abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Probleme NEUKUNDE Business HILFEEEEEE
Dean8888
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

Ich bin seit 20.12.2018 beim Kabel seit dem habe ich das Problem das ab 15Uhr keine 500Mbit mehr ankommen es geht so bis 23Uhr in der Zeit sind es mal 10 bis 50Mbit. Die Hotline sagt dazu nichts erst bekomme ich eine SMS das es ein Netzproblem ist dann werde ich Angerufen das heute der Techniker kommt der auch da war und die Dose getauchst hat. Weil die DB Zahl nicht stimmt bzw der Anschluss auf seinem TAB rot war also erhielt ich eine neue. und es hilft alles nichts.

 

Was ist das Problem bei meinem Anschluß ??

 

Mann fühlt sich als Business Kunde oder was auch immer total verarsch....

Das Ticket wurde auch noch nicht geschlossen wird jetzt drauf gewartet bis der Widerruf nicht mehr greift?

 

Bitte um HILFEE

 

Dann kommt noch dazu das das Vodafone System meine E-Mail Adresse nicht Bestätigt obwohl ich den Aktivierungscode usw alles dahin erhalten haben es ist zum .....

62 Antworten 62
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dean8888

 

Edit: Beitrag verschoben nach Störungsmeldungen Kabel.

 

Du hast nur 1 Upstreamkanal, normal wären 4 Upstremkanäle.

Überprüfe das Antennenkabel einmal auf richtigen Sitz und Halt und führe einen Neustart oder Werksreset durch.

 

Gruss

Methusalem1

Methusalem1 Habe ich gemacht! Leider immer noch 1 Upstreamkanal. Wie gesagt heute sorry Nein gestern 2.1.2019 war ein Techniker da den habe ich drauf angesprochen der sagte die Box sucht sich das und es kann dauern! Aktuell habe ich nicht mal 40mbit um 0:18 Uhr meine download 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Dean8888

 

Da wird wohl ein weiterer Technikereinsatz notwendig sein, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet, was aber einige Tage dauern kann, ich würde auf alle Fälle hier warten.

 

Gruss

Methusalem1

Guten Morgen zusammen,

 

Methusalem1

Habe die Box heute nochmal Neugestartet und jetzt sind da die 4 Kanäle siehe neuen Screenshot.

Der Download ist jetzt immer bis 14-15Uhr Super 480-520Mbit/s der Upload ist jetzt das erstemal seit dem ich den Anschluß habe auch auf 54Mbit/s da ja auch 4 Kanäle jetzt da sind.

 

Gestern wie schon geschrieben habe mann kann die Uhr nach stellen ab 14UHR geht der Download runter das hält bis 0:30Uhr an und dann geht alles von vorn wieder los. Zu dem Upload ab 14Uhr kann ich nur was sagen wen 1 Kanal da ist waren es nie mehr wie 10Mbit/s und ab 14Uhr bis 0:30Uhr 3-4Mbit/s mal sehen wie es heute ist.

 

Wäre toll wen da heute mal jemand raufschauen kann mein Widerruf heute endet.

 

Danke

 

Dean8888
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Abend ,

Aktuell ist der Download nicht mal bei 10Mbit/s der Upload bei 30Mbit/s .

Keiner von Vodafone hier ?
Dean8888
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Es wird immer schlimmer jetzt sind die Werte auf:

132ms
5,6 Mbit/s im Download und 4,2 Mbit/s im Upload

Na ja, mit Business hat das nichts zu tun. Das scheint auch kein Unterschied zu machen ob normaler Tarif oder Buisness. Ich konnte da auch noch keinen Unterschied so wirklich feststellen. Wobei ganz so schlimm wie bei dir ist es bei mir nicht. Am Tage ist es in letzter Zeit halbwegs i.O., Abends bricht alles zusammen, momentan Ping 16ms, download bei 25,3Mbps und Upload bei 46,5Mbps. Bei mir ist es Netzüberlastung. Das ist so seit März 2018 und soll angeblich Ende Februar fertig sein mit den Umbauarbeiten. Allerdings glaube ich wenn immer mehr zu Kabel wechseln wegen dem Geschwindigkeitsvorteil, wenn er denn ankommt, wird es dann auch nicht besser werden. Na ja, werden wir mal schauen.

 

Gruß markik

Dean8888
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo markik,

Doch ein Unterschied ist da der Preis Business ist teurer und mehr leere Versprechung.
Bei der Störung schweigen die Mitarbeiter alles tot. Laut dem Mein Kabel Portal ist meine Störung seit dem 20.12 am 28.12 geschlossen worden bei der Hotline soll angeblich das Ticket noch offen sein . Bei der Hotline fühlt man sich nur hingehalten

Es kann ja nicht sein das Vodafone weiter in so einem Gebiet wo es zu einer Netzüberlastung kommt weiter anschaltet. Oder bei Vertragsabschluss nicht sagt.

Sowas hatte ich mit DSL nie das ich Abends mit jetzt 4Mbit/s Surfe.

Und keiner gibt Auskunft bei Vodafone

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Dean8888,

 

gerne schau ich was ich für Dich tun kann.

 

Schickst Du mir bitte eine Privatnachricht mit Deinem Namen, Deiner Kundennummer, Adresse und Geburtsdatum.

Melde Dich dann bitte im Anschluss nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!