abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station ARRIS verliert ca. alle 10-12 Stunden die Interntverbindung
muelra66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Comminity,

 

wohne in PLZ 76877 (RLP), habe einen Vodafone CableMax 1000 der ersten Stunde mit einer Arris:

Seriennummer ***

Firmware-Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Hardware-Typ & Version 7

 

Ca. alle 10 - 12 Stunden wird die Internetverbindung komplett getrennt. An der Arris brennt nur noch das unterste Licht. Nach ca. 2 Minuten steht die Verbindung wieder.

Wie viele von uns arbeite ich viel im HomeOffice. Es ist einfach nur nervig.

Bei der Hotlinenummer komme ich aufgrund der Störung nicht durch.

 

Anbei die Signalwerte:

 

Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~324 256QAM 8.0 41 JA
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN
2 SC-QAM 146 256QAM 8.4 38.6 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 8.8 38.6 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 8.7 38.6 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 13.3 40.4 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 14.4 40.4 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 14.3 39 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 14.9 40.4 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 15.5 40.4 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 14.8 38.6 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 15 40.4 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 14.8 39 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 15.6 40.4 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 15.1 39 JA
15 SC-QAM 698 64QAM 8.8 34.9 JA
16 SC-QAM 706 64QAM 9 35 JA
17 SC-QAM 714 64QAM 9.5 35 JA
18 SC-QAM 722 64QAM 10.6 35.7 JA
19 SC-QAM 730 64QAM 10.8 36.3 JA
20 SC-QAM 738 64QAM 10.9 36.3 JA
21 SC-QAM 746 64QAM 11.6 36.3 JA
22 SC-QAM 754 64QAM 11.6 35.7 JA
23 SC-QAM 762 64QAM 11.8 36.3 JA
24 SC-QAM 770 64QAM 11.5 35.5 JA
25 SC-QAM 778 64QAM 11.4 36.3 JA
26 SC-QAM 786 64QAM 11.3 35.7 JA
27 SC-QAM 794 64QAM 12.1 36.6 JA
28 SC-QAM 802 64QAM 10.9 35.7 JA
29 SC-QAM 810 64QAM 11.3 35.7 JA
30 SC-QAM 818 64QAM 12.3 35.7 JA
31 SC-QAM 826 64QAM 12.4 36.3 JA
32 SC-QAM 834 64QAM 10.8 35.5 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 7.6 38.6 JA

Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
4 SC-QAM 36 32QAM 43.5 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 64QAM 43.5 Erfolgreich
3 SC-QAM 46 32QAM 43.5 Erfolgreich
2 SC-QAM 52 64QAM 43.5 Erfolgreich

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

 

Edit: Seriennummer durch *** ersetzt.

13 Antworten 13

Hier nochmal die neuen Werte:

 

DOCSIS Status Verschaffen Sie sich einen Überblick über alle DOCSIS-Parameter Ihres Routers. Downstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status 33 OFDM 167~324 256QAM 1.9 40 JA 0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN 2 SC-QAM 146 256QAM 2 37.6 JA 3 SC-QAM 154 256QAM 2.4 38.6 JA 4 SC-QAM 162 256QAM 2.4 39 JA 5 SC-QAM 602 256QAM 7.3 40.4 JA 6 SC-QAM 618 256QAM 8.4 40.4 JA 7 SC-QAM 626 256QAM 8.3 40.4 JA 8 SC-QAM 642 256QAM 8.8 40.4 JA 9 SC-QAM 650 256QAM 9.4 40.4 JA 10 SC-QAM 658 256QAM 8.8 40.4 JA 11 SC-QAM 666 256QAM 8.8 40.9 JA 12 SC-QAM 674 256QAM 8.5 40.4 JA 13 SC-QAM 682 256QAM 9.5 40.9 JA 14 SC-QAM 690 256QAM 9 40.4 JA 15 SC-QAM 698 64QAM 2.4 35.7 JA 16 SC-QAM 706 64QAM 2.8 35.7 JA 17 SC-QAM 714 64QAM 3.3 35.5 JA 18 SC-QAM 722 64QAM 4.4 36.3 JA 19 SC-QAM 730 64QAM 4.7 36.6 JA 20 SC-QAM 738 64QAM 4.7 36.6 JA 21 SC-QAM 746 64QAM 5.4 36.3 JA 22 SC-QAM 754 64QAM 5.4 36.3 JA 23 SC-QAM 762 64QAM 5.4 36.6 JA 24 SC-QAM 770 64QAM 5.2 36.3 JA 25 SC-QAM 778 64QAM 5.2 36.6 JA 26 SC-QAM 786 64QAM 5 36.3 JA 27 SC-QAM 794 64QAM 5.7 36.6 JA 28 SC-QAM 802 64QAM 4.7 36.6 JA 29 SC-QAM 810 64QAM 5.1 35.9 JA 30 SC-QAM 818 64QAM 6 35.5 JA 31 SC-QAM 826 64QAM 6 36.6 JA 32 SC-QAM 834 64QAM 4.4 35.7 JA 1 SC-QAM 138 256QAM 1.1 37.4 JA

Upstream-Kanäle

Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status 4 SC-QAM 36 8QAM 43.5 Erfolgreich 1 SC-QAM 59 64QAM 43.5 Erfolgreich 3 SC-QAM 46 64QAM 43.5 Erfolgreich 2 SC-QAM 52 64QAM 45.5 Erfolgreich
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo muelra66,

 

die Signalwerte sind in Ordnung. Wenn es am Morgen des 20.07. zuletzt zum Abbruch kam, war das vor dem Abschluss des Störtickets. Du kannst ja die nächsten Tage nochmal beobachten und eine Rückmeldung geben.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

Es gab keine Probleme mehr.

 

Es scheint gelöst zu sein.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und Engagement. Ich bezweifle, dass es ohne euch so schnell gelöst worden wäre. 

Viele Dank. 

 

Viele Grüße 

Ralf 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Ralf,

 

sowas lesen wir natürlich gern :). Danke für Deine Rückmeldung, ich mache hier dann erstmal zu. Erstelle bitte einen neuen Thread, falls noch etwas sein sollte.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!