Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Vodafone-Router startet sich neuerdings ständig neu
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo,

seit etwa einer Woche habe ich das Problem, dass mein Router sich regelmäßig, manchmal mehrfach am Tag neu startet, was natürlich mit sofortigem Verbindungsabbruch und Zwangspause von 2-3 Minuten einhergeht. Nicht optimal in Zeiten des Homeoffice und Konferenzschaltungen!

 

Soeben ist es wieder passiert, da haben die oberen LEDs vor dem Neustart kurz alle rot geblinkt, die untere war noch weiß, bevor alle bis auf die untere ausgegangen sind und der Router sich wieder hoch gefahren hat.

 

Ich habe Vodafone CableMax 1000 und den Arris-Router mit Firmware 01.02.037.08.EURO.PC20. Bis vor kurzem hatte ich das Problem nie, jetzt ist es plötzlich da. Signalwerte sind hier: https://www.dropbox.com/s/1p5owav2zfr3aml/DOCSIS%20Status.pdf?dl=0

 

Sind das einfach permanente Firmware-Updates oder woran kann das liegen?

Mehr anzeigen
9 Antworten 9
Highlighted
Moderator

Hallo hemnes,

 

Firmware-Updates als Ursache können wir schon ausschließen. So häufig erfolgen diese nicht und wenn eines erfolgt, dann meistens in den Nachtstunden.

 

Schickst Du mir bitte Deinen Namen, die Anschrift, Dein Geburtsdatum und die Kundennummer via PN ?

 

Lass danach bitte eine kleine Info hier.

 

Viele Grüße Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

...ist abgesendet.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo hemnes,

 

danke für die Daten.

 

Ich habe mir Deinen Anschluss angeschaut, an der Leitung ist alles in Ordnung.

 

Wann war denn der letzte Abbruch? Ich sehe Deinen Router seit über zwei Tagen online.

 

Wenn es wieder auftritt, kannst Du bitte einen Werksreset machen und danach schauen, ob es besser ist?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Werkreset hab ich bereits durchgeführt, die oben beschriebenen Probleme kamen dann trotzdem. Stimmt, der letzte Neustart ist jetzt 2d18h her, war also mal kurz vor Mitternacht.
Ich beobachte das weiter und melde mich wieder. Erklärung für die vielen Neustarts in den letzten 2 Wochen hab ich aber trotzdem keine.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Vorhin während des abendlichen Streamens wieder Neustart ohne Ankündigung, einfach Verbindung weg und Neustart. Zwangspause für 3-4min. 

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo hemnes,

 

ich sehe den Reboot vom 21.04. zwischen 22 und 23 Uhr. Ich sehe aber keine Erklärung dafür, heißt, an der Leitung war alles ok zu der Zeit.

 

Ich würde Dir gern den Router tauschen, ich vermute es liegt einfach an der Hardware.

 

Was sagst Du dazu?

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das vermute ich auch, und ich würde den Tausch gern in Anspruch nehmen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

 Bitte die Zusendung alsbald veranlassen - Router startet sich derzeit mehrmals am Tag neu.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Hemnes,

 

ich habe den Tausch beauftragt. der Router kommt in den nächsten Tagen zu Dir. Schick uns dann bitte den alten Router wieder zurück.

 

Viele Grüße, Manu


#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen