/30/2020 17:38:03 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 12/30/2020 17:38:00 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 12/30/2020 17:38:00 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 12/30/2020 17:38:00 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 12/30/2020 17:37:59 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 12/30/2020 17:37:59 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01.01.2021 ---------- REBOOT OCCURED... Uptime since last reboot 0 days, 11 hours and 34 minutes Date & Time 01.01.2021 | 10:54 am BEFORE REBOOT: 12/31/2020 23:23:44 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 12/31/2020 23:23:44 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 12/31/2020 23:23:44 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 12/31/2020 23:23:44 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 12/31/2020 23:23:44 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 12/31/2020 23:23:43 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 02.01.2021 ---------- REBOOT OCCURED... Uptime since last reboot 0 days, 11 hours and 57 minutes Date & Time 02.01.2021 | 5:31 pm BEFORE REBOOT: 01/02/2021 05:49:43 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/02/2021 05:49:43 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/02/2021 05:49:43 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall 01/02/2021 05:49:42 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/02/2021 05:49:42 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/02/2021 05:49:42 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 03.01.2021 ---------- STILL GOING... Uptime since last reboot 1 days, 5 hours and 9 minutes Date & Time 03.01.2021 | 10:42 am 04.01.2021 ---------- REBOOT OCCURED... Uptime since last reboot 0 days, 22 hours and 57 minutes Date & Time 04.01.2021 | 10:54 am BEFORE REBOOT: 01/03/2021 11:47:28 UTOPIA: FW.LANATTACK DROP Firewall 01/03/2021 11:47:28 UTOPIA: FW.WANATTACK DROP Firewall 01/03/2021 11:47:28 UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop Firewall 01/03/2021 11:47:28 UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop Firewall 01/03/2021 11:47:28 UTOPIA: IPv4 Blocked DROP Firewall 01/03/2021 11:47:28 UTOPIA: IPv6 Blocked DROP Firewall
Ich melde mich nochmal beim nächste neustart.
Viele Grüße,
Andrew.