abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station CGA4233DE per LAN und WLAN nicht erreichbar. Kein DHCP?
RSC_2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

bei mir ist am 03.10 gegen 20Uhr die Verbindung zur Vodafone Station Technicolour CGA4233DE abgebrochen.
Zu der Zeit hat der Datenlogger der PV-Anlage das letzte Mal Daten übertragen - also ganz gut nachvollziehbar.

Ich selbst bin erst am 04.10 wieder nach Hause gekommen und dachte mir - okay, einmal neustarten und die Sache passt wieder. Weit gefehlt und der Support konnte bisher nicht wirklich weiterhelfen.

Aktuelle Situation:

Die VF Station hängt nackt an der Wand.
Ausser Spannungsversorgung, Telefon und Coax ist nichts angeschlossen.

VF Station ist mit dem Internet verbunden. (LED an)
Telefon funktioniert.  (LED an)

Verbindung per LAN nicht möglich - keine valide IP-Adresse per DHCP.

WLAN als Option nun extra noch dazu gebucht. WLAN-Verbindung ebenfalls nicht möglich - keine valide IP.

Selbst mit statischen IP-Adressen versucht - kein Erfolg und es werden auch keine Pakete von der VF Station übertragen.

Support meint: Gerät ist sichtbar und verbunden.

Schicken mir nun ein neues COAX-Kabel zu - das ich als Fehler ausschließen kann.
Habe selbst ein anderes COAX ausprobiert - erfolglos.

Habe mehrere LAN-Kabel ausprobiert - erfolglos.
PCs, Handy, Tablet - erfolglos.
BridgeMode aktiviert / deaktiviert - erfolglos.
VF Station hängt auch aktuell direkt an dem Übergabepunkt im Keller mit 30 cm COAX-Leitung.
Ich bin als Ingenieur im Homeoffice dringend auf meine Internetverbindung angewiesen und daher ist es für mich eher ungünstig, hier alle Schritte und Vorschläge des telefonischen Supports mitzugehen, wenn ich mir eigentlich sicher bin, dass ein defektes oder falsch konfiguriertes Gerät in meinem Keller hängt.
Als der Defekt auftrat, war übrigens niemand im Haus. Bis dahin hat die komplette Interneteinheit 5 Monate problemfrei funktioniert - und verändert wurde auch nichts.
Hilfe wäre an dieser Stelle spitze.
Vielen Dank vorweg.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RSC_2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

also Lösung ist mittlerweile erfolgt.

Der Techniker von VF bzw Cableway war gestern da und hat das Gerät getauscht.
Habe jetzt eine VF Station von Arris.
Ob ein HW-Defekt oder eine felerhafte Konfiguration von VF vorlag konnte er leider nicht sagen.
Allerdings funktioniert jetzt alles wieder und das reicht mir prinzipiell.

Persönliche Worte:
Ich weiß, Ausfälle und Störungen können immer passieren.
Allerdings habe ich mich von der Hotline oft nicht wirklich ernst genommen gefühlt und es wurde immer wieder versucht, die VF Station neu zu konfigurieren. 
In Zeiten von Homeoffie kann es eigentlich keine Option sein, 6 Tage ohne Internet verbringen zu müssen.
Ich verstehe allerdings auch, dass die mögliche Bandbreite an Fehlern, die über eine technische Servicehotline abgedeckt werden muss, ein mehrstufiges Eskalationskonzept erfordert.
Mein Tipp an alle mit einem ähnlichen Problem: Dranbleiben und penetrant den Service konfrontieren, bis wirklich eine Lösung gefunden wurde.


In diesem Sinne, 
Ich wünsche allen volle Bandbreite und ein schönes Wochenende.

Ps.: das Angebot über eine Gutschrift für die internetfreien Tage, kam von VF unaufgefordert.
Dickes Lob an dieser Stelle.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi RSC_2020,

 

kannst Du bitte den Reset-Taster auf der Rückseite drücken, bis der Router neu startet?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Wallace,
danke für deine Nachricht.
Das habe ich zwar oben nicht geschrieben, aber bestimmt 10x gemacht.

Lösung ist aber mittlerweile erfolgt.
(schreib ich gleich noch oben dazu)
VG

RSC_2020
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

also Lösung ist mittlerweile erfolgt.

Der Techniker von VF bzw Cableway war gestern da und hat das Gerät getauscht.
Habe jetzt eine VF Station von Arris.
Ob ein HW-Defekt oder eine felerhafte Konfiguration von VF vorlag konnte er leider nicht sagen.
Allerdings funktioniert jetzt alles wieder und das reicht mir prinzipiell.

Persönliche Worte:
Ich weiß, Ausfälle und Störungen können immer passieren.
Allerdings habe ich mich von der Hotline oft nicht wirklich ernst genommen gefühlt und es wurde immer wieder versucht, die VF Station neu zu konfigurieren. 
In Zeiten von Homeoffie kann es eigentlich keine Option sein, 6 Tage ohne Internet verbringen zu müssen.
Ich verstehe allerdings auch, dass die mögliche Bandbreite an Fehlern, die über eine technische Servicehotline abgedeckt werden muss, ein mehrstufiges Eskalationskonzept erfordert.
Mein Tipp an alle mit einem ähnlichen Problem: Dranbleiben und penetrant den Service konfrontieren, bis wirklich eine Lösung gefunden wurde.


In diesem Sinne, 
Ich wünsche allen volle Bandbreite und ein schönes Wochenende.

Ps.: das Angebot über eine Gutschrift für die internetfreien Tage, kam von VF unaufgefordert.
Dickes Lob an dieser Stelle.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo RSC_2020,

 

das freut uns, dass es mit dem Austausch des Kabelrouters wieder funktioniert.

Es wäre vermutlich auch einer der Schritte gewesen, wie wir hier veranlasst hätten.

Melde Dich gern bei uns, wenn Du ein Anliegen hast. 🙂

Hier mache ich dann zu

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!