Menu Toggle

                                                                                         

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Vodafone Speedcheck bewusst falsche Werte?
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Tag, ich hab da mal die Frage, bringt der Vodafone Speedcheck bewusst falsche Werte zugunsten von Vodafone?

Angeblich ist der Vodafone Speedcheck der einzige, der korrekte Werte anzeigt. 

Alle anderen zeigen extrem niedrige Werte. Da ich hier Vodafone nicht mehr vertraue, habe ich mich einem Test der Bundesnetzagentur angeschlossen und siehe da, auch dieser zertifizierte Test, zeigt viel zu niedrige Werte.

Man bekommt das Gefühl, Vodafone, will da Leute hinters Licht führen. 

Haben auch andere, solche Probleme festgestellt?

Da ich alles dokumentiere, kann bei Bedarf alles nachgereicht werden Smiley (fröhlich) 

 

 

Mehr anzeigen
38 Antworten 38
Highlighted
Netzwerkforscher

Das Problem habe ich auch: Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Partiell-zu-langsames-Internet-100Kb...

Auf der zweiten Seite habe ich Screenshots von heute. Wie sehen Deine Geschwindigkeiten aus? 

Mehr anzeigen
Highlighted
Giga-Genie

Benutzt mal den TCP optimizer. Div Programme werden von PC gedrosselt.

 

Als wenn Vodafone den speedtest manipulieren würde, macht garkein Sinn.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Also ich bin mit dem Internet ja bei einem anderen Provider, aber der Speedtest von Vodafone zeigt mir nicht mehr an, als die anderen die ich verwende.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antworten, allerdings habe ich es schriftlich von der Bundesnetzagentur, das meine Geschwindigkeit zu 90 % zu niedrig ist.  Alle anderen, Speed-Test-Programme die unter gleichen Voraussetzungen gestartet werden, zeigen unabhängig ähnliche schlechte Werte.

 

Nur der von Vodafone Kabel zeigt ein angebliches optimales Ergebnis.

 

Und zur Aussage, warum das Vodafone machen soll, Werte zu positiveren. Die Antwort liegt auf der Hand, Vodafone könnte immer behaupten, alles sei ok, liegt am Kunden und müsste zum Beispiel nichts verbessern, obwohl es was zu verbessern gäbe.

 

 

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Seit wann kann man den Vodafone Speedcheck als nicht DSL / Kabel Kunde verwenden?

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo ProcusAquila,

 

unter bestimmten Umständen kann es passieren das der Vodafone Speedtest tatsächlich von den Werten anderer Speedtestanbieter abweicht.

 

Dies dient aber in keinster Weise einer Verschleierungstaktik, denn wir sind uns bewusst das es auch andere Anbieter gibt.

 

Es kommt dabei einfach auf die Wege der Daten an, welche unterschiedlich ausfallen können.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@ProcusAquila 

 

Ich bin TV Kabelkunde. Natürlich kann ich da auch den VF Speedtest verwenden. Ich habe ja einen Kabelaccount.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Dann würde mich es stark interessieren, warum die Breitbandmessung, der Bundesnetzagentur, ebenso geringe Werte anzeigt und diese ist ja wohl zertifiziert Smiley (zwinkernd)

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vielen Dank für die Antwort. Aus dem ersten Post:

 

 
Spoiler

Also ich bin mit dem Internet ja bei einem anderen Provider, aber der Speedtest von Vodafone zeigt mir nicht mehr an, als die anderen die ich verwende.

 

Gruß Kurt

Geht man davon aus, dass Internet durchaus ein anderer Anbieter ist. 

Daher wundert es mich, das der Vodafone Speedtest speedcheck.vodafone.de auch funktioniert. Smiley (fröhlich)

Grüße Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen