abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel seit FEBRUAR gestört!
CarmenPriefer
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community, 

 

hoffentlich auch liebe Vodafone-Mitarbeiter,

nachdem ich seit FEBRUAR versuche die Störung unseres Anschlusses bei Ihnen zu melden, versuche ich es nun auf diesem Weg:

 

Seit Mitte Februar ist unser Anschluss (Vodafone Kabel 200Mbit) auf max 40 MBit/s beschränkt. Meist weniger, besonders in den Abendstunden. Ich habe es schon mehrfach telefonisch versucht, jedoch werde ich von unfreundlichen Mitarbeitern an der Hotline nach 30 Minuten Wartezeit abgewiegelt ("Wie Sie haben gerade per WLAN getestet, das supporten wir nicht!" - "jaa, aber ich habe das Problem seit Wochen, Konstant, auch direkt am LAN-Port gemessen"- " nein, dass muss ich aktuell gemessen haben sonst hat das keine Aussagekraft" -" ok, warten Sie 30 sekunden ich messe" - "nein, für sowas haben wir hier keine Zeit, rufen Sie später nochmal an"), oder es wurde ein Ticket aufgemacht. Nach wenigen Tagen erhielt ich dann die Mitteilung "Es handelt sich um eine Netzstörung um die wir uns die nächstne Tage kümmern, das Ticket wurde geschlossen".

 

NICHTS hat sich getan! Gestern Abend (09.06.2019) hatte ich 400kBit. Unsere Fritzbox benutzt um Downstream nur EINEN Docsis-Kanal.

 

Das Kuriose: Letztes Jahr bekamen wir Post: Es wären Einstellungen am Übergabepunkt notwendig. Würde man diese nicht vornehmen lassen, wäre ab Anfang 2019 mit Einschränkungen zu rechnen. Der damalige Servicepartner hatte uns zwei mal versetzt. Im Herbst habe ich nochmal angerufen. Oton Hotline: "Der Servicepartner ist nicht mehr zuständig. Wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, werden die Einstellungen in Ihrem Gebiet nicht notwendig sein, sonst hätten Sie vom neuen Servicepartner gehört".

 

Nun haben wir aber seit Anfang des Jahres genau diese Probleme, aber es interessiert bei Vodafone einfach niemanden.

 

Ich stelle hier zwei Forderungen auf:

- Entstören Sie endlich unserne Anschluss, stellen Sie den Verstärker ein oder was auch immer da zu tun ist!

- Überlegen Sie sich mal, wie sie uns finfanziell für mittlerweile 5 Monate in denen wir auch Medidathek, Prime Video und Spotify (die auch Geld kosten) nicht voll nutzbar sind. 

 

Vom Service bei Vodafone sidn wir sehr enttäuscht. Sollte sich jetzt zeitnah immer noch nichts tun, werden wir uns nach anderen Providern umschauen. Seit März ist hier auch VDSL verfügbar.

 

Ich betreibe selbst im Nebengewerbe Computersupport für Kleinunternehmen. Bisher habe ich Vodafone auch da immer als gute Alternative auf dem Dorf empfohlen. Mittlerwiele kann ich das leide rnicht mehr uneingeschränkt tun. Auch mehre meiner Kunden in Bellheim hatten schon massive Probleme mit Ihnen. Sie sollten an Ihrem Service arbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jens Plappert (Ehegatte der Anschlussinhaberin)

53 Antworten 53

zunächst mal Danke für die Gutschrift, das hat geklappt.

 

Ist denn abzusehen, ob wie angekündigt noch im Juli der Anschluss unseres Segmentes aufgewertet wird?

Bisher wird es eher schlimmer als besser.

 

Beste Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der August steht im Termin, hoffen wir dass das dann auch durch ist 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

 

wir hatten ejtzt einmal eine Gutschrift, die rechnung für den Juli hatte wieder den vollen Betrag, die kommende ist auch so vorgemerkt. Wir knapsen nach wie vor 90% der Zeit im einstelligen MBit-Bereich rum. Zur Hauptzeit am Abend ist es oft noch nicht mal möglich die Tagesschau aus der Mediathek zu streamen.

 

Da ich auch mehrere Kunden mit VF Kabel in Bellheim betreue, weiß ich ja, dass es überall nach wie vor eine Katastrophe ist.

 

Wann wird hier reagiert? Die T-Com hat hier jetzt VDSL am Start und den Anschluss haben wir noch. So langsam denken wir ernsthaft über einen Wechsel nach und auch meine (sehr verärgerten) Kunden wünschen sich endlich eine tragbare Lösung, nachdem ja bis Beginn des Jahres alles gut lief.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jens,

 

der Ausbau verzögert sich ein wenig. Daher hab ich die Gutschrift für letzten Monat und diesen Monat für Euch veranlasst. 🙂

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, dafür schon mal Danke.

 

Was sage ich meinen Geschäftskunden, deren telefonie seit Wochen gestört ist und die Remote arbeiten möchten?

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jens,

 

dabei kann ich Dir leider nicht behilflich sein, sorry.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, mittlerweile ist Oktober, wenn es gut läuft kommen mal 17mbit an, Stress schalten sich mei st auf sd runter und haben trotzdem noch alle 5-10 Minuten stockende stellen. Das geht nun seit fast 9 Monaten so, jeweils zum nächsten Monatsende soll Abhilfe geschaffen sein. Wann wird der verteiler bellgeim/rülzheim endlich aufgerüstet? Mittlerweile läuft hier auch überall VDSL 200.

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Jens,

 

es gab in der Zwischenzeit schon eine Verbesserung aber noch kein Abschluss.

Hoffentlich dauert es zum vollständigen Abschluss nicht mehr so lange.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, es ist nun de rzweite Monat, in dem ihr wieder voll abbucht. Nutzbar ist irgendwas zwischen 20 und 30 mbit, also 10-15% der bezahlten Leistung.

 

Laut diesem Thread hier:

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Langsame-Internet-Verbindung-zu-den-...

 

Dauert es (aktuell behauptet/vorausgelogen) bis Februar. Das wäre dann ein Jahr. Und wieso sollte euch das noch irgendjemand glauben? Es war Ende Februar, dann Ende April, dann Juli, dann September, dann "bald" und nun der nächste Februar. Gutschriften gibts immer nur für kurze Zeiträume, da kann man dann auch noch ständig hinterher rennen. Wenn ihr wisst, dass es bis Februar nichts wird, könnt ihr ja auch bis Februar Gutschriften erstellen. 20-30 Mbit sind nicht nichts und zumindest halbwegs nutzbar, ich erwarte da keine volle Gutschrift, aber wenn ich das 8-fache bezahle sehe ich auch nciht ein den vollen Preis für diese Minderleistung und die ständige Hinterherrennerei zu zahlen.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CarmenPriefer,

 

es wäre super, wenn Du auf Formulierungen wie "vorausgelogen" verzichtest. Wir denken uns die Plandaten nicht aus, sondern können nur mit dem arbeiten, was im Ausbauauftrag steht. Kurzfristige Verschiebungen können dabei nicht ausgeschlossen werden. Das jetzige planmäßige Lösungsdatum liegt bei Mitte des ersten Quartals. Ich kann nochmal eine Gutschrift von September bis Februar anbieten.

 

Gruß,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!