Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 
  • Kabel: Internet und Telefon in Erfurt und Umgebung

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Vodafone Router CGA4233DE ist aus LAN nicht mehr erreichbar / Telefon geht

GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo,

 

seit gestern ist mein Router nicht mehr erreichbar. Internet geht auch nicht mehr. Werksreset hat nichts geholfen. Es ist ein Ticket eröffnet, aber bisher ohne Feedback.

 

Telefon geht, die Internet-LED leuchtet auch konstant und der Computer kann eine IP Asdresse beziehen. Aber 

Bräuchte schnell Hilfe wg. Home-Office. Rechner meldet DHCP funktioniert nicht.

 

VG, Hartmut

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie erwartet. Tausch-Modem angeschlossen und alles geht. Das hätte auch schon ein paar Tage früher passieren können. Hätte die Kundenzufriedenheit erhöht und viel Ärger erspart. 

Fazit. Die Hotline so lange anrufen, bis jemand  Kompetentes am Telefon ist. Das kann aber dauern 🙈

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Highlighted
Smart-Analyzer

Über Nacht wurde das Ticket geschlossen. Allerdings funktioniert das Modem immer noch nicht. Ein erneuter Anruf beim technischen Kundenservice brachte nur, das der Router einen Fehler liefert und das das Anliegen weiter bearbeitet wird. Allerdings erscheint das Ticket immer noch als geschlossen. Alles sehr seltsam und ich fühle mich hier von Vodafone völlig im Stich gelassen.

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer
  • Welchen Vertrag hast Du? 
    Vodafone CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? 
    technicolor cga4233de
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    Modem nicht mehr erreichbat, Internet geht nicht; Windows meldet: nicht dientifiziertes Netztwerk, keine gültige IP Adresse; Telefon geht; ipconfig/all erkennt eine externe IP Adresse 169. ...
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    18.10. ab ca 23:00
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
    Benutzeroberfläche nicht erreichbar; selbst nach mehrfachem Werksreset nicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    Modem ausgelesen, unbekannter Fehler erkannt, Ticket weitergeleitet
  • In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern
Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,


 

ich kann mir gern mal den Anschluss anschauen Smiley (fröhlich) Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


 

LG


 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke Tobias, du hast eine PN

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

also das Modem sieht gut aus, die Leitung ist sauber und co. Wir könnens mal mit einem Tausch des Modems versuchen wenn Du willst.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo Tobias,

Ja, das habe ich jetzt nach mindestens 10 Anrufen und diversen Tickets bei der technischen Hotline durchgebracht. Es sollte morgen kommen.

Schade nur, das sowas erst nach 3 Tagen passiert und ich insgesamt eine Woche kein Internet hatte. In Zeiten von Home-Office eigentlich ein katastrophaler Service.

 

Danke für deine Mühe. Ich melde mich, ob das Tausch-Modem die Lösung war (wovon ich ausgehe).

Hartmut

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Wie erwartet. Tausch-Modem angeschlossen und alles geht. Das hätte auch schon ein paar Tage früher passieren können. Hätte die Kundenzufriedenheit erhöht und viel Ärger erspart. 

Fazit. Die Hotline so lange anrufen, bis jemand  Kompetentes am Telefon ist. Das kann aber dauern 🙈

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hey,

 

bei uns melden, dann kriegen wir das auch oft mal schnell hin Smiley (fröhlich)

 

Hier kommt ein Haken ran Smiley (zwinkernd)

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen