TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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am 05.11.2018 13:49 - zuletzt bearbeitet am 05.11.2018 14:01 von Andre
Ersteinmal Hallo und Guten Tag! Ich hoffe auf Eure Hilfe!
Wir haben bereits seit Jahren Kabel-TV. Nun haben wir auch im September einen Vertrag über Festnetz und Internet bei Vodafone abgeschlossen. In unserem Keller liegt, lt Vodafone eine 500000er Leitung. Direkt nach dem Abschluss kam der Techniker um alles anzuschließen. Er stellte fest, dass die Leitung wohl beschädigt (korrodiert?) ist und das Problem vor dem Haus liegen muss. Innerhalb der nächsten 14 Tage würde sich das Problem lösen. Evtl. müsse die Straße aufgebaggert werden.
Nun begannen unsere Probleme:
Die Firma Solutions 30 beauftragte die Firma Geka mbH um Messungen durchzuführen.
Die Firma Geka kam bereits Anfang Oktober und stellte fest, dass alles okay sei und meldete dies auch an die Solitions 30-Gruppe.
Davon will die Solutions30-Gruppe nichts wissen. Sobald man bei denen anruft bekommt man in gebrochenem deutsch mitgeteilt das "morgen" ein Techniker komme um Messungen durchzuführen. Auf meine Frage wo denn, bekomme ich wechselseitig "außen" oder "innen" zu hören.
Ein Mitarbeiter von "Geka mbH", Herr xxx hat mir sehr kompetent und freundlich versichert, dass von Geka definitiv kein Techniker mehr vorbei kommt um Messungen vorzunehmen, denn das sei bereits seit Wochen passiert.
Solutions 30 versteht mich nicht. Will mich nicht verstehen und sagt mir ständig das ein Techniker kommt, der nie erscheint.
Vodafone-Technik-Hotline (0800-5266625) hat mehrfach mein Problem notiert. Aber mehr ist nicht passiert.
Vodafone Service (0800-2787000) kann mir auch nicht weiterhelfen, will mir aber einen Mobilvertrag verkaufen
Meine Kunden-Nummer ist xxxxxxxx
Bitte helfen Sie mir weiter, bei Solutions30 versteht man mich nicht, fertigt man mich ab, spricht von Technikern die nie erscheinen.
Geka ist nicht mehr zuständig
Vodafone Techniker können nicht helfen.
Und ich sitze Tag für Tag daheim und traue mich nicht aus dem Haus. Ach ja....morgen kommt der Techniker...zwischen 8 und 11:30 Uhr...und wenn ich um 11:40 Uhr anrufe heißt es bestimmt wieder das er zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr auftaucht....wollen wir wetten das ich dieses Techniker-Phantom wieder nicht zu Gesicht bekomme?!
Irgendwann haben wir dann keinen Telekom-Anschluss mehr und gar kein Internet oder Telefon. Bitte helfen Sie mir!
Mit freundlichen Grüßen
Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. VG Andre
am 23.11.2018 11:46
Halli-Hallo!
Kann mir denn niemand helfen? Nach wie vor hat sich niemand gemeldet. Es ist schon wieder eine Woche vergangen...
am 29.11.2018 15:28
Hallo Suchende,
wir hängen hier leider sehr zurück 😞 Und in diesen Abständen ist es schwierig zeitnah etwas zu reißen.
Zumindest wurde die Störquelle heute durch den Außendienst lokalisiert. Es dauert leider noch.
Gruß Fred
am 29.11.2018 16:16
Hallo Fred,
danke für deine Rückmeldung. Auch ich habe Neuigkeiten. Nach dem ich meinen üblichen Vodafone/Solutions30- Anruf absolviert hatte erfuhr ich, dass das Problem angeblich in unserer Straße liegt. Eines von zwei in Frage kommenden Häusern stört. Dies sei vor gut 3 Wochen bekannt geworden. Aber beide Häuser haben eine Satelitenschüssel auf dem Dach und haben für Internet und Telefon Telekom-Verträge.
Übrigens stand vor gut 3 Wochen plötzlich und ohne vorherige Ankündigung ein Techniker von Solutions 30 vor einem der beiden in Frage kommenden Häuser. Die Eigentümerin war zufällig zuhause und hat den Zutritt für den Techniker verwehrt (ohne vorherige Ankündigung, Solutions 30 sagt ihr nichts und mit Vodafone hat sie sowieso nix zu tun).
Habe mit den Leuten gesprochen. Die haben vor gut 15 Jahren das Haus gekauft. Da hing nur ein Koax-Kabel im Keller aus der Wand und das sei der abgeklemmte Kabelanschluss. Dieses Kabel hat der Eigentümer hinter einer Rigipswand versteckt. Da gab es kein Kästchen, nix. Sein Vorschlag war, die beiden Häuser doch einfach vom Verteiler aus abzuklemmen. Sie bräuchten den Anschluss sowieso nicht. Dann müsste das Problem doch auch behoben sein?
LG
am 06.12.2018 17:39
Hallo Suchende,
das wäre die einfachste Lösung. Aber es sind nicht die Häuser einzeln mit dem Verteiler verbunden, sondern dies wird unter der Straße verzeigt. Das heißt im Haus tot machen ist günstiger.
Gruß Fred
am 06.12.2018 18:24
am 11.12.2018 19:36
Hi Suchende,
das soll Dein Problem eigentlich nicht sein Laut Ticket ist die Erkundung abgeschlossen. Wie es jetzt weiter geht, ist leider nicht vermerkt. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
Viele Grüße
Marco
am 13.12.2018 18:00
am 18.12.2018 18:09
Hallo Suchende,
hui, da war ja was los bei Dir :|. Ich hab gesehen, dass seit gestern ein Modem bei Dir angeschlossen ist, die Werte sehen gut aus. Ist die Odyssee denn jetzt vorbei?
Viele Grüße,
Claudia
am 19.12.2018 08:59
am 23.12.2018 12:34
Hallo Suchende,
schön, dass es doch noch zu einem guten Ende gekommen ist :). Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und schließe hier erstmal. Sollte noch was sein, weißt Du ja, wo wir zu finden sind, erstelle dann einfach einen neuen Beitrag :).
Viele Grüße,
Claudia