abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel seit FEBRUAR gestört!
CarmenPriefer
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community, 

 

hoffentlich auch liebe Vodafone-Mitarbeiter,

nachdem ich seit FEBRUAR versuche die Störung unseres Anschlusses bei Ihnen zu melden, versuche ich es nun auf diesem Weg:

 

Seit Mitte Februar ist unser Anschluss (Vodafone Kabel 200Mbit) auf max 40 MBit/s beschränkt. Meist weniger, besonders in den Abendstunden. Ich habe es schon mehrfach telefonisch versucht, jedoch werde ich von unfreundlichen Mitarbeitern an der Hotline nach 30 Minuten Wartezeit abgewiegelt ("Wie Sie haben gerade per WLAN getestet, das supporten wir nicht!" - "jaa, aber ich habe das Problem seit Wochen, Konstant, auch direkt am LAN-Port gemessen"- " nein, dass muss ich aktuell gemessen haben sonst hat das keine Aussagekraft" -" ok, warten Sie 30 sekunden ich messe" - "nein, für sowas haben wir hier keine Zeit, rufen Sie später nochmal an"), oder es wurde ein Ticket aufgemacht. Nach wenigen Tagen erhielt ich dann die Mitteilung "Es handelt sich um eine Netzstörung um die wir uns die nächstne Tage kümmern, das Ticket wurde geschlossen".

 

NICHTS hat sich getan! Gestern Abend (09.06.2019) hatte ich 400kBit. Unsere Fritzbox benutzt um Downstream nur EINEN Docsis-Kanal.

 

Das Kuriose: Letztes Jahr bekamen wir Post: Es wären Einstellungen am Übergabepunkt notwendig. Würde man diese nicht vornehmen lassen, wäre ab Anfang 2019 mit Einschränkungen zu rechnen. Der damalige Servicepartner hatte uns zwei mal versetzt. Im Herbst habe ich nochmal angerufen. Oton Hotline: "Der Servicepartner ist nicht mehr zuständig. Wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, werden die Einstellungen in Ihrem Gebiet nicht notwendig sein, sonst hätten Sie vom neuen Servicepartner gehört".

 

Nun haben wir aber seit Anfang des Jahres genau diese Probleme, aber es interessiert bei Vodafone einfach niemanden.

 

Ich stelle hier zwei Forderungen auf:

- Entstören Sie endlich unserne Anschluss, stellen Sie den Verstärker ein oder was auch immer da zu tun ist!

- Überlegen Sie sich mal, wie sie uns finfanziell für mittlerweile 5 Monate in denen wir auch Medidathek, Prime Video und Spotify (die auch Geld kosten) nicht voll nutzbar sind. 

 

Vom Service bei Vodafone sidn wir sehr enttäuscht. Sollte sich jetzt zeitnah immer noch nichts tun, werden wir uns nach anderen Providern umschauen. Seit März ist hier auch VDSL verfügbar.

 

Ich betreibe selbst im Nebengewerbe Computersupport für Kleinunternehmen. Bisher habe ich Vodafone auch da immer als gute Alternative auf dem Dorf empfohlen. Mittlerwiele kann ich das leide rnicht mehr uneingeschränkt tun. Auch mehre meiner Kunden in Bellheim hatten schon massive Probleme mit Ihnen. Sie sollten an Ihrem Service arbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jens Plappert (Ehegatte der Anschlussinhaberin)

53 Antworten 53

Eine Antwort vorher hattest du von Mitte Mai gesprochen. Das ist ja lustigerweise schon rum.

Wir haben jetzt einfahc keine Lust mehr uns von Euch an der Nase herumführen zu lassen!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CarmenPriefer,

 

sehe ich das richtig, dass ihr über Facebook bereits alles geklärt habt?

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ja das ist richtig. Unser Problem konnte nun nach 15 Monaten erfolgreich behoben werden. Durch Kündigung.

Ich kann nur jedem raten es uns gleich zu tun und sich nicht über lange Zeiträume hinhalten zu lassen.

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Carmen,

 

es tut mir sehr leid, dass das schlussendlich die einzige Lösung war. 😞

 

Wir wollten Euch nicht das Gefühl geben, dass wir euch hinhalten. Bei Segmentierungsarbeiten gibt es meist keinen festen Abschlusstermin. Das liegt daran, dass es z. B. durch unerwartete Gegebenheiten zu Verzögerungen kommen kann.

 

Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab. Ich wünsche Dir alles Gute.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!