abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Station 1000 - 50 Verbindungsabbrüche! ;(
Darklord7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone Team,

 

also endweder wurde ich gehackt und der Hacker ändert in Sekunden mein Passwort, was nicht der Fall ist, oder die Verbindungen bricht die ganze Zeit ab. 

 

Das kann doch nicht war sein! ;( 

 

Bin verdammt sauer und möchte gerne wissen was da los ist? 

 

Viele Grüße 

 

Andreas Wardzinski 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

Du kannst ja mal bei der Konzernsicherheit anklopfen.. Smiley (zwinkernd)

 

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen @Darklord7,

 

beantworte uns mal bitte diese Fragen und dazu wäre es auch äußerst hilfreich, wenn du einen Screenshot der Signalwerte deines Kabelrouters posten würdest.

 

Vielen Dank

 

 

VG

Hallo Is4c,

 

Anbei die wichtigsten Daten: 

 

Vertrag: Internet+Telefon 1000 Mbit

Router:  TG3442DE Vodafone Station

Gerät-Typ: Ist ein Leihgerät

Gerät-Verbindungsart: 6Cat Cable Lan

Browser-Typ: Firefox, Opera, Edge, Chrome

Betriebssystem: Windows 10 Pro

Zeitraum der Störung: Seit dem 23.03.2020 um 18:00 bis Dato heute.

 

Screenshots sind beigefügt. WLAN-Netzwerk.JPGLan Netzwerk.JPG

Edit: Bitte keine privaten Daten öffentlich verteilen, sonst hast Du zu dem aktuellem Problem auch noch die erwähnten Hacker. Gruß Fred

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Darklord7,

 

interessant wären die Signalpegel der Box. Aber nur wenn es nicht um WLAN-Abbrüche geht.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Da Vodafone "IT und "Community" mir nicht helfen kann, habe ich bereits selbst das Problem gelöst. 

 

1. Neuinstallation des PC's 

2. Neuen Router bei Vodafone bestellt. 

3. Hacker ist draußen. 

 

Denn ich habe tatsächlich einen Hacker drin gehabt, leider hat er sich nicht nur in der Windows System32 ddl Datei eingenistet, sondern ein Software Flash des Routers gemacht und somit den Router unbrauchbar. 

 

Also ein richtiger Profi, doch der Profi hat eins vergessen, er hat sich mit einem IT-Secound and Third Level Supporter angelegt gehabt! Mit den Falschen! 

 

Wäre ein Flash des Routers mit Software oder Cmd möglich hätte ich es selbst geflasht und das Hauptpasswort der Vodafone Station umprogrammiert, aber diese Station ist Schrott, es gibt nicht so schöne Möglichkeiten wie bei der Fritzbox. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Darklord7,

 

wir haben Dir die Hilfe angeboten, Du hast jedoch nicht mehr auf @ERFD seine Frage geantwortet.

 

Wenn Du das so hinbekommen hast, dann ist das natürlich schön. Achte demnächst dann bitte darauf das Du Deinen PC auch ordentlich absicherst, das solltest Du als Second und Third Level Supporter ja schaffen.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin, ich war ca. 7 Jahre Hacker und Virus frei. Ich muss dazu sagen, dass ich selbst Schuld an der Misere bin, auch wenn ich ein Profi bin und mich mit CMD und Power Shell auskenne, kann auch dem Meister ein Fehler unterlaufen. 😉🙂😊

 

Wir sind keine Maschine sondern nur Menschen, ich bin aber auch ein bequemer Mensch, so wie es halt Admins sind. 🤣

Vodafone Community habe ich hier nur getestet und muss sagen, die müssen noch viel lernen. 😉

 

Ich arbeitet bei B2B und Behörden da sind die Standarts der Kunden viel höher.

 

Nicht destotrozt werde ich mal meine Tipps euch kostenlos bereitstellen.

 

Nur habe ich derzeit viel zu tun. 😉😊

 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

Du kannst ja mal bei der Konzernsicherheit anklopfen.. Smiley (zwinkernd)

 

Ist es okay, wenn ich hier zu mache?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Yep kannste zumachen. Problem hat sich bereiningt und es lag nicht an dem Hacker, sondern dank Techniker 3third Level Support an Kabel Deutschland. 😉

 

Viele Grüße 

 

Andreas