Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Vodafone Station 2.4GHz keine Verbindung möglich
Gehe zu Lösung
Chris139
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich hab ein kleines Problem und komme nicht mehr weiter.
Ich habe Geräte die nur 2.4 GHz können, das hat bis vor kurzem auch ohne Probleme geklappt. Seit 1-3 Monaten konnten sich diese nicht mehr Verbinden. Hierfür hab ich dann in der Vodafone Station das "Band Steering" deaktiviert.
Mit dem 5 GHz Netz kann ich mich mit allen Geräten problemlos verbinden, mit dem 2.4 GHz (Getrennte SSID) komme ich mit keinem Gerät drauf.

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    87437
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Red Internet & Phone 50 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    Vodafone Station cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Beginn und Zeitraum der Störung 
    Noch nicht so lange, erst seit 1-3 Monaten
    Ich hoffe Ihr könnt mit weiterhelfen.
    Viele Grüße
    Christian
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
ERFD
Moderator

Hallo Chris139,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Hast Du denn mit dem Modem bereits einen Werksreset versucht? Sollte das Problem dann weiter bestehen, tauschen wir das Modem gern aus.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
ERFD
Moderator

Hallo Chris139,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Hast Du denn mit dem Modem bereits einen Werksreset versucht? Sollte das Problem dann weiter bestehen, tauschen wir das Modem gern aus.

 

Gruß Fred



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Chris139
Smart-Analyzer

Servus Fred, 

danke mit dem Werksreset hat es geklappt. 

 

Vielen Dank

Christian

Mehr anzeigen
Jens
Moderator

Hallo Chris139,

 

freut uns, dass Dein Anschluss wieder funktioniert.

Damit mache ich hier zu. Schau bitte noch in die PN rein.

 

Grüße

Jens

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen