TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.03.2019 16:59
Hallo Community,
keine Frage meinerseits, sondern eine Erkenntnis, die ich mit der Nachwelt teilen möchte:
Der Vodafone Speedcheck funktionierte bei mir nicht, egal mit welchem Rechner und/oder Browser unterwegs war. Hab schon fast alles probiert, vom Deaktivieren der Firewall, des Virenscanners über Flash Update etc. pp.
Die tatsächliche Ursache war folgende:
In meiner Fritzbox ist ein Zugangsprofil aktiv, die alle Zugriffe auf IP-Adressen blockiert.
Wenn ich diese Sperre entferne bzw. wenn ich dem Rechner ein anderes Zugangsprofil zuweise, klappt auch der Vodafone Speedcheck.
Dieser Tipp ist von einem Vodafone-Kunde für Vodafone-Kunden und völlig kostenlos. Ich hoffe, ich kann damit den Frust bei der Fehleranalyse bei dem einen oder anderen Kunden verhindern.
am 15.03.2019 11:55
Hey Jag1971,
riesen Dank für Deinen Hinweis.
Ein grundsätzlicher Fehler in der Firmware ist mir nicht bekannt.
Waren die Einstellungen , die Du selbst korrigiert hast , selbst gesetzt - oder waren die werksmäßig aktiv?
VG,
Andre