TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
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Antwort
Lösung
am 07.03.2019 14:29
Hallo und guten Tag.
Internet und Telefonie fallen in unregelmäßigen Abständen (mindestens 1 x die Woche bemerkt, Dunkelziifer unbekannt) nicht reproduzierbar aus. Telefon tot, Internet tot, TV geht. Mehrere Störungsmeldungen bei Vodafone haben nichts gebracht, außer, dass mir vorvergangene Woche ein neues Coaxialkabel zugesandt wurde, nach dessen "Installation" sich nichts geändert hat, gestern erneuter Ausfall, was sehr, sehr blöd ist, wegen gelegtlichem Homeoffice und dann halt (teilweise unbemerkter) Nichterreichbarkeit von draußen: Wer anruft, bekommt ein Besetzt- oder Freizeichen....
Die Probleme scheinen aufzutreten, seit ich wegen 400 Mbit einen neuen Kabelrouter (Compal CH7466CE) zugesandt bekommen habe. Mit dem Hitron CVE-30360 gab es vorher keine auffälligen Probleme, als der Laden noch Kabel Deutschland war, auch nicht.
HInter dem Gerät, welches als Router fungiert, hängen ein Switch, einige per Gigabit-Ethernet angeschlossene PC und Macs sowie eine Airport Extreme als W-Land-Zugangspunkt.
Ich bin hilflos und von den Anrufen bei der Hotline (und der Hotline selber, Benutzerführung, Stimme, Wartezeit) schwer genervt.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 08.03.2019 17:33
Das ist sehr interessant, vielen Dank und auch ein schönes Wochenende.
am 10.03.2019 14:20
Hallo Volk-i,
es gibt zwar geringe Fehlerraten und aktuell bei ein paar Downstreams geringe Abweichungen von der Norm, aber das passt alles nicht so richtig zu Deiner Störung. Schick bitte mal, wann genau der letzte von Dir bemerkte Ausfall war, dann können wir nochmal konkret zu dem Zeitpunkt das Netz prüfen.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2019 14:09
am 12.03.2019 14:24
am 12.03.2019 14:30
am 12.03.2019 14:42
am 12.03.2019 16:22
Hallo Volk-i,
Danke für die Zeitpunkte. Da auf der Leitung nichts zu sehen war, vermute ich einen Fehler bei Deinem Anschluss. Schick mir per PN bitte eine Rufnummer, damit ich einen Auftrag für den Außendienst fertig machen kann. Melde Dich nach der PN nochmal im Beitrag.
Viele Grüße,
Claudia
am 12.03.2019 16:43
PN ist raus.
am 13.03.2019 19:32
Hallo Volk-i,
Danke für die Rufnummer, Du wirst dann von dem Technikerunternehmen zur Terminierung angerufen.
Viele Grüße,
Claudia
am 14.03.2019 17:22