abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Router Probleme
Philippe93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich haben einen 400 Mbit Kabel Vertrag mit Fernsehen. (Internet+Telefon 400)

Vodafone Leih Router TG3442DE

 

Ich hab immer wieder dass Problem, dass er sich ohne Grund mindestens einmal am Tag neu startet und außerdem haben ich des öfteren Packetloss (siehe Anhang)

Auch uhrzeitunabhängig.

 

Wäre es möglich den Router gegen eine Fritzbox zu tauschen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Störung-Router,

 

mason hat Recht: wenn der Router kaputt ist, wird er gegen ein baugleiches Modell getauscht. Der Tausch in eine Fritzbox ist nur gegen Aufpreis möglich.

Allerdings ist der Router nicht gleich kaputt, weil er neu startet.

Hier möchte ich eher mal die Leitung prüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
mason
SuperUser
SuperUser

Bei defekt wird der Router gegen ein baugleiche Gerät bzw.  ein Gerät mit identischer Funktionalität getauscht.

 

Wenn du eine fritzbox willst, musst du die Option homebox buchen und zahlen.

Oder kauf dir im Handel eine passende fritzbox

 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Störung-Router,

 

mason hat Recht: wenn der Router kaputt ist, wird er gegen ein baugleiches Modell getauscht. Der Tausch in eine Fritzbox ist nur gegen Aufpreis möglich.

Allerdings ist der Router nicht gleich kaputt, weil er neu startet.

Hier möchte ich eher mal die Leitung prüfen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum). Melde Dich im Anschluss nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Philippe5, 

 

danke für Deine PN. Kann es sein, dass Du Deinen Namen geändert hast. So kann ich das natürlich nicht finden. 

Gestern waren die Fehler vermehrt. Wann war der letzte Neustart vor gestern? 


Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Tag, 

ich habe leider immernoch das selbe Problem, beim streamen von Musik oder bei Videospielen gibt es oft lags und nach einem Neustart sind diese erstmal wieder weg. 

Desweiteren startet er auch immernoch zwischendurch (manchmal einmal am Tag) einfach von alleine neu.

 

Bitte um Hilfe

MfG Philippe P. xxx

 

Edit: Bitte hier öffentlich keine persönlichen Daten posten. Viele Grüße Heike (Mod) 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Philippe93,

 

es gab vom 14 bis 15- eine Fehlerrate im Rückweg, die scheint aber behoben wurden zu sein. Wie sieht es bei Dir aus?

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nein leider nicht, Problem besteht leider aktuell immernoch.