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Vodafone Station ARRIS verliert ca. alle 10-12 Stunden die Interntverbindung
GELÖST
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Smart-Analyzer

Hallo Comminity,

 

wohne in PLZ 76877 (RLP), habe einen Vodafone CableMax 1000 der ersten Stunde mit einer Arris:

Seriennummer ***

Firmware-Version AR01.01.117.01_091718_70.PC20.10
Hardware-Typ & Version 7

 

Ca. alle 10 - 12 Stunden wird die Internetverbindung komplett getrennt. An der Arris brennt nur noch das unterste Licht. Nach ca. 2 Minuten steht die Verbindung wieder.

Wie viele von uns arbeite ich viel im HomeOffice. Es ist einfach nur nervig.

Bei der Hotlinenummer komme ich aufgrund der Störung nicht durch.

 

Anbei die Signalwerte:

 

Downstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Empf. Signalstärke (dBmV) SNR/MER (dB) Lock Status
33 OFDM 167~324 256QAM 8.0 41 JA
0 OFDM 0~0 UNSUPPORTED 0.0 0 NEIN
2 SC-QAM 146 256QAM 8.4 38.6 JA
3 SC-QAM 154 256QAM 8.8 38.6 JA
4 SC-QAM 162 256QAM 8.7 38.6 JA
5 SC-QAM 602 256QAM 13.3 40.4 JA
6 SC-QAM 618 256QAM 14.4 40.4 JA
7 SC-QAM 626 256QAM 14.3 39 JA
8 SC-QAM 642 256QAM 14.9 40.4 JA
9 SC-QAM 650 256QAM 15.5 40.4 JA
10 SC-QAM 658 256QAM 14.8 38.6 JA
11 SC-QAM 666 256QAM 15 40.4 JA
12 SC-QAM 674 256QAM 14.8 39 JA
13 SC-QAM 682 256QAM 15.6 40.4 JA
14 SC-QAM 690 256QAM 15.1 39 JA
15 SC-QAM 698 64QAM 8.8 34.9 JA
16 SC-QAM 706 64QAM 9 35 JA
17 SC-QAM 714 64QAM 9.5 35 JA
18 SC-QAM 722 64QAM 10.6 35.7 JA
19 SC-QAM 730 64QAM 10.8 36.3 JA
20 SC-QAM 738 64QAM 10.9 36.3 JA
21 SC-QAM 746 64QAM 11.6 36.3 JA
22 SC-QAM 754 64QAM 11.6 35.7 JA
23 SC-QAM 762 64QAM 11.8 36.3 JA
24 SC-QAM 770 64QAM 11.5 35.5 JA
25 SC-QAM 778 64QAM 11.4 36.3 JA
26 SC-QAM 786 64QAM 11.3 35.7 JA
27 SC-QAM 794 64QAM 12.1 36.6 JA
28 SC-QAM 802 64QAM 10.9 35.7 JA
29 SC-QAM 810 64QAM 11.3 35.7 JA
30 SC-QAM 818 64QAM 12.3 35.7 JA
31 SC-QAM 826 64QAM 12.4 36.3 JA
32 SC-QAM 834 64QAM 10.8 35.5 JA
1 SC-QAM 138 256QAM 7.6 38.6 JA

Upstream-Kanäle
Kanal ID Kanaltyp Frequenz (MHz) Modulation Send. Signalstärke (dBmV) Ranging Status
4 SC-QAM 36 32QAM 43.5 Erfolgreich
1 SC-QAM 59 64QAM 43.5 Erfolgreich
3 SC-QAM 46 32QAM 43.5 Erfolgreich
2 SC-QAM 52 64QAM 43.5 Erfolgreich

 

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

 

Viele Grüße

 

Edit: Seriennummer durch *** ersetzt.

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Akzeptierte Lösungen
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Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

Es gab keine Probleme mehr.

 

Es scheint gelöst zu sein.

 

Vielen Dank für eure Hilfe und Engagement. Ich bezweifle, dass es ohne euch so schnell gelöst worden wäre. 

Viele Dank. 

 

Viele Grüße 

Ralf 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

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13 Antworten 13
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Moderatorin

Hallo muelra66,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

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Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

vielen Dank, dass du dich der Sache annimmst. Die PN ist gerade heraus.

 

Viele Grüße,

Ralf

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Moderatorin

Hallo muelra66,

 

hier sind einige Leitungswerte nicht ganz sauber.

Das sollte sich mal ein Techniker vor Ort anschauen. Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?

Das zweite ist, dass wir aufgrund der aktuellen Entwicklungen gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen müssen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahetreten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.

 

Liebe Grüße

Moni

 

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Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

vielen Dank für die Infos. 

Alle Punkt sind erfüllt; habe dir eben eine PN mit den Daten geschickt.

 

Vielen Dank und Grüße,

Ralf

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Moderatorin

Hallo muelra66,

 

der Techniker ist beauftragt. Der Kollege wird sich bei Dir zur Terminvereinbarung melden.

 

Liebe Grüße

Moni

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Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

vielen Dank.

Er hat sich bereits gemeldet und kommt Morgen früh zwischen 08-11 Uhr.

 

Bin gespant.

 

Viele Grüße

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Smart-Analyzer

Hallo Moni,

 

der Techniker war da. Er hat ein paar Pegel eingestellt sagte aber, dass dies nicht die eigentliche Ursache gewesen war. Es gebe eine Störung auf dem Rückweg (oder Rückkanal) in unserer Straße,

Er gebe dies an euch weiter.

Ihr würdet dann ein Programm laufen lassen, um die eigentliche Störquelle zu finden. Dann würde dorthin erneut ein Techniker geschickt werden, um die eigentliche Ursache zu beheben.

Hierbei würden sich aber manchmal einige Kunden nicht kooperativ zeigen. Diese sagte, sie hätten keinen Techniker angefordert und würde daher auch nicht zu dem Hausanschluss gelassen werden.

Es bleibt spannend.

 

Viele Grüße,

Ralf

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Moderatorin

Hallo muelra66,

 

der Auftrag mit dem Rückwegstörer wurde gestern geschlossen. Wie ist der aktuelle Status bei Dir?

 

Viele Grüße,

Claudia

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Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

Nachdem der Techniker da war, war es die ganzen Tage ruhig. 

Dann gestern Morgen um 09:09:08 wieder ein kurzer Aussetzer.

Seit dem ist es wieder stabil.

 

Viele Grüße 

Ralf

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