abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router startet ständig neu
DimonX
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider startet der Router mehrmals täglich neu, manchmal dauert der reset nur kurz (2-5 Minuten), kann aber auch mal über 10 Minuten brauchen. Das passiert schon ab dem Zeitpunkt des Vertragsabschlusses (März 2020)!

Techniker war bei mir schon zweimal und jedes mal hat er Modem gewechselt. Also, momentan habe ich schon dritte Modem von Vodafone und zwei neue Coaxial Kabeln und Probleme ist immer noch nicht behoben.
Da ich Momentan von zu Hause arbeiten muss und meine Kinder auch von zu Hause lernen müssen würde ich darum bitten, dass sich das jemand vielleicht etwas machen kann. Da das Problem anscheinend mehrere haben kann ich verstehen dass Vodafone wahrscheinlich Million Stück Schrott gekauft hat (Modems meine ich) aber  es sollte kein Kundenproblem sein.

 

  • Red Internet & Phone 500 Cable
  • Firmware-Version:         2.0.17-IMS-KDG
    Produkt name:               CGA4233DE
  • Vodafone Modem in Bridge Mode dann UniFi Security Gateway

Signalwerten im Anhang.

Danke im Voraus

 

5 Antworten 5
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DimonX,

 

die Modulation im Upload gefällt mir nicht. Ich möchte mir das Ganze mal anschauen.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

ich entschuldige mich. Aus irgendeinem Grund habe ich die Nachricht nicht bekommen, dass es eine Antwort auf meine gibt. Aber das Problem ist immer noch relevant. Daten habe ich als PM geschickt.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo DimonX,

 

kein Problem.

 

Dein Anschluss ist von einem Störsignal betroffen, welches zu den Beeinträchtigungen führt. Das Störsignal konnte mittlerweile auch auf ein Objekt eingegrenzt werden, die Techniker bekommen dort allerdings keinen Zugang. Die Kollegen stehen mit verschiedenen Stellen in Kontakt, damit das Störsignal beseitigt werden kann.

 

Über den Abschluss der Störung wirst Du per SMS informiert.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Martin,

 

am 15.05.2021 habe ich SMS bekommen dass mein Ticket abgeschlossen wurde. Aber Problem hat sich nicht gelöst. Die Verbindung wird immer noch fast täglich und zu sehr ungünstigen Zeiten unterbrochen. Z.B. heute um 09:22.

 

Beste Grüße,

Dimitri

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo DimonX,

 

bekannt ist nichts. Daher brauch ich bitte unser Gerät am Anschluss.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!