abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station CGA4233DE startet immer wieder neu
Drew
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

 

Mitte November habe ich die folgendes Störungsmeldung mit dem Auftragsnummer *** gehabt:

 

Seit März bin ich auf Vodafone CableMax 1000 mit ein Vodafone Station CGA4233DE, mit Firmware 2.0.17-IMS-KDG.

Täglich startet diese Router neu und unterbricht mein Internet und Telefon Verbindung während mehrere Minuten. Die Uhrzeit der Neustart ist nicht immer gleich, manchmal passierte es Tagsüber und manchmal Nachts.
Auf sie Web Interface prüfe ich regelmäßig die "Zeit seit dem letztem Neustart" und ich sehe fast nie ein Wert über "0 Tage, ...".
Ich habe schon mehre Monaten mit diese Problem gelebt in der Hoffnung, dass es über ein Firmware update oder sonstiges gelöst seid wird - aber jetzt reichts mir einfach sodass ich Beschwerden muss. Vor allem wenn man zu Zeit Homeoffice arbeitet und der Verbindung während Webkonferenzen abbricht.

Sowie viele ändere Benutzer auf die Hilfe Forums, siehe ich auch immer "UTOPIA: FW.LANATTACK DROP", "UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop", "UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop", "UTOPIA: IPv6 Blocked DROP" Ereignissen in der Ereignisprotokoll.


Innerhalb wenige Tage habe ich ein Ersatzgerät bekommen.  Aber es hat meine Problem nicht gelöst.  Der neue Gerät hat auch seit 19. November mindestens 6 mal neugestartet.  Allerdings habe ich bei der neue Gerät der WLAN komplett ausgeschaltet.

 

Ich sehe eigentlich die Folgende Probleme:

  1. Der Router startet ständig wieder neu, jeder paar Tage.  Es scheint immer etwa 25-30 Minuten nach einen Satz von "UTOPIA" Firewall Meldungen zu passieren.
  2. Entweder ist meine Ersatz Gerät mehr stabil als mein ursprüngliche Gerät, oder ein aktivierte WLAN fuhrt dazu, dass die neustarts öfters passieren.
  3. Auf der Status Seite, wird der WLAN 2,4GHz immer als "An" angezeigt, auch wenn es ausgeschaltet ist.
  4. Im Erreignisprotokoll wird jeder 15 Minuten ein Wechsel zwischen "ACS Setting Channel" 36 und 1 gemeldet, auch wenn WLAN komplett ausgeschaltet ist.  Homespot is ebenso ausgeschaltet.
  5. LAN Geräte sind nicht immer angezeigt.  Oft steht da nur "0" Geräte, obwohl alles bei mir nur über LAN verbunden ist (Netgear switch).

Ich bin fest überzeugt, dass es hauptsächlich um Firmware Probleme handelt.  Aber es ist ganz schon nervig.

Meine Signalwerten sind angehängt.

 

Vielen danke für jede Hilfe,

Andrew.

 

Community-Team: Ticketnummer entfernt

44 Antworten 44
Drew
Digitalisierer
Digitalisierer

Keine Antwort?  Habe ich hier im Falschen Forum gepostet?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Drew,

 

ich schau mir das gern einmal an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Marco.  Die PN habe ich dich geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Drew,

 

die Punkte 3-5 sind uns nicht unbekannt und wird durch eines der nächsten Updates behoben.

 

Die Abbrüche werden allerdings durch die Leitung verursacht, da an Deinem Anschluss nur ein Upstream vorhanden ist.

 

Schick mir bitte eine PN  mit einer aktuellen Handynummer, der Info ob Du den Zugang zur Hausanlage hergestellt werden kann und ob es Anzeichen von Covid-19 gibt.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke Martin.  Die PN habe ich dir geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Drew,

 

Danke, ich habe den Auftrag zur Terminierung an das Technikerunternehmen gegeben. Tausche bitte vorab noch das Koaxialkabel und teste erneut, denn Dein Modem ist das einzige in der Umgebung mit Problemen mit den Upstreams.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Drew
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo zusammen,

Der Techniker war da und jetzt habe ich vier upstream Kanale.  🙂

Aber das Problem mit der Täglicher neustarts ist damit nicht gelöst.  😞

Irgendwelche andere Ideen?

Viele Grüße,

Andrew.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Andrew,

 

wann war denn der letzte Abbruch? Dein Router ist seit über zwei Tagen online.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Drew
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo Manu,

Ja, wir waren die letzen 2 Tage nicht zuhause.  Aber seit der Techniker da war, habe ich schon 4 neustarts gesehen:

 

30.12.2020
----------
REBOOT OCCURED...
Uptime since last reboot	0 days, 0 hours and 3 minutes
Date & Time	30.12.2020 | 5:59 pm
20 MINUTES BEFORE REBOOT:
12/30/2020	17:38:03	UTOPIA: IPv4 Blocked DROP	Firewall
12/30/2020	17:38:00	UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop	Firewall
12/30/2020	17:38:00	UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop	Firewall
12/30/2020	17:38:00	UTOPIA: IPv6 Blocked DROP	Firewall
12/30/2020	17:37:59	UTOPIA: FW.LANATTACK DROP	Firewall
12/30/2020	17:37:59	UTOPIA: FW.WANATTACK DROP	Firewall

01.01.2021
----------
REBOOT OCCURED...
Uptime since last reboot	0 days, 11 hours and 34 minutes
Date & Time	01.01.2021 | 10:54 am
BEFORE REBOOT:
12/31/2020	23:23:44	UTOPIA: FW.LANATTACK DROP	Firewall
12/31/2020	23:23:44	UTOPIA: FW.WANATTACK DROP	Firewall
12/31/2020	23:23:44	UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop	Firewall
12/31/2020	23:23:44	UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop	Firewall
12/31/2020	23:23:44	UTOPIA: IPv6 Blocked DROP	Firewall
12/31/2020	23:23:43	UTOPIA: IPv4 Blocked DROP	Firewall

02.01.2021
----------
REBOOT OCCURED...
Uptime since last reboot	0 days, 11 hours and 57 minutes
Date & Time	02.01.2021 | 5:31 pm
BEFORE REBOOT:
01/02/2021	05:49:43	UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop	Firewall
01/02/2021	05:49:43	UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop	Firewall
01/02/2021	05:49:43	UTOPIA: IPv6 Blocked DROP	Firewall
01/02/2021	05:49:42	UTOPIA: FW.LANATTACK DROP	Firewall
01/02/2021	05:49:42	UTOPIA: FW.WANATTACK DROP	Firewall
01/02/2021	05:49:42	UTOPIA: IPv4 Blocked DROP	Firewall

03.01.2021
----------
STILL GOING...
Uptime since last reboot	1 days, 5 hours and 9 minutes
Date & Time	03.01.2021 | 10:42 am

04.01.2021
----------
REBOOT OCCURED...
Uptime since last reboot	0 days, 22 hours and 57 minutes
Date & Time	04.01.2021 | 10:54 am
BEFORE REBOOT:
01/03/2021	11:47:28	UTOPIA: FW.LANATTACK DROP	Firewall
01/03/2021	11:47:28	UTOPIA: FW.WANATTACK DROP	Firewall
01/03/2021	11:47:28	UTOPIA: FW.IPv6 FORWARD drop	Firewall
01/03/2021	11:47:28	UTOPIA: FW.IPv6 INPUT drop	Firewall
01/03/2021	11:47:28	UTOPIA: IPv4 Blocked DROP	Firewall
01/03/2021	11:47:28	UTOPIA: IPv6 Blocked DROP	Firewall

Ich melde mich nochmal beim nächste neustart.

Viele Grüße,

Andrew.