abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel seit FEBRUAR gestört!
CarmenPriefer
Digitalisierer
Digitalisierer

Liebe Community, 

 

hoffentlich auch liebe Vodafone-Mitarbeiter,

nachdem ich seit FEBRUAR versuche die Störung unseres Anschlusses bei Ihnen zu melden, versuche ich es nun auf diesem Weg:

 

Seit Mitte Februar ist unser Anschluss (Vodafone Kabel 200Mbit) auf max 40 MBit/s beschränkt. Meist weniger, besonders in den Abendstunden. Ich habe es schon mehrfach telefonisch versucht, jedoch werde ich von unfreundlichen Mitarbeitern an der Hotline nach 30 Minuten Wartezeit abgewiegelt ("Wie Sie haben gerade per WLAN getestet, das supporten wir nicht!" - "jaa, aber ich habe das Problem seit Wochen, Konstant, auch direkt am LAN-Port gemessen"- " nein, dass muss ich aktuell gemessen haben sonst hat das keine Aussagekraft" -" ok, warten Sie 30 sekunden ich messe" - "nein, für sowas haben wir hier keine Zeit, rufen Sie später nochmal an"), oder es wurde ein Ticket aufgemacht. Nach wenigen Tagen erhielt ich dann die Mitteilung "Es handelt sich um eine Netzstörung um die wir uns die nächstne Tage kümmern, das Ticket wurde geschlossen".

 

NICHTS hat sich getan! Gestern Abend (09.06.2019) hatte ich 400kBit. Unsere Fritzbox benutzt um Downstream nur EINEN Docsis-Kanal.

 

Das Kuriose: Letztes Jahr bekamen wir Post: Es wären Einstellungen am Übergabepunkt notwendig. Würde man diese nicht vornehmen lassen, wäre ab Anfang 2019 mit Einschränkungen zu rechnen. Der damalige Servicepartner hatte uns zwei mal versetzt. Im Herbst habe ich nochmal angerufen. Oton Hotline: "Der Servicepartner ist nicht mehr zuständig. Wenn bis jetzt noch nichts passiert ist, werden die Einstellungen in Ihrem Gebiet nicht notwendig sein, sonst hätten Sie vom neuen Servicepartner gehört".

 

Nun haben wir aber seit Anfang des Jahres genau diese Probleme, aber es interessiert bei Vodafone einfach niemanden.

 

Ich stelle hier zwei Forderungen auf:

- Entstören Sie endlich unserne Anschluss, stellen Sie den Verstärker ein oder was auch immer da zu tun ist!

- Überlegen Sie sich mal, wie sie uns finfanziell für mittlerweile 5 Monate in denen wir auch Medidathek, Prime Video und Spotify (die auch Geld kosten) nicht voll nutzbar sind. 

 

Vom Service bei Vodafone sidn wir sehr enttäuscht. Sollte sich jetzt zeitnah immer noch nichts tun, werden wir uns nach anderen Providern umschauen. Seit März ist hier auch VDSL verfügbar.

 

Ich betreibe selbst im Nebengewerbe Computersupport für Kleinunternehmen. Bisher habe ich Vodafone auch da immer als gute Alternative auf dem Dorf empfohlen. Mittlerwiele kann ich das leide rnicht mehr uneingeschränkt tun. Auch mehre meiner Kunden in Bellheim hatten schon massive Probleme mit Ihnen. Sie sollten an Ihrem Service arbeiten.

 

Mit freundlichen Grüßen

Jens Plappert (Ehegatte der Anschlussinhaberin)

53 Antworten 53

Guten Morgen,

 

zunächst mal vielen Dank für diene Antwort und natürlich nehme ich die Gutschrift gerne an.

Dass ihr vom Support auch nur mit den Aussagen der Planung arbeiten könnt ist mir auch klar. 

Ich meine damit auch nicht, dass mich hier der Support an der Nase rumführt.

Aber von Vodafone als Gesamtkonstrukt ist es eben Lüge bzw man kommt sich ziemlich verar*** vor, wenn man Regelmässig Termine genannt bekommt, die in wenigen Wochen sind und es tut sich nichts. Ein bekanntes Problem, welches sehr viele Kunden betrifft, mindestens 12 Monate lang nicht zu beseitigen hat doch mit "Verzögerungen" nichts mehr zu tun.

Neue Kunden werden natürlich trotzdem gerne angenommen. Da verkauft man dann auch weiterhin 200er und 400er Anschlüsse (bei uns im Ort schon mitbekommen). 

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CarmenPriefer,

 

uns wäre es auch lieber, wenn die kommunizierten Daten eingehalten werden bzw. es gar nicht erst zu einer Auslastungssituation kommen würde. Die Gutschrift habe ich nun eingetragen, sie ist dann spätestens auf der übernächsten Rechnung zu sehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Danke soweit für die Gutschrift.

 

IDie letzten Tage war es schon wieder extrem langsam, aber heute Abend übertrifft es sich mal wieder selbst. 0,38 Mbit/s. Ich versuche hier Remote zu arbeiten, was kaum möglich ist.

 

Höre aber von Leuten aus unserem Vorwahlgebiet, die neue Anschlüsse bei euch bestellt haben.

Vielleicht solltet ihr mal aufhören in ein volles Behältnis immer mehr und mehr reinzuquetschen.

Februar 2020, Jahrestag der Minderleistung. 700kbit/s

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo CarmenPriefer,

 

es hat leider erneut eine Verschiebung des Plandatums auf aktuell Anfang des zweiten Quartals gegeben. Ich kann Dir hier nur erneut eine Gutschrift anbieten.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich bitte darum. 

Könnt ihr die Gutschrift nicht automatishc bis zur Behebung des Problemes hinterlegen?

 

Wenn ich jeden Monat nachfragen muss, schreiben wir ja hier nochmal 30-50 mal.

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CarmenPriefer,

 

wir haben die Gutschrift soeben wieder eingestellt. Eine längerfristige Erstellung der Gutschriften ist leider nicht möglich, da auch wir immer wieder schauen müssen, wie lange die Störung noch andauern soll.

 

Viele Grüße Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo, wir haben mittlerweile fast mitte März und es sind nun heute sagenhafte 200kbit.

Sehr schän finde ich, dass hier mittlerweile mit dem 1000er Vertrag geworben wird, der bei uns auch verfügbar wäre....

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo CarmenPriefer,

 

der voraussichtliche Abschluss der Arbeiten ist weiterhin Anfang des 2. Quartals diesen Jahres.

 

Viele Grüße Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Wie ich sehe wurde für März schon wieder eine teilweise Zahlung eingezogen.

 

Ich fordere Sie hiermit zu einer erneuten Gutschrift auf. 600 kbit/s sind ca 300 mal weniger als angeboten wird.