Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel
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Lösung
am 07.03.2019 14:29
Hallo und guten Tag.
Internet und Telefonie fallen in unregelmäßigen Abständen (mindestens 1 x die Woche bemerkt, Dunkelziifer unbekannt) nicht reproduzierbar aus. Telefon tot, Internet tot, TV geht. Mehrere Störungsmeldungen bei Vodafone haben nichts gebracht, außer, dass mir vorvergangene Woche ein neues Coaxialkabel zugesandt wurde, nach dessen "Installation" sich nichts geändert hat, gestern erneuter Ausfall, was sehr, sehr blöd ist, wegen gelegtlichem Homeoffice und dann halt (teilweise unbemerkter) Nichterreichbarkeit von draußen: Wer anruft, bekommt ein Besetzt- oder Freizeichen....
Die Probleme scheinen aufzutreten, seit ich wegen 400 Mbit einen neuen Kabelrouter (Compal CH7466CE) zugesandt bekommen habe. Mit dem Hitron CVE-30360 gab es vorher keine auffälligen Probleme, als der Laden noch Kabel Deutschland war, auch nicht.
HInter dem Gerät, welches als Router fungiert, hängen ein Switch, einige per Gigabit-Ethernet angeschlossene PC und Macs sowie eine Airport Extreme als W-Land-Zugangspunkt.
Ich bin hilflos und von den Anrufen bei der Hotline (und der Hotline selber, Benutzerführung, Stimme, Wartezeit) schwer genervt.
Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.03.2019 14:17
So, Gerät läuft jetzt seit knapp 5 Tagen unauffällig, ich denke, das könnte es gewesen sein.
Danke, auch an den Techniker, was auch immer er da im Keller eingestellt hat.
am 07.03.2019 15:04
am 07.03.2019 18:17
1. Kann ich nicht beurteilen, es ist nie ein Gerät direkt angeschlossen.
2. Grundsätzlich ja, am Modem i.d.R. 400, am Endgerät je nach internem Verkehr.
3. Was für ein Bild wovon? Was ist ein Teil mit nicht korrigierbaren Fehlern?
Grüße V.
am 07.03.2019 20:24
am 08.03.2019 16:18
Hi Volk-i,
naja, wenn das Telefon auch ausfällt, wird es wohl in einem Zusammenhang mit dem Router oder dem Signal stehen. Ich schau mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.
Viele Grüße
Marco
am 08.03.2019 16:34
PN gesendet.
am 08.03.2019 16:41
Hallo, hatten heute wieder Ausfälle. Unbemerkte (Telefon piept, wenn wieder Netzsignal) wie auch bemerkte (Neustart des Kabelrouters hilft).
Zu MausSpot:
1. geht nicht, kein PC im Wohnzimmer, zudem war die Architektur immer so, wie sie jetzt ist.
3. sind drei Fotos geworden, da die Seite das so blöd anzeigt.
am 08.03.2019 16:43
am 08.03.2019 16:44
am 08.03.2019 17:30
Hallo, hatten heute wieder Ausfälle. Unbemerkte (Telefon piept, wenn wieder Netzsignal) wie auch bemerkte (Neustart des Kabelrouters hilft).
Hey @Volk-i ,
danke für die Bilder Glaub ich dir so das du allgemeine +Ttelefonausfälle hast, SNR passt nicht, bei Kanal 1 im Upstream passt die Modulation nicht, nicht korrigiebare Fehler gibt es noch als Geschenk dazu. Dein Anschluss ist damit nicht fehlerfrei, eine Störung liegt vor. Da du schon eine Antwort eines VF Mitarbeiters in deinem Thread erhalten hast, denke ich du brauchst jetzt den VF Kundenservice keine Störung mehr melden.
Lass uns einmal warten was @pRo-Marco an deinem Anschluss sehen kann, er hat da deutlich mehr Einsicht als ich @Volk-i
Schönes Wochenende