abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Speedcheck - Latency Test Error
JAG1971
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

 

keine Frage meinerseits, sondern eine Erkenntnis, die ich mit der Nachwelt teilen möchte:

 

Der Vodafone Speedcheck funktionierte bei mir nicht, egal mit welchem Rechner und/oder Browser unterwegs war. Hab schon fast alles probiert, vom Deaktivieren der Firewall, des Virenscanners über Flash Update etc. pp.

Bildergebnis für vodafone speed check latency error

Die tatsächliche Ursache war folgende:

 

In meiner Fritzbox ist ein Zugangsprofil aktiv, die alle Zugriffe auf IP-Adressen blockiert.

 

ip.JPG

 

ip filter.jpg

 

Wenn ich diese Sperre entferne bzw. wenn ich dem Rechner ein anderes Zugangsprofil zuweise, klappt auch der Vodafone Speedcheck.

 

Dieser Tipp ist von einem Vodafone-Kunde für Vodafone-Kunden und völlig kostenlos. Ich hoffe, ich kann damit den Frust bei der Fehleranalyse bei dem einen oder anderen Kunden verhindern.

 

 

1 Antwort 1
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Jag1971,

riesen Dank für Deinen Hinweis.
Ein grundsätzlicher Fehler in der Firmware ist mir nicht bekannt.
Waren die Einstellungen , die Du selbst korrigiert hast , selbst gesetzt - oder waren die werksmäßig aktiv?

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!