Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Siehe neueste
Vodafone Kabel Ping zu hoch
CH91
Smart-Analyzer

Der Ping ist eine Katastrophe. Der Kundenservice hat mich nur mit einem Ticket vertröstet, mit dem eine Störung in meiner Region behoben wurde, was jedoch nicht mein Problem löst. 

 

Ich habe eine Gigabit-Leitung, die mir nichts bringt, wenn der Ping so hoch ist. Besonders beim Gaming stört es. Videostreaming ist auch kein Vergnügen. 

 

Ist das schon eine Grundlage für das Sonderkündigungsrecht? Wäre gut, wenn das Problem gelöst werden könnte oder ich zumindest den Anbieter wechseln kann. 

 

Die Messungen haben alle über LAN stattgefunden. Hab mir dafür extra ein CAT 7 Kabel in der Hoffnung gekauft, dass es besser wird. Im Anhang ist ein aktueller Screenshot. Heute war verhältnismäßig ein guter Tag. Habe noch viele weitere Tage, fall benötigt.

 

Vielen Dank im Voraus. 

 

Edit: @CH91  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Thomas
Moderator

Hallo CH91,

 

wir können uns den Anschluss gerne mal anschauen. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
CH91
Smart-Analyzer

Danke. Nachricht ist raus. 

Mehr anzeigen
CH91
Smart-Analyzer

Danke. Nachricht ist raus. 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo CH91,

 

Danke für die Daten. Für morgen Mittag ist ja ein Technikertermin vorgesehen, sag dann gern Bescheid, was der Kollege festgestellt hat.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
CH91
Smart-Analyzer

Hallo Claudia,

 

ein Techniker war hier und ließ irgendeinen Marker entfernen, um die Latenz-Probleme zu beseitigen. 

Er meinte, dass angezeigt wird, dass der Router defekt ist, es aber unwahrscheinlich ist, da wir den neu bekommen haben.

Ich sollte schauen, ob das Problem weiter besteht und ggf. einen neuen Router anfordern. 

 

Die Latenz-Probleme wurden deutlich weniger, jedoch kamen alle paar Minuten ein Verbindungsabbruch hinzu und ich musste jeden Morgen den Router neu starten, da wir kein Internet hatten. 

 

Daraufhin habe ich einen neuen Router angefordert, der gestern ankam. Jetzt haben wir wieder extreme Lazenz-Probleme. Ein internet Techniker sollte mich gestern zurückrufen, was nicht passiert ist. Das wurde mir gerade noch einmal gesagt. Jetzt warte ich wieder und schaue, ob sich jemand meldet.

 

Es ist unglaublich nervig, da ich mich seit einem halben Jahr mit dem schlechten Internet rumschlagen muss und zwei Techniker-Besuche und der Router-Tausch nicht geholfen haben. Dafür kostet der Anschluss zu viel. 

Mehr anzeigen
Claudia
Moderatorin

Hallo CH91,

 

ein Kollege vom Second Level hat am Anschluss noch ein paar Fehler gesehen und für heute nochmal einen Technikertermin eingetragen. Ich drücke die Daumen, dass es nach dem heutigen Besuch besser läuft.

 

Viele Grüße,

Claudia

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen