Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Vodafone-Router verliert mehrmals am Tag Verbindung

Highlighted
Daten-Fan

Hallo,

seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass teilweise mehrmals am Tage der Router ausfällt. Es dauert dann kurz, dann "fährt er wieder hoch". Laut Störungshilfe liegt aber nie eine "Netzwerkstörung" vor. 

Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!

Mehr anzeigen
3 Antworten 3
Highlighted
Smart-Analyzer

Genau das selbe Problem hier.

Aber keine Hilfe, habe es hier, bei Twitter und bei der Hotline probiert.

Twitter wurde es gelesen aber keine Antwort.

Hier gab es zwar eine Antowrt aber auch keine die Hilft.

Und bei der Hotline war ich 30min in Warteschlange bis vom Gegenüber aufgelegt wurde.

 

Vodafone Top.

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Am besten du beantwortest das hier:

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo FiorTiger,

 

besteht die Störung an Deinem Anschluss noch?

 

Wenn ja, dann beantworte bitte einmal die Fragen, welche Seifert75 gepostet hat.

 

Das hilft uns einen ersten Überblick zu bekommen.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen