Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Vodafone Modem/Router + TP Link AX3000 Router Probleme
Bhikku
Daten-Fan

Hi,

seit ca. 2 Monaten habe ich an mein Standard-Vodafone Router (CGA4233DE) ein TP-LInk AX3000 Router angeschlossen. Bei Vodafone habe ich den Bridge Mode aktiviert damit sich das Gerät als Modem verhält.

 

Nun zu meinen Problemen

- ca. 1x am Tag funktioniert das Internet nicht, ich muss das Modem + Router neustarten - dann geht es wieder. Am Router selbst liegt es nicht denke ich, es ist wohl eher das Vodafone Modem.

- Ich verwende hin und wieder einen VPN - dieser verändert aber die IP nicht. Außer ich verbinde das Vodafone Modem direkt mit meinem PC über Lan (während es im Bridge Modus läuft), dann funktioniert es. Woran könnte es liegen? Eine Firewall Einstellung des TP-Link Routers? Diese hatte ich eig. probeweise deaktiviert.

- Wenn ich versuche die Dynamische IP im TP-Router neu zu generieren, erstellt er immer die selbe IP-Adresse.

 

Einstellungen am TP-Link Router: DHCP-Server sind aktiv, NAT ist aktiv. Router-MAC-Adresse: Standard Mac-Adresse nutzen.

Mehr anzeigen
1 Antwort 1
Stephan
Moderator

Hi Bhikku,

 

du schreibst ja selber, dass der Anschluss bei direkter Verbindung zwischen unserem Kabelrouter und deinem PC funktioniert.

 

Wenn der zwischengeschaltete Router diese Probleme verursacht, können wir dir leider nicht weiter helfen.

 

Gruß

Stephan

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Mehr anzeigen