abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone-Router verliert mehrmals am Tag Verbindung
FiorTiger
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass teilweise mehrmals am Tage der Router ausfällt. Es dauert dann kurz, dann "fährt er wieder hoch". Laut Störungshilfe liegt aber nie eine "Netzwerkstörung" vor. 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

3 Antworten 3
Seifert75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Genau das selbe Problem hier.

Aber keine Hilfe, habe es hier, bei Twitter und bei der Hotline probiert.

Twitter wurde es gelesen aber keine Antwort.

Hier gab es zwar eine Antowrt aber auch keine die Hilft.

Und bei der Hotline war ich 30min in Warteschlange bis vom Gegenüber aufgelegt wurde.

 

Vodafone Top.

Seifert75
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am besten du beantwortest das hier:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FiorTiger,

 

besteht die Störung an Deinem Anschluss noch?

 

Wenn ja, dann beantworte bitte einmal die Fragen, welche Seifert75 gepostet hat.

 

Das hilft uns einen ersten Überblick zu bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!