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Lösung
am 24.03.2020 03:42
Liebes Vodafone Team,
also endweder wurde ich gehackt und der Hacker ändert in Sekunden mein Passwort, was nicht der Fall ist, oder die Verbindungen bricht die ganze Zeit ab.
Das kann doch nicht war sein! ;(
Bin verdammt sauer und möchte gerne wissen was da los ist?
Viele Grüße
Andreas Wardzinski
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.04.2020 19:13
Hey,
Du kannst ja mal bei der Konzernsicherheit anklopfen..
Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 24.03.2020 08:26
Guten Morgen @Darklord7,
beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest.
Vielen Dank
VG
am 24.03.2020 13:17 - zuletzt bearbeitet am 26.03.2020 11:25 von ERFD
Hallo Is4c,
Anbei die wichtigsten Daten:
Vertrag: Internet+Telefon 1000 Mbit
Router: TG3442DE Vodafone Station
Gerät-Typ: Ist ein Leihgerät
Gerät-Verbindungsart: 6Cat Cable Lan
Browser-Typ: Firefox, Opera, Edge, Chrome
Betriebssystem: Windows 10 Pro
Zeitraum der Störung: Seit dem 23.03.2020 um 18:00 bis Dato heute.
Screenshots sind beigefügt.
Edit: Bitte keine privaten Daten öffentlich verteilen, sonst hast Du zu dem aktuellem Problem auch noch die erwähnten Hacker. Gruß Fred
am 26.03.2020 11:27
Hallo Darklord7,
interessant wären die Signalpegel der Box. Aber nur wenn es nicht um WLAN-Abbrüche geht.
Gruß Fred
am 27.03.2020 00:51
Da Vodafone "IT und "Community" mir nicht helfen kann, habe ich bereits selbst das Problem gelöst.
1. Neuinstallation des PC's
2. Neuen Router bei Vodafone bestellt.
3. Hacker ist draußen.
Denn ich habe tatsächlich einen Hacker drin gehabt, leider hat er sich nicht nur in der Windows System32 ddl Datei eingenistet, sondern ein Software Flash des Routers gemacht und somit den Router unbrauchbar.
Also ein richtiger Profi, doch der Profi hat eins vergessen, er hat sich mit einem IT-Secound and Third Level Supporter angelegt gehabt! Mit den Falschen!
Wäre ein Flash des Routers mit Software oder Cmd möglich hätte ich es selbst geflasht und das Hauptpasswort der Vodafone Station umprogrammiert, aber diese Station ist Schrott, es gibt nicht so schöne Möglichkeiten wie bei der Fritzbox.
am 28.03.2020 21:07
Hallo Darklord7,
wir haben Dir die Hilfe angeboten, Du hast jedoch nicht mehr auf @ERFD seine Frage geantwortet.
Wenn Du das so hinbekommen hast, dann ist das natürlich schön. Achte demnächst dann bitte darauf das Du Deinen PC auch ordentlich absicherst, das solltest Du als Second und Third Level Supporter ja schaffen.
Viele Grüße Martin
am 30.03.2020 02:22
Hallo Martin, ich war ca. 7 Jahre Hacker und Virus frei. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst Schuld an der Misere bin, auch wenn ich ein Profi bin und mich mit CMD und Power Shell auskenne, kann auch dem Meister ein Fehler unterlaufen. 😉🙂😊
Wir sind keine Maschine sondern nur Menschen, ich bin aber auch ein bequemer Mensch, so wie es halt Admins sind. 🤣
Vodafone Community habe ich hier nur getestet und muss sagen, die müssen noch viel lernen. 😉
Ich arbeitet bei B2B und Behörden da sind die Standarts der Kunden viel höher.
Nicht destotrozt werde ich mal meine Tipps euch kostenlos bereitstellen.
Nur habe ich derzeit viel zu tun. 😉😊
am 01.04.2020 19:13
Hey,
Du kannst ja mal bei der Konzernsicherheit anklopfen..
Ist es okay, wenn ich hier zu mache?
VG Wallace
am 02.04.2020 12:30
Yep kannste zumachen. Problem hat sich bereiningt und es lag nicht an dem Hacker, sondern dank Techniker 3third Level Support an Kabel Deutschland. 😉
Viele Grüße
Andreas