abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Störung seit dem 6.01.2019
Eliot01
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

seit dem 6.01.2019 hab ich eine Störung beim Kundenservice gemeldet und man hat das Problem immer noch nicht behoben. Von der 50K Leitung erreiche ich bei einem Speedtest mit Lan-Kabel beim Download gerade mal 2-4Mbps und beim Upload 1Mbps. Ihre Kollegen vom Kundenservice meinten, dass das Problem in der Leitung liege und sie es weitergeben würden. Dennoch habe ich seit Tagen mmer noch keinen Termin bekommen für einen Besuch vom Techniker.

Diese Leitung wird wohl von der Telekom vermietet und ihre Kollegen vom Kundeservice können mir wohl auch nicht weiterhelfen und versuchen mich mit leeren Aussagen hinzuhalten. Anscheinend ist es ihnen egal oder haben andere Prioritäten oder sind wohl nicht in der Lage irgendwie Druck auf die Telekom auszuüben.

Falls dieses Problem jetzt nicht schnellst möglich gelöst wird, werde ich Konsequenzen daraus ziehen müssen, da meine Geduld am Ende ist.

 

Hoffentlich können Sie mir weiterhelfen.

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

1 Antwort 1
Eliot01
Daten-Fan
Daten-Fan
  1. Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?
  2. Was sagt die Störungsabfrage?
  3. Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?
  4. Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
  5. Seit wann besteht die Störung?
  6. Hat der Anschluss bereits funktioniert?
  7. Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?
  8. Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?
  9. Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?
  10. Gab es Unwetter in meiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

 

1.) Massive Einschränkung der Geschwindigkeit ( mit Lan-Kabel beim Download gerade mal 2-4Mbps und beim Upload 1Mbps bei einer 50K DSL Leitung.

2.) Das Ergebnis: In Ihrem Fall ist uns keine Netz-Einschränkung bekannt. 

3.) Ja, Router wurde komplett auf Werkeinstellungen zurückgesetzt.

4.) Ja, alle waren sehr ähnlich schlecht ausgefallen, wie schon oben genannt.

5.) Seit ungefähr dem 03.01 oder 04.01.

6.) Ja, jedoch hat es am Abend fast immer geschwankt, wahrscheinlich weil die Leitung zu dem Zeitpunkt überlastet war.

7.) EasyBox 804

8.) WLAN, Telefon, Internet leuchten alle grün.

9.) Sie leuchten durchgehend ohne Unterbrechung.

10.) Zu dem Zeitpunkt glaube ich nicht.