TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 10.07.2020 16:12 - zuletzt bearbeitet am 10.07.2020 16:20 von Wallace
Hallo Comminity,
wohne in PLZ 76877 (RLP), habe einen Vodafone CableMax 1000 der ersten Stunde mit einer Arris:
Seriennummer ***
Firmware-Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Hardware-Typ & Version 7
Ca. alle 10 - 12 Stunden wird die Internetverbindung komplett getrennt. An der Arris brennt nur noch das unterste Licht. Nach ca. 2 Minuten steht die Verbindung wieder.
Wie viele von uns arbeite ich viel im HomeOffice. Es ist einfach nur nervig.
Bei der Hotlinenummer komme ich aufgrund der Störung nicht durch.
Anbei die Signalwerte:
Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~324 256QAM 8.0 41 JA
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN
2 SC-QAM 146 256QAM 8.4 38.6 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 8.8 38.6 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 8.7 38.6 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 13.3 40.4 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 14.4 40.4 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 14.3 39 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 14.9 40.4 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 15.5 40.4 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 14.8 38.6 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 15 40.4 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 14.8 39 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 15.6 40.4 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 15.1 39 JA
15 SC-QAM 698 64QAM 8.8 34.9 JA
16 SC-QAM 706 64QAM 9 35 JA
17 SC-QAM 714 64QAM 9.5 35 JA
18 SC-QAM 722 64QAM 10.6 35.7 JA
19 SC-QAM 730 64QAM 10.8 36.3 JA
20 SC-QAM 738 64QAM 10.9 36.3 JA
21 SC-QAM 746 64QAM 11.6 36.3 JA
22 SC-QAM 754 64QAM 11.6 35.7 JA
23 SC-QAM 762 64QAM 11.8 36.3 JA
24 SC-QAM 770 64QAM 11.5 35.5 JA
25 SC-QAM 778 64QAM 11.4 36.3 JA
26 SC-QAM 786 64QAM 11.3 35.7 JA
27 SC-QAM 794 64QAM 12.1 36.6 JA
28 SC-QAM 802 64QAM 10.9 35.7 JA
29 SC-QAM 810 64QAM 11.3 35.7 JA
30 SC-QAM 818 64QAM 12.3 35.7 JA
31 SC-QAM 826 64QAM 12.4 36.3 JA
32 SC-QAM 834 64QAM 10.8 35.5 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 7.6 38.6 JA
Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
4 SC-QAM 36 32QAM 43.5 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 64QAM 43.5 Erfolgreich
3 SC-QAM 46 32QAM 43.5 Erfolgreich
2 SC-QAM 52 64QAM 43.5 Erfolgreich
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße
Edit: Seriennummer durch *** ersetzt.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.07.2020 19:27
Hier nochmal die neuen Werte:
DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers. Downstream-Kanäle
Upstream-Kanäle
am 22.07.2020 11:36
Hallo muelra66,
die Signalwerte sind in Ordnung. Wenn es am Morgen des 20.07. zuletzt zum Abbruch kam, war das vor dem Abschluss des Störtickets. Du kannst ja die nächsten Tage nochmal beobachten und eine Rückmeldung geben.
Viele Grüße,
Claudia
am 28.07.2020 18:54
Hallo Claudia,
Es gab keine Probleme mehr.
Es scheint gelöst zu sein.
Vielen Dank für eure Hilfe und Engagement. Ich bezweifle, dass es ohne euch so schnell gelöst worden wäre.
Viele Dank.
Viele Grüße
Ralf
am 29.07.2020 16:08
Hallo Ralf,
sowas lesen wir natürlich gern :). Danke für Deine Rückmeldung, ich mache hier dann erstmal zu. Erstelle bitte einen neuen Thread, falls noch etwas sein sollte.
Viele Grüße,
Claudia