abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Service Techniker merkwürdige Fehlerbehebung
Wilfried111
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,
Vodafone Kabel Service Techniker merkwürdige Fehlerbehebung!

Mir war aufgefallen das nur noch ein Rückkanal (Senderichtung) in der Fritzbox angezeigt wird (sonst vier)

Am 25.6 9:00 als Störung gemeldet
Whow! Techniker kam schon um 11:00
Kontrollierte den Anschluss der Fritzboxdose/Verteiler und Hausanschluss.
Das heißt er schraubte diverse Kabelverbindungen zur Kontrolle ab.
Überprüfte Fritzboxdose/Verteiler und Hausanschluss  mit dem Messgerät und kam dann zu der Aussage es gibt Schwankungen im Rückkanal (schon am Hausanschluss) .
Das muss nochmal seperat gemessen werden (Kabel ausserhalb), neuen Termin.
Soweit prima, ich war schwer begeistert.
ABER dann das Chaos
die Bearbeitung Ihres Tickets xxx verzögert sich aus technischen Gründen voraussichtlich bis zum 08.07.2020 20:00.
Doch noch am gleichen Tag telefonisch Termin für den 1.07
Schön, doch dann 5 Mails mit jeweils anderen Zeiten, nervig.
Am 1.07 dann Techniker, aber was macht der?
Ich stand sprachlos daneben, der schraubte doch tatsächlich alle Kabelverbindungen nochmal ab und hängte überall sein Messgerät nochmal dran und kam dann zu der Aussage alles schön, aber die Dose an der Fritzbox tausche ich noch aus und wenn dann wieder nur ein Rückkanal, ist die Fritzbox defekt und muss getauscht werden.
Zur Frage Schwankungen im Rückkanal, keine Ahnung was mein Kollege da gemessen hat!
Ist ja alles nicht schlimm, da immer wenn ein Techniker geschraubt hat gab es wieder 4 Kanäle.
Beim ersten Techniker hat's einen Tag gehalten, mal schauen wie lange jetzt?
Dann gibt's ne neue Fritzbox oder lässt Vodafone lieber noch einen Techniker schrauben.
Jetzt fehlt nur noch das ich die Servicepauschale bezahlen muss.
Gruß Wilfried

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten veröffentlichen. 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nun gut, alles schön. 

Gruß Wilfried 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wilfried,

 

im Rückweg sind nur minimale Auffälligkeiten zu sehen gewesen und ich glaube nicht, dass die für das Fehlen der Upstreams verantwortlich waren. Vermutlich war tatsächlich die Multimediadose schuld.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nun ja, immerhin zur Zeit noch 4 Kanäle.

Wenn es dann an der Dose gelegen hat, ist es immerhin die 3. Dose die Vodafone verbaut hat (Haltbarkeit 1Jahr).

Wenn das jetzt so bleibt und mir die Servicepauschale nicht in Rechnung gestellt wird bin ich zufrieden.

Aber die Sache mit den beiden Technikern ist doch merkwürdig.

Gruß Wilfried 

Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Wilfried,

 

die Servicepauschale wird nicht berechnet.

 

Der erste Techniker hatte eine Messung in der NE3 (HÜP bis zum Verstärkerpunkt) veranlasst und da konnte kein Fehler gefunden werden. Deswegen stand dann der zweite Techniker bei Dir auf der Matte und hat auf Verdacht die Dose getauscht.

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo

Danke für die Antwort, das klärt es etwas auf.

"Der erste Techniker hatte eine Messung in der NE3 (HÜP bis zum Verstärkerpunkt) veranlasst und da konnte kein Fehler gefunden werden"

Danke für die Antwort, das klärt es etwas auf

Aber wäre für die Messung (HÜP bis zum Verstärkerpunkt) nicht Zugang zum  HÜP erforderlich gewesen, es war aber kein Techniker da?

Gruß Wilfried

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wilfried111,

 

laut Zwischenmeldung im Auftrag hat der Techniker direkt am HÜP im Keller gemessen. Wir können das natürlich hier nicht nachvollziehen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo

Eigentlich wollte ich ja mal ein Lob aussprechen über die schnelle Bearbeitung.
ABER, das der erste Techniker ja einen Fehler am HÜP gemessen hat und ein Techniker  vom HÜP bis zum Verstärkerpunkt geprüft hat und keinen Fehler gefunden wurde , wobei er gar keinen Zugang zum HÜP hatte.
(in unserem Reihenhaus muss er durch die Haustür und an mir vorbei).
Da muss ich jetzt davon ausgehen, das der Fehler noch vorhanden ist, da ja wohl offensichtlich keine Messung durchgeführt wurde.
Das ich zur Zeit wieder 4 Kanäle habe ändert ja eigentlich nichts daran das der Fehler richtig überprüft werden sollte.
(wurde ja vom ersten Techniker gemessen und sogar fotografiert)
Gruß Wilfried

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wilfried111,

 

wenn das Signal aktuell in Ordnung ist und Du keine Beeinträchtigung hast, ist auch kein Techniker notwendig. Wenn kein Fehler feststellbar ist, ist es durchaus möglich, dass der Techniker sonst die Servicepauschale berechnet.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nun gut, alles schön. 

Gruß Wilfried 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Wilfried111,

 

okay, dann mache ich hier nun zu.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!