Menu Toggle

Einschränkung bei Mobilfunk, DSL und mein Vodafone-App

- Einschränkungen Festnetztelefonie in Mönchengladbach und Krefeld

- Mein VF App: Vertragskündigung

- Einschränkung Mobilfunk Telefonie und Daten im Bereich Hamburg

-Einschränkung Mobile Daten 4G + 3G - überregional

Alle Infos und Updates findet Ihr in unseren Eilmeldungen. Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Vodafone Red 1000 Cable | Niedrige Download/Uploadraten
Highlighted
Netzwerkforscher

Guten Abend,

Ich habe seitdem ich von o2 auf Vodafone gewechselt bin, krasse Probleme mit dem Internet!

Zünachst:

  • Welchen Vertrag hast Du? Vodafone Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritzbox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Download und Upload- raten gering
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Durchgehend

Download.png

Was ist das bitte für ein "Müll". Ich habe den Vodafone Red 1000 Cable. Hier sieht man, was man für sein Geld bekommt. Smiley (gleichgültig)

Ich hatte noch nie die volle Sendeleistung erreicht, dabei sind wir schon über 4 Monate bei Vodafone! Nicht einmal 100mbits, dabei sollten es 1000 sein. Aber mit diesen Werten kann man ja noch nicht einmal spielen. 

 

Für die Uhrzeiten Frage (Warum es auch immer an der Uhrzeit liegen sollte..) Diese Werte sind durchgehend. Ja, ich bin direkt mit der Fritz Box 6591 per Lan Kabel verbunden. UND ICH HABE SCHON MEHRERE GETESTET (Falls einer von euch wieder auf schlauen möchtergern Alleswisser macht). Ich bin maßlos enttäsucht und denke, dass ich zur Telekom wechseln sollte, wenn das Problem nicht behoben wird. Die Router Version ist auch schon lange veraltet... 07.03?! Euer Ernst. Dabei gibt es schon die 07.13. Aber ich möchte auch nicht vom eigentlichem Problem ablenken, sonst könnte man ein ganzes Buch über diesen Service hier schreiben.

 

Kabel-Informationen:Screenshot_12.pngScreenshot_1.pngScreenshot_2.pngScreenshot_3.pngScreenshot_4.png

 

Ich habe lang genug nichts gesagt. Wenn das Problem weiterhin besteht, wird der Vertrag bei Vodafone gekündigt. Vielen Dank.

 

Mit freundlichen Grüßen, Hosaine.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Highlighted
SuperUser

@Elham_H 

 

Edit: Bitte unterlasse es ständig Beiträge zum gleichen Thema zu erstellen, einer reicht, deine beiden anderen Beiträge habe ich archiviert!

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Mein vor einigen Minuten erstellter Beitrag wurde archiviert, ohne jegliche Antwort bekommen zu haben. Anscheinend muss man mehrere Beiträge erstellen, damit man auch nur beachtet wird.

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

@Elham_H 

 

Es handelt sich hier in erster Linie um ein Kunden helfen Kunden-Forum, die VF-Mod`s sind gerne bereit zu helfen wenn es nicht mehr anders geht, aber es handelt sich hier um keinen Live-Chat und die Beiträge werden chronologisch abgearbeitet.

Sollte es dir hier zu lange dauern wende dich an die Technische Hotline (0800 5266625), diese ist 24/7 besetzt.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Bei uns ist alles Gigabit tauglich, falls die Prüfungsabfrage seitens @Claudia 's Beitrag kommt: https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/1000MBit-s-Tarif-erreicht-die-Geschw...

Das Problem besteht trotzdem.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Elham_H,

 

dass die eingeschränkte Bandbreite dauerhaft vorliegt ist ja seltsam, wenn laut Deiner Aussage Dein Heimnetz gigabitfähig ist. Ich kann mir Deinen Anschluss anschauen, wenn Du mir eine PN mit den Kundendaten (Adresse, Kundennummer, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) schickst. Schreibe danach wieder hier im Thread.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen