abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Telefonie und Internet; sporadische Ausfälle
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag.

 

Internet und Telefonie fallen in unregelmäßigen Abständen (mindestens 1 x die Woche bemerkt, Dunkelziifer unbekannt) nicht reproduzierbar aus. Telefon tot, Internet tot, TV geht. Mehrere Störungsmeldungen bei Vodafone haben nichts gebracht, außer, dass mir vorvergangene Woche ein neues Coaxialkabel zugesandt wurde, nach dessen "Installation" sich nichts geändert hat, gestern erneuter Ausfall, was sehr, sehr blöd ist, wegen gelegtlichem Homeoffice und dann halt (teilweise unbemerkter) Nichterreichbarkeit von draußen: Wer anruft, bekommt ein Besetzt- oder Freizeichen....

 

Die Probleme scheinen aufzutreten, seit ich wegen 400 Mbit einen neuen Kabelrouter (Compal CH7466CE) zugesandt bekommen habe. Mit dem Hitron CVE-30360 gab es vorher keine auffälligen Probleme, als der Laden noch Kabel Deutschland war, auch nicht.

 

HInter dem Gerät, welches als Router fungiert, hängen ein Switch, einige per Gigabit-Ethernet angeschlossene PC und Macs sowie eine Airport Extreme als W-Land-Zugangspunkt.

 

Ich bin hilflos und von den Anrufen bei der Hotline (und der Hotline selber, Benutzerführung, Stimme, Wartezeit) schwer genervt. 

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

26 Antworten 26
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Das ist sehr interessant, vielen Dank und auch ein schönes Wochenende.  

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volk-i,

 

es gibt zwar geringe Fehlerraten und aktuell bei ein paar Downstreams geringe Abweichungen von der Norm, aber das passt alles nicht so richtig zu Deiner Störung. Schick bitte mal, wann genau der letzte von Dir bemerkte Ausfall war, dann können wir nochmal konkret zu dem Zeitpunkt das Netz prüfen.

 

Viele Grüße,
Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Soeben gegen 13:45 / 13:50 Uhr waren Internet/Telefonie ausgefallen. Neustart des Kabelrouters erforferlich.
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und genau jetzt wieder.... (14:20 Uhr)....
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Foto, wenn es hilft...

Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und erneut... 14:40 Uhr. Katastrophe.
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volk-i,

 

Danke für die Zeitpunkte. Da auf der Leitung nichts zu sehen war, vermute ich einen Fehler bei Deinem Anschluss. Schick mir per PN bitte eine Rufnummer, damit ich einen Auftrag für den Außendienst fertig machen kann. Melde Dich nach der PN nochmal im Beitrag.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Volk-i,

 

Danke für die Rufnummer, Du wirst dann von dem Technikerunternehmen zur Terminierung angerufen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Techniker war da, hat Fehler am Anschluss angeblich behoben. Gerade 17:15) wieder Ausfall Telefon/Internet. Mist!