abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Modem / Router startet sehr oft neu
electronicsdude
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe das Problem, dass mein Kabelrouter (der graue von Vodafone) oft völlig aus dem Nichts neu startet. Das dauert dann jedes Mal einige Minuten, bis das Internet wieder da ist. Sehr nervig im Alltag und fatal zu Zeiten von Online-Vorlesungen und Prüfungen.

 

Ich nutze ein recht langes Koaxialkabel (>5m; vllt. 10m?), das zum Router führt. Bis vor ca. 6 Monaten machte dies nie Probleme, jetzt habe ich die ständigen Reboots. 

Der DOCSIS Status scheint eigentlich voll i.O... 

 

 

DOCSIS StatusDOCSIS Status

8 Antworten 8
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi electronicsdude,

 

ich schau mir den Anschluss gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Danke, habe die PN verschickt.

 

Im Anhang sind die Werte nach dem Tausch des Koaxialkabels.

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi electronicsdude,

 

die Anschlusswerte sind ideal. Was etwas veraltet ist, ist die Firmware. Unsere Fachabteilung hat hier ein Update angestoßen. Schau mal bitte, wie es sich ab jetzt verhält und gib uns Bescheid.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Das Update ist drauf, nun schmiert der Router ab, wenn ich das Konfig-Interface vom PC aus aufrufe... 

Daher habe einen Werksreset versucht, 30s Reset gehalten, so wie ich es in einem anderen Beitrag gelesen habe.

Nun wurde mir aufgezwungen, ein anderes WLAN-Passwort zu wählen, mein altes, mit 16 Zahlen sei zu unsicher... 

Wenn ich nun das Ereignisprotokoll aufrufe oder in den Experten Modus wechsle, schmiert der Router ab... 

 

Wie kann ich diese Probleme beheben oder ist das Gerät irgendwie gebrickt durch das Update?

Jetzt stürtzt der Router sofort bei Aufruf der Web-Oberfläche ab.

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @electronicsdude,

 

im worstcase ist das Ding jetzt tatsächlich "kaputt", sollte nicht passieren, aber ists wohl,- hattest Du die Hotline ggf. wgn. einem Tausch kontaktiert? Wenn nich veranlassen wir das.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Selbst veranlasst habe ich noch nichts. Und ja, das Gerät muss getauscht werden.

Bitte leiten sie das ein.

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo electronicsdude,

 

wir haben den Tausch veranlasst. Der Versand dauert ca. 3-5 Werktage. Gib uns gern im Anschluss nochmal ein Feedback.

 

Ich schicke Dir gleich auch noch eine PN mit einer Umfrage zu unserem Service an dieser Stelle. Wäre toll, wenn Du Dir ein paar Minuten dafür nimmst.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!