abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone-Solutions30-Geka- und die Leitung funktioniert nicht.Katze beißt sich in den ***!Hilfe
Suchende
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ersteinmal Hallo und Guten Tag! Ich hoffe auf Eure Hilfe!

Wir haben bereits seit Jahren Kabel-TV. Nun haben wir auch im September einen Vertrag über Festnetz und Internet bei Vodafone abgeschlossen. In unserem Keller liegt, lt Vodafone eine 500000er Leitung. Direkt nach dem Abschluss kam der Techniker um alles anzuschließen. Er stellte fest, dass die Leitung wohl beschädigt (korrodiert?) ist und das Problem vor dem Haus liegen muss. Innerhalb der nächsten 14 Tage würde sich das Problem lösen. Evtl. müsse die Straße aufgebaggert werden.

Nun begannen unsere Probleme:

Die Firma Solutions 30 beauftragte die Firma Geka mbH  um Messungen durchzuführen.

Die Firma Geka kam bereits Anfang Oktober und stellte fest, dass alles okay sei und meldete dies auch an die Solitions 30-Gruppe.

Davon will die Solutions30-Gruppe nichts wissen. Sobald man bei denen anruft bekommt man in gebrochenem deutsch mitgeteilt das "morgen" ein Techniker komme um Messungen durchzuführen. Auf meine Frage wo denn, bekomme ich wechselseitig "außen" oder "innen" zu hören.

Ein Mitarbeiter von "Geka mbH", Herr xxx hat mir sehr kompetent und freundlich versichert, dass von Geka definitiv kein Techniker mehr vorbei kommt um Messungen vorzunehmen, denn das sei bereits seit Wochen passiert.

Solutions 30 versteht mich nicht. Will mich nicht verstehen und sagt mir ständig das ein Techniker kommt, der nie erscheint.

Vodafone-Technik-Hotline (0800-5266625) hat mehrfach mein Problem notiert. Aber mehr ist nicht passiert.

Vodafone Service (0800-2787000) kann mir auch nicht weiterhelfen, will mir aber einen Mobilvertrag verkaufen

Meine Kunden-Nummer ist xxxxxxxx

Bitte helfen Sie mir weiter, bei Solutions30 versteht man mich nicht, fertigt man mich ab, spricht von Technikern die nie erscheinen.

Geka ist nicht mehr zuständig

Vodafone Techniker können nicht helfen.

Und ich sitze Tag für Tag daheim und traue mich nicht aus dem Haus. Ach ja....morgen kommt der Techniker...zwischen 8 und 11:30 Uhr...und wenn ich um 11:40 Uhr anrufe heißt es bestimmt wieder das er zwischen 12:00 Uhr und 17:00 Uhr auftaucht....wollen wir wetten das ich dieses Techniker-Phantom wieder nicht zu Gesicht bekomme?!

 

Irgendwann haben wir dann keinen Telekom-Anschluss mehr und gar kein Internet oder Telefon. Bitte helfen Sie mir!

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten. VG Andre

 

19 Antworten 19

Halli-Hallo!

 

Kann mir denn niemand helfen? Nach wie vor hat sich niemand gemeldet. Es ist schon wieder eine Woche vergangen...

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Suchende,

 

wir hängen hier leider sehr zurück 😞 Und in diesen Abständen ist es schwierig zeitnah etwas zu reißen.

 

Zumindest wurde die Störquelle heute durch den Außendienst lokalisiert. Es dauert leider noch.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Suchende
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

danke für deine Rückmeldung. Auch ich habe Neuigkeiten. Nach dem ich meinen üblichen Vodafone/Solutions30- Anruf absolviert hatte erfuhr ich, dass das Problem angeblich in unserer Straße liegt. Eines von zwei in Frage kommenden Häusern stört. Dies sei vor gut 3 Wochen bekannt geworden. Aber beide Häuser haben eine Satelitenschüssel auf dem Dach und haben für Internet und Telefon Telekom-Verträge.

Übrigens stand vor gut 3 Wochen plötzlich und ohne vorherige Ankündigung ein Techniker von Solutions 30 vor einem der beiden in Frage kommenden Häuser. Die Eigentümerin war zufällig zuhause und hat den Zutritt für den Techniker verwehrt (ohne vorherige Ankündigung, Solutions 30 sagt ihr nichts und mit Vodafone hat sie sowieso nix zu tun).

Habe mit den Leuten gesprochen. Die haben vor gut 15 Jahren das Haus gekauft. Da hing nur ein Koax-Kabel im Keller aus der Wand und das sei der abgeklemmte Kabelanschluss. Dieses Kabel hat der Eigentümer hinter einer Rigipswand versteckt. Da gab es kein Kästchen, nix. Sein Vorschlag war, die beiden Häuser doch einfach vom Verteiler aus abzuklemmen. Sie bräuchten den Anschluss sowieso nicht. Dann müsste das Problem doch auch behoben sein?

LG

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Suchende,

 

das wäre die einfachste Lösung. Aber es sind nicht die Häuser einzeln mit dem Verteiler verbunden, sondern dies wird unter der Straße verzeigt. Das heißt im Haus tot machen ist günstiger.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Suchende
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Fred, danke für deine Antwort. Dass wird nicht einfach. Die Bewohner der Häuser weigern sich irgendwelche Fremden ins Haus zu lassen. Denn sie haben weder mit Vodafone noch mit Solutions 30 irgend etwas am Hut. Im Keller des einen Hauses gibt es gar keinen richtigen Kabelanschluss. Da hing ein Koaxkabel aus der Wand über das eine Rigipplatte befestigt wurde. Im anderen Haus weiß ich nicht wie dort die Verhältnisse sind.
Hoffe es geht trotzdem irgendwie weiter. Es zieht sich seit Ende September hin.
LG
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Suchende,

 

das soll Dein Problem eigentlich nicht sein Frustrierte Smiley Laut Ticket ist die Erkundung abgeschlossen. Wie es jetzt weiter geht, ist leider nicht vermerkt. Halt uns bitte auf dem Laufenden.

 

Viele Grüße

Marco

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Suchende
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Marco,
völlig überraschend hat sich etwas getan.
Gestern Vormittag gab es ein Großaufgebot der Polizei in unserer Straße. Eine Firma im Auftrag von Vodafone wollte die Leitung überprüfen. Vor den beiden Häusern von denen die Störung ausgeht. Die beiden Männer trugen das Logo einer unbekannten Firma und arbeiteten. Einer Anwohnerin kam das suspekt vor und sie rief die Polizei.
Diese legten die Baustelle erst mal 2 Stunden lahm.

Leider war der Vorfall hinter einer Kurve und so hatte ich nichts mitbekommen.
Als die beiden Herren bei mir klingelten hab ich zuerst auch nicht reagiert. Gut das die dann bei mir anriefen und erklärten weshalb sie da sind. So oft hatte ich Auskunft erhalten irgendwelche Techniker würden kommen uns als dann mal wirklich welche vor der Tür standen, hatte ich keine Info dazu. Gut das ich überhaupt daheim war.

Sie haben gestern also direkt überprüft ob nun die Leitung funktioniert. Lt deren Gerätschaften ist das Problem jetzt behoben. Der Nachbar gegenüber der schon überlegte aufgrund der lahmen Leitung seinen Vertrag bei Vodafone zu kündigen, meldet nun ein doppelt so schnelles Internet.

Habe gestern direkt bei Solutions 30 angerufen um nun den Installationstermin zu vereinbaren. Sie versprachen, gestern gleich am selben Tag zurück zu rufen.
Was sie natürlich nicht taten.

Heute hab ich mein Glück nochmal probiert und einen Termin für die Installation erhalten.

Ich bitte, den Threat noch nicht zu schließen, da wir ja nach wie vor noch kein funktionierendes Internet über Vodafone nutzen können. Ich melde mich sobald der Techniker hier war.

LG
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Suchende,

 

hui, da war ja was los bei Dir :|. Ich hab gesehen, dass seit gestern ein Modem bei Dir angeschlossen ist, die Werte sehen gut aus. Ist die Odyssee denn jetzt vorbei?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Suchende
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Claudia,
da das Modem von Vodafone erst noch frei geschaltet werden musste, konnte ich nicht sofort umstellen und sollte 24 Stunden warten.
Seit gestern Mittag funktioniert es. Vielen lieben Dank für Eure Hilfe!
Jetzt hoffe ich nur, dass das mit der Rufnummer-Mitnahme ebenfalls funktioniert.
Somit wäre mein Problem gelöst und der Threat kann geschlossen werden .
Euch allen wünsche ich noch eine schöne und geruhsame Weihnachtszeit!

LG
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Suchende,

 

schön, dass es doch noch zu einem guten Ende gekommen ist :). Ich wünsche Dir auch eine schöne Weihnachtszeit und schließe hier erstmal. Sollte noch was sein, weißt Du ja, wo wir zu finden sind, erstelle dann einfach einen neuen Beitrag :).


Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!