abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Telefonie und Internet; sporadische Ausfälle
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo und guten Tag.

 

Internet und Telefonie fallen in unregelmäßigen Abständen (mindestens 1 x die Woche bemerkt, Dunkelziifer unbekannt) nicht reproduzierbar aus. Telefon tot, Internet tot, TV geht. Mehrere Störungsmeldungen bei Vodafone haben nichts gebracht, außer, dass mir vorvergangene Woche ein neues Coaxialkabel zugesandt wurde, nach dessen "Installation" sich nichts geändert hat, gestern erneuter Ausfall, was sehr, sehr blöd ist, wegen gelegtlichem Homeoffice und dann halt (teilweise unbemerkter) Nichterreichbarkeit von draußen: Wer anruft, bekommt ein Besetzt- oder Freizeichen....

 

Die Probleme scheinen aufzutreten, seit ich wegen 400 Mbit einen neuen Kabelrouter (Compal CH7466CE) zugesandt bekommen habe. Mit dem Hitron CVE-30360 gab es vorher keine auffälligen Probleme, als der Laden noch Kabel Deutschland war, auch nicht.

 

HInter dem Gerät, welches als Router fungiert, hängen ein Switch, einige per Gigabit-Ethernet angeschlossene PC und Macs sowie eine Airport Extreme als W-Land-Zugangspunkt.

 

Ich bin hilflos und von den Anrufen bei der Hotline (und der Hotline selber, Benutzerführung, Stimme, Wartezeit) schwer genervt. 

 

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So, Gerät läuft jetzt seit knapp 5 Tagen unauffällig, ich denke, das könnte es gewesen sein.

 

Danke, auch an den Techniker, was auch immer er da im Keller eingestellt hat.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

26 Antworten 26
MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
Willkommen @Volk-i,

hast du mit einem deiner PCs direkt per LAN am Compal das selbe Problem?

Ist der Speed ok (Speedtest)?

Bitte per Bild den Down und Upstream + den Teil nicht korrigierbare Fehler, sofern welche vorhanden sind, hier Posten.

Grüße
Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1. Kann ich nicht beurteilen, es ist nie ein Gerät direkt angeschlossen.

2. Grundsätzlich ja, am Modem i.d.R. 400, am Endgerät je nach internem Verkehr.

3. Was für ein Bild wovon? Was ist ein Teil mit nicht korrigierbaren Fehlern?

 

Grüße V.

MausSpot
Giga-Genie
Giga-Genie
1. Kannst du bitte testen, ob es auch direkt am Compal zu Einschränkungen kommt, also ohne Switch ect, nur 1x PC per LAN.

2. Ok, dass ist schon mal gut.

3. Vom Compal bitte per Bild die Signalpegel wie beschrieben hier Posten. Also das: https://forum.vodafone.de/vodafonede/attachments/vodafonede/TV-Endgeraete/17792/1/Compal_Pegel.jpg von deinem Router.
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Volk-i,

 

naja, wenn das Telefon auch ausfällt, wird es wohl in einem Zusammenhang mit dem Router oder dem Signal stehen. Ich schau mir das an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN gesendet.

Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, hatten heute wieder Ausfälle. Unbemerkte (Telefon piept, wenn wieder Netzsignal) wie auch bemerkte (Neustart des Kabelrouters hilft).

 

Zu MausSpot:
1. geht nicht, kein PC im Wohnzimmer, zudem war die Architektur immer so, wie sie jetzt ist.

3. sind drei Fotos geworden, da die Seite das so blöd anzeigt.

Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bild 2 

Volk-i
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

3



Hallo, hatten heute wieder Ausfälle. Unbemerkte (Telefon piept, wenn wieder Netzsignal) wie auch bemerkte (Neustart des Kabelrouters hilft).

 


Hey @Volk-i ,

 

danke für die Bilder Glaub ich dir so das du allgemeine +Ttelefonausfälle hast, SNR passt nicht, bei Kanal 1 im Upstream passt die Modulation nicht, nicht korrigiebare Fehler gibt es noch als Geschenk dazu. Dein Anschluss ist damit nicht fehlerfrei, eine Störung liegt vor. Da du schon eine Antwort eines VF Mitarbeiters in deinem Thread erhalten hast, denke ich du brauchst jetzt den VF Kundenservice keine Störung mehr melden.

 

Lass uns einmal warten was @pRo-Marco an deinem Anschluss sehen kann, er hat da deutlich mehr Einsicht als ich @Volk-i 

 

Schönes Wochenende