abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router startet neu/resetet jeden Tag
minsche
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

Mein Router (Vertragsgerät) setzt jeden Tag für mehrere Sekunden aus und muss neu starten. (Interet und Telefon weg)

Dies geschieht mittags gerne kurz vor 12:00 und abends vorzugsweise gegen halb 7. Nach einigen Minuten geht es wieder problemlos bis zum nächsten Aussetzer.

Habe den Router schon mehrfach komplett neu gestartet (mehr als 3 Minuten Stecker gezogen).

 

Mein Vertrag ist 

Internet & Phone Kabel 100

Da ich die vielen Leidensgeschichten anderer hier gelesen habe, die hunderte von Telefonaten mit der Hotline geführt haben, ohne eine Verbesserung zu erzielen, frage ich lieber gleich hier. Ein Fehler, der NICHT IMMER auftritt, sondern nur phasenweise ist eben nicht so einfach festzustellen.

 

Freue mich über Rückmeldung.

John

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi minsche,

 

dann verbleiben wir so.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi John,

 

wir schauen uns das erst einmal an, bevor wir eine Prognose abgeben. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. PN habe ich geschickt.

Übrigens ist der Router heute um 09:27, um 15:27 und dann nochmal ein paar Minuten später ausgefallen.

Bin gespannt, ob er auch wieder um 18:27 aussetzt. 

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo minsche,

 

wenn Du nichts dagegen hast, tausche ich gerne einmal den Kabelrouter aus. Die Leitung selber ist soweit unauffällig.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

das Problem hab ich auch seit paar Tagen. Die Box startet mindestens einmal am Tag neu am Nachmittag.

Ja, gerne. Allerdings kann ich Euch den alten Router erst nach Erhalt des Ersatzgerätes zurücksenden (Arbeit und Schule müssen weiter gehen).

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi minsche,

 

ich habe den Austausch soeben eingeleitet. Du bekommst somit in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt. Schließe es dann einfach wie gewohnt an und schick uns danach das alte Gerät wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

OK, danke. Dann warte ich jetzt auf das Ersatzgerät und schreibe dann hier, ob es geholfen hat.

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hi minsche,

 

dann verbleiben wir so.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

So, kurzes Update von mir:

 

Der Router kam am Montag an und ich habe ihn gegen 17 Uhr angeschlossen. Gleich um 23 Uhr gab es Ernüchterung, als der Router ausfiel. Anscheinend lag das aber nicht am Router, sondern Vodafone hat eine zweistündige Wartung durchgeführt. Auf jeden Fall konnte ich seitdem keinen Ausfall mehr feststellen.

Da ich ansonsten jeden Tag mind. 1-2x einen Ausfall hatte (gerne immer gegen XX:27 Uhr) scheint dies mein Problem gelöst zu haben.

 

Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe.

 

Beste Grüße

John