abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Störung oder fehlende Einstellung noch nicht getätigt?
Kev-Ph4nt0m
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen, 

ich habe die Vodafone Station zuhause stehen, die direkt mit dem Kabel an meinen PC daneben angeschlossen ist. Mein PC verfügt über eine Gigabitfähige Netzwerkkarte und ich habe die Gigabit Leitung mit Kabel von Vodafone. Mein Problem ist wiedermal eine schlechte Downloadrate sowie Probleme mit dem Wlan und auch mit meinem Handy, welches auch einen Tarif von Vodafone hat und bei dem auch ohne Wlan nichts wirklich läuft.

Ein User aus der Community hat sich den Docsis Status meiner Station angeschaut und nichts ungewöhnliches entdeckt. Er hat mir einen TCP Optimizer empfohlen, der alles dann auch verbessert hat. Nun habe ich aber wieder das gleiche Problem. Mein Download ist seit mehreren Tagen im Keller und mit Wlan werden Videos auf Youtube in der schlechtesten Qualität nicht mal nach einigen Minuten ordentlich abgespielt. Es werden 2 sekunden geladen, dann abgespielt und dann wieder langes warten auf die nächsten 2 Sekunden. 

Und das kann es ja irgendwie auch nicht sein. 

Hat Vodafone aktuell eine Störung oder liegt eventuell bei mir in der Nähe eine Störung vor? Oder aber gibt es noch eine EInstellung, die ich übersehen habe? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG

Kev  

 

Edit: @Kev-Ph4nt0m Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

7 Antworten 7
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kev-Ph4nt0m,

 

sende bitte noch die Angaben aus dem Thread Wie poste ich eine Störung. Ist die Bandbreite dauerhaft gering? Welche Werte erreichst Du über LAN?

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

zu den Punkten aus dem Thread:
1.) Ich habe den Vertrag Internet & Phone Kabel 1000 
2.) Ich habe die Vodafone Station bei mir stehen
3.) Es handelt sich nicht um ein Leihgerät
4.) Es tritt der Fehler auf, das meine Downloadgeschwindigkeit im Keller ist, egal zu welcher Tageszeit. Sowohl morgens, als auch mittags oder mitten in der Nacht, wenn ich quasi der einzige im Internet bin. Zusätzlich habe ich auf dem Handy sowohl mit Wlan als auch über Mobilfunk Vertrag von Vodafone das Problem, das es gefühlt eine Stunde dauert, bis ich ein 2 Minuten langes Video auf Youtube abspielen kann. Und einmal hatte ich abends beim Sprachchat über Discord einen Paketverlust von über 13%, obwohl dieser fast immer bei 0,0% ist. 
5.) Mein Endgerät (PC) ist über Lan direkt mit der Vodafone Station verbunden. Mein Handy über Wlan, aber selbst ohne Wlan habe ich mit meinem Vodafone Handy Tarif auch dort Probleme Videos zu laden, wie oben bereits beschrieben.
6.) Ich benutze normalerweise den Browser Google Chrome. 
7.) Mein Betriebssystem ist Windows 10 Professional 64bit.
8.) Beginn der Störung ist ca. seit Anfang Juni von morgens bis abends, es gibt keinen Zeitraum wo es so läuft, wie es vertraglich sein sollte. 
9.) Screenshot von den Signalwerten und einem Speedtest befinden sich im Anhang.
10.) Durch die Störungshotline wurde gar nichts durchgeführt. 
11.) Ich befinde mich im Bundesland Schleswig-Holstein.

Sollten noch Fragen bestehen, so schreibe mir gerne.

Freundliche Grüße

Kev

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kev-Ph4nt0m,

 

Du hast die Vodafone Station, die aber kein Leihgerät ist? Das ist eigentlich nicht möglich. Lass mir bitte eine PN mit Deiner vollständigen Adresse, dem Geburtsdatum des Vertragsinhabers und der Kundennummer zukommen und antworte dann wieder hier. Erstelle für das Problem mit den mobilen Daten bitte einen zweiten Beitrag im passenden Board.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus.


Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kev-Ph4nt0m,

 

signalseitig sieht Dein Anschluss erstmal gut aus. Ich habe gesehen, dass für heute Abend ein Technikertermin eingetragen ist, der Kollege kann sich das gleich mit anschauen. Melde Dich danach bitte wieder.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia, 

der Techniker war letzten Freitag bei uns und hat unseren Anschluss mal überprüft. Die Signale an der Steckdose sehen normal aber bei dem WLan gab es Probleme. Er hat dann einmal die Vodafone Station ausgetauscht gegen eine neue und bat mich, es ein paar Tage mal auszuprobieren. Das Wlan bleibt zwar jetzt konstant an und bricht nicht ab, jedoch ist die schlechte Geschwindigkeit und das andauerne Laden von Videos und Internetseiten trotzdem noch da. 

Ich bräuchte also am besten nochmal einen Techniker (Gerne den selben wieder), um nochmal nach einer anderen Lösung zu schauen. 

Viele Grüße

Kev

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Kev-Ph4nt0m,

 

gibt es die Probleme nur über WLAN? Laut Techniker ist das WLAN-Signal in den Räumen in Ordnung gewesen. Das Modem ist seit weniger als einer Stunde online, hast Du es neugestartet oder war das das Gerät selbst?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!