abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

Vodafone Kabel deutl. zu niedrige Geschwindigkeit... (Download)
Maulwurf
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich hbe einen 1000 Mbit/s Kabel Anschluss von VF, zur Zeit ist der Download  bei ~100Mbps (nahe Ffm) , der Upload ist immer stabil.

Das dass Kabel ein shared medium ist, ist mir klar.

Dauerhaft ist das aber wenig befriedigend für 1000 Mbit/s zu zahlen und nur 100 zu erhalten.

Kann ich auf LTE oder 5G mit einem angemessenen monatlichen Volumen wechseln.

Auf Kabel kann ich dann gerne verzichten!

Viele Grüße

Frank

 

 

6 Antworten 6
istvan04
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ich wohne in Thüringen. Seit ein Jahr habe ich einen 1000 Mbit Anschluss beim Kabel Vodafone. Ich habe eine eigene FritzBox 6591 Cable. Ich bin aber noch niemals über 300 Mbit hinausgekommen. Ich habe 2 ziemlich neue Laptops beide mit 1 GB Anschluss und Ac W-Lan. Außerdem habe ich 2 Handys mit ebenfalls Ac W-Lan. Vor etwa 8 Monate haben sie mir ein Technische Mitarbeiter geschickt. Er hate alle Kabel geprüft und sagte von Server bis zu Modem ist es 1150 Mbit das wäre alles in Ordnung und alles andere wäre meine Schuld. Auf alle 4 Geräte habe ich seit 1 Jahr maximal nur 300 Mbit statt 1000 Mbit. Ich hatte auch den Vodafone Router angeschlossen, da waren dieselben Ergebnisse! Weil beim Server bis zum Modem 1150 Mbit angezeigt wird, kann er mir nicht helfen. Beim nächsten Mal, wenn ich rufe müsste ich den Einsatz selber bezahlen.

Seit eine Woche habe ich teilweise nur noch zwischen 50-150 Mbit Download auf alle 4 Geräte.

MFG Istvan

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maulwurf,

 

wenn Du über den gesamten Tag nur um die 10 % der gebuchten Bandbreite erhältst, ist das wirklich dürftig.  Du misst per LAN oder WLAN? Seit wann treten die Probleme konkret auf? In welchem Bundesland wohnst Du? Nutzt Du unsere Leih-Hardware oder hast Du einen eigenen Router?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Tina,

per LAN , ich nutze die Leihfritzbox 6591 cable von VF.

Habe mir jetzt einen Cube bestellt, damit wir weiterhin stabil und schnell arbeiten Können.

 

Viele Grüße 

 

Frank

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Maulwurf,

sollen wir Deinen Anschluss jetzt noch prüfen? Wenn ja, dann ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hi Jana,

 

nein das ist nicht mehr nötig.

 

Vielen Dank

 

Frank

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Maulwurf,

 

alles klar, dann schließe ich den Thread hier.

 

Viele Grüße

Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!