Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

 

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Behoben: Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (23. Juni)

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (24. Juni)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Vodafone Router startet neu/resetet jeden Tag

GELÖST
Gehe zu Lösung
minsche
Smart-Analyzer

Moin,

 

Mein Router (Vertragsgerät) setzt jeden Tag für mehrere Sekunden aus und muss neu starten. (Interet und Telefon weg)

Dies geschieht mittags gerne kurz vor 12:00 und abends vorzugsweise gegen halb 7. Nach einigen Minuten geht es wieder problemlos bis zum nächsten Aussetzer.

Habe den Router schon mehrfach komplett neu gestartet (mehr als 3 Minuten Stecker gezogen).

 

Mein Vertrag ist 

Internet & Phone Kabel 100

Da ich die vielen Leidensgeschichten anderer hier gelesen habe, die hunderte von Telefonaten mit der Hotline geführt haben, ohne eine Verbesserung zu erzielen, frage ich lieber gleich hier. Ein Fehler, der NICHT IMMER auftritt, sondern nur phasenweise ist eben nicht so einfach festzustellen.

 

Freue mich über Rückmeldung.

John

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator

Hi minsche,

 

dann verbleiben wir so.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
10 Antworten 10
pRo-Marco
Moderator

Hi John,

 

wir schauen uns das erst einmal an, bevor wir eine Prognose abgeben. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
minsche
Smart-Analyzer

Hallo Marco,

 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. PN habe ich geschickt.

Übrigens ist der Router heute um 09:27, um 15:27 und dann nochmal ein paar Minuten später ausgefallen.

Bin gespannt, ob er auch wieder um 18:27 aussetzt. 

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo minsche,

 

wenn Du nichts dagegen hast, tausche ich gerne einmal den Kabelrouter aus. Die Leitung selber ist soweit unauffällig.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

(1)
Mehr anzeigen
Buddylinski
Netzwerkforscher

Hallo,

 

das Problem hab ich auch seit paar Tagen. Die Box startet mindestens einmal am Tag neu am Nachmittag.

Mehr anzeigen
minsche
Smart-Analyzer

Ja, gerne. Allerdings kann ich Euch den alten Router erst nach Erhalt des Ersatzgerätes zurücksenden (Arbeit und Schule müssen weiter gehen).

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi minsche,

 

ich habe den Austausch soeben eingeleitet. Du bekommst somit in den nächsten Tagen das neue Gerät zugeschickt. Schließe es dann einfach wie gewohnt an und schick uns danach das alte Gerät wieder zurück.

 

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
minsche
Smart-Analyzer

OK, danke. Dann warte ich jetzt auf das Ersatzgerät und schreibe dann hier, ob es geholfen hat.

 

Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hi minsche,

 

dann verbleiben wir so.

 

Viele Grüße und ein schönes Wochenende, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
minsche
Smart-Analyzer

So, kurzes Update von mir:

 

Der Router kam am Montag an und ich habe ihn gegen 17 Uhr angeschlossen. Gleich um 23 Uhr gab es Ernüchterung, als der Router ausfiel. Anscheinend lag das aber nicht am Router, sondern Vodafone hat eine zweistündige Wartung durchgeführt. Auf jeden Fall konnte ich seitdem keinen Ausfall mehr feststellen.

Da ich ansonsten jeden Tag mind. 1-2x einen Ausfall hatte (gerne immer gegen XX:27 Uhr) scheint dies mein Problem gelöst zu haben.

 

Vielen Dank für die unkomplizierte und schnelle Hilfe.

 

Beste Grüße

John

Mehr anzeigen