abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Speedcheck bewusst falsche Werte?
ProcusAquila
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich hab da mal die Frage, bringt der Vodafone Speedcheck bewusst falsche Werte zugunsten von Vodafone?

Angeblich ist der Vodafone Speedcheck der einzige, der korrekte Werte anzeigt. 

Alle anderen zeigen extrem niedrige Werte. Da ich hier Vodafone nicht mehr vertraue, habe ich mich einem Test der Bundesnetzagentur angeschlossen und siehe da, auch dieser zertifizierte Test, zeigt viel zu niedrige Werte.

Man bekommt das Gefühl, Vodafone, will da Leute hinters Licht führen. 

Haben auch andere, solche Probleme festgestellt?

Da ich alles dokumentiere, kann bei Bedarf alles nachgereicht werden 🙂 

 

 

47 Antworten 47

Hey Heart, Danke für Deine neue Information

Bisher hat Vodafone nichts dazu gesagt und glaube mir, ich bin da bei denen bestimmt mit einem roten Punkt versehen, in der Hotline 😉 

Ich würde mich freuen, wenn es so einfach wäre.

Aber hast Dir sicherlich durchgelesen, was Vodafone ja schon alles bestätigt hat, es ist echt ein Trauerspiel

Hallo  Procus_Aquila,

im letzten Post hatte ich noch mit Stolz erwähnt, dass die Geschwindigkeit durch einen Eingriff am 18.07.2020 in den Router schlagartig nach oben geschnellt ist. Jetzt nun die Ernüchterung, heute (20.07.2020) habe ich um die 100 Mbits an Download-Geschwindigkeit gehabt, was mich veranlasst hat beim Tech-Service anzurufen. Der Mitarbeiter hat sich die Sache angeschaut und meinte er müsse nun ein Ticket öffnen und dies an den 2nd-Level weiterleiten. Sie würden sich dann in den nächsten 48-72 Stunden beim mir melden und eine Bestätigung mit der Ticketnummer würde mir gleich gesendet werden, Bestätigung Fehlanzeige. Da ich meine Vertragsverlängerung Online durchgeführt habe, werde ich von meinem 14 Tägigen Widerrufsrecht von Gebrauch machen, falls sich in den nächsten 3 Tagen keine nachhaltige Lösung für die inakzeptable Download-Geschwindigkeit gefunden werden sollte.

 

Beste Grüße Cry_Heart

@Moni_GK 

@Martin59 

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey @ProcusAquila,

 

es kann ja auch einfach sein, das unser Speedtest n Problem hat,- aber ok. Nun zum Thema; da Du ja bereits auch mit anderen Kanälen in Kontakt stehst, werd ich hier nichts direkt in die Wege leiten, ne doppelte Bearbeitung macht keinen Sinn, bleib bitte bei einem Kontaktkanal, bzw. bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias, 

Danke das Du Dich meldest... ja das war doch die ganze Zeit meine Intention zu melden, dass der Vodafone Speedcheck wohl ein Problem hat.

 

Das hat nichts mit dem Beschwerdemanagement zu tun. Ich habe damit nur untermauert, dass aufgrund der vorliegenden technischen Schwierigkeiten, die - wie Du sagst - allen Supportkanälen, vorliegt,  Euer Vodafone Speedcheck fehlerhaft ist.

Und das man der technischen Hotline mitteilt, das der dieser Vodafone Speedcheck nicht "God-Mode" ist.

Gerade wenn man Belege (auch aus dem eigenen Haus) hat, das die Angabe der Geschwindigkeit nicht stimmen kann.

Man kommt sich irgendwie so - am Kunden vorbei - Support vor.

Grüße Procus


@Tobias 

 

Hi Heart, na da drück ich Dir aber feste die Daumen, dass das noch was wird ..

@Cry_Heart 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich schau mal, dass ich das Thema Intern platzieren kann 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Procus,

vielen Dank, aber ich werde, falls ich morgen kein Anruf vom technischen Service erhalte (Ende der 72h Frist), werde ich mein Cable 1000 kündigen und wieder auf meinen alten Vertrag 100 umswitchen. Mittlerweile komme ich nur noch auf 10 Mbit im Download. Das macht sich nicht so gut, wenn man im Home-Office ist. Eigentlich wollte ich dadurch mein Internet aufpeppen, aber es kam anders.

 

Gruß Cry_Heart

Hi Heart, was ist aus Deinem Geschwindigkeitsproblem geworden.

 

Konnte man Dir jetzt 1000 Mbit bzw. 1 Gbit schalten?

 

Gruß 

Procus

@Cry_Heart 

Hi Procus, 

heute hat sich der technische Service bei mir gemeldet. Ich habe ihm den Sachverhalt geschildert und Fragen über die Technik seinerseits beantwortet. Nach dem er sich ein Bild von der Sache verschafft hat, wurde ich gebeten Speedtests von Vodafone durchzuführen. Die Messwerte habe ich ihm jedesmal durchgegeben. Nach einer kurzen Auswertzeit sollte ich nun den Router resetten (min.11s), der im nachhinein 2 mal fehlgeschlug. Letztendlich hat er einen neuen Router zum Versand beauftragt.

Ich werde hier das Ergebnis posten. 

 

Gruß Cry

Frank783
Daten-Fan
Daten-Fan

Genau diese Erfahrung mache ich auch. Der Vodafone Test zeigt 98mbit/sec Downloadrate an. ALLE anderen Test zeigten um die 20. Das ist xxx! 

Vodafone wird schnellstmöglich mein Anbieter GEWESEN sein.