TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 01.03.2021 09:08
Hallo Community,
ich hbe einen 1000 Mbit/s Kabel Anschluss von VF, zur Zeit ist der Download bei ~100Mbps (nahe Ffm) , der Upload ist immer stabil.
Das dass Kabel ein shared medium ist, ist mir klar.
Dauerhaft ist das aber wenig befriedigend für 1000 Mbit/s zu zahlen und nur 100 zu erhalten.
Kann ich auf LTE oder 5G mit einem angemessenen monatlichen Volumen wechseln.
Auf Kabel kann ich dann gerne verzichten!
Viele Grüße
Frank
am 01.03.2021 12:42
Hallo ich wohne in Thüringen. Seit ein Jahr habe ich einen 1000 Mbit Anschluss beim Kabel Vodafone. Ich habe eine eigene FritzBox 6591 Cable. Ich bin aber noch niemals über 300 Mbit hinausgekommen. Ich habe 2 ziemlich neue Laptops beide mit 1 GB Anschluss und Ac W-Lan. Außerdem habe ich 2 Handys mit ebenfalls Ac W-Lan. Vor etwa 8 Monate haben sie mir ein Technische Mitarbeiter geschickt. Er hate alle Kabel geprüft und sagte von Server bis zu Modem ist es 1150 Mbit das wäre alles in Ordnung und alles andere wäre meine Schuld. Auf alle 4 Geräte habe ich seit 1 Jahr maximal nur 300 Mbit statt 1000 Mbit. Ich hatte auch den Vodafone Router angeschlossen, da waren dieselben Ergebnisse! Weil beim Server bis zum Modem 1150 Mbit angezeigt wird, kann er mir nicht helfen. Beim nächsten Mal, wenn ich rufe müsste ich den Einsatz selber bezahlen.
Seit eine Woche habe ich teilweise nur noch zwischen 50-150 Mbit Download auf alle 4 Geräte.
MFG Istvan
am 02.03.2021 17:21
Hallo Maulwurf,
wenn Du über den gesamten Tag nur um die 10 % der gebuchten Bandbreite erhältst, ist das wirklich dürftig. Du misst per LAN oder WLAN? Seit wann treten die Probleme konkret auf? In welchem Bundesland wohnst Du? Nutzt Du unsere Leih-Hardware oder hast Du einen eigenen Router?
Beste Grüße
Tina
am 02.03.2021 17:48
Hi Tina,
per LAN , ich nutze die Leihfritzbox 6591 cable von VF.
Habe mir jetzt einen Cube bestellt, damit wir weiterhin stabil und schnell arbeiten Können.
Viele Grüße
Frank
am 03.03.2021 22:09
Hallo Maulwurf,
sollen wir Deinen Anschluss jetzt noch prüfen? Wenn ja, dann ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.
Viele Grüße
Jana
am 04.03.2021 06:11
Hi Jana,
nein das ist nicht mehr nötig.
Vielen Dank
Frank
am 04.03.2021 16:19
Hallo Maulwurf,
alles klar, dann schließe ich den Thread hier.
Viele Grüße
Jana