Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste

Vodafone Kabel deutl. zu niedrige Geschwindigkeit... (Download)

Maulwurf
Smart-Analyzer

Hallo Community,

ich hbe einen 1000 Mbit/s Kabel Anschluss von VF, zur Zeit ist der Download  bei ~100Mbps (nahe Ffm) , der Upload ist immer stabil.

Das dass Kabel ein shared medium ist, ist mir klar.

Dauerhaft ist das aber wenig befriedigend für 1000 Mbit/s zu zahlen und nur 100 zu erhalten.

Kann ich auf LTE oder 5G mit einem angemessenen monatlichen Volumen wechseln.

Auf Kabel kann ich dann gerne verzichten!

Viele Grüße

Frank

 

 

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
istvan04
Daten-Fan

Hallo ich wohne in Thüringen. Seit ein Jahr habe ich einen 1000 Mbit Anschluss beim Kabel Vodafone. Ich habe eine eigene FritzBox 6591 Cable. Ich bin aber noch niemals über 300 Mbit hinausgekommen. Ich habe 2 ziemlich neue Laptops beide mit 1 GB Anschluss und Ac W-Lan. Außerdem habe ich 2 Handys mit ebenfalls Ac W-Lan. Vor etwa 8 Monate haben sie mir ein Technische Mitarbeiter geschickt. Er hate alle Kabel geprüft und sagte von Server bis zu Modem ist es 1150 Mbit das wäre alles in Ordnung und alles andere wäre meine Schuld. Auf alle 4 Geräte habe ich seit 1 Jahr maximal nur 300 Mbit statt 1000 Mbit. Ich hatte auch den Vodafone Router angeschlossen, da waren dieselben Ergebnisse! Weil beim Server bis zum Modem 1150 Mbit angezeigt wird, kann er mir nicht helfen. Beim nächsten Mal, wenn ich rufe müsste ich den Einsatz selber bezahlen.

Seit eine Woche habe ich teilweise nur noch zwischen 50-150 Mbit Download auf alle 4 Geräte.

MFG Istvan

Mehr anzeigen
Tina
Moderatorin

Hallo Maulwurf,

 

wenn Du über den gesamten Tag nur um die 10 % der gebuchten Bandbreite erhältst, ist das wirklich dürftig.  Du misst per LAN oder WLAN? Seit wann treten die Probleme konkret auf? In welchem Bundesland wohnst Du? Nutzt Du unsere Leih-Hardware oder hast Du einen eigenen Router?

 

Beste Grüße

Tina

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Maulwurf
Smart-Analyzer

Hi Tina,

per LAN , ich nutze die Leihfritzbox 6591 cable von VF.

Habe mir jetzt einen Cube bestellt, damit wir weiterhin stabil und schnell arbeiten Können.

 

Viele Grüße 

 

Frank

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Maulwurf,

sollen wir Deinen Anschluss jetzt noch prüfen? Wenn ja, dann ergänze bitte die Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße

Jana

 

Mehr anzeigen
Maulwurf
Smart-Analyzer

Hi Jana,

 

nein das ist nicht mehr nötig.

 

Vielen Dank

 

Frank

Mehr anzeigen
Jana478
Moderatorin

Hallo Maulwurf,

 

alles klar, dann schließe ich den Thread hier.

 

Viele Grüße

Jana

Mehr anzeigen