abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Internet 500 Mbit Leistung wird nicht ansatzweise erfüllt
barney66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe bereits vor einigen Wochen eine Störung von unserem Kabel Internet Anschluss gemeldet. Die gebuchten 500 Mbit werden nicht annähernd erfüllt. Natürlich wurden bereits mehrfach Speedtest durchgeführt, mit zwei unterschiedlichen Rechnern ( beide mit Gbit Ports per Kabel am Router angeschlossen und die Ports vom Router sind alle auf volle Geschwindigkeit geschaltet).

Reset vom Router und eine erneute Priorisierung der Homebox brachte auch keine Besserung.

Vodafone hat einen Techniker geschickt, alles geprüft und im Haus liegt keine Störung vor, Modemwerte einwandfrei. Er ist unverrichteter Dinge gefahren, mit dem Hinweis er würde die Störung als nicht behoben weiter melden.Am nächsten Tag war die Störung als behoben im Kundenportal hinterlegt.....

Wieder beim Kundenservice angerufen und die Störung erneut gemeldet, der Mitarbeiter wollte sich erneut melden bzw. ein weiterer Techniker sollte zu uns kommen, leider höre ich von der ganzen Angelegenheit nichts mehr. Mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht und genervt von dem ganzen Kram,schade dass es noch keine Alternative gibt.

Was stimmt nicht bei Vodafone? Angeblich liegt bei uns auch keine Segment Überlastung vor, warum kann dann aber auch weiterhin der 500er Tarif gebucht werden, wenn aber nur die Hälfte ankommt? Vielleicht meldet sich ja hier jemand......

 

Edit: @barney66 Beitrag von DSL nach Kabel verschoben!

 

14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@barney66 

 

Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.

oder: http://fritz.box

Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.

oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box

Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte

 

Gruss

Methusalem1

Hier die gewünschten Modemdaten, wobei der Techniker uns mitgeteilt hat, es sei alles einwandfrei.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@barney66 

 

Könntest du bitte auch die restlichen Downloadkanäle noch posten.

 

Gruss

Methusalem1

Hier die restlichen Werte ......

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@barney66 

 

Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten Abends, Wochenende oder ganztägig?

Wurde schon mit einem anderen Lan-Kabel oder anderen Lan-Port getestet?

 

Gruss

Methusalem1

Vielen Dank für die Antwort,die Aussage mit den Pegeln deckt sich ja auch mit den Aussagen des Service Techniker,welcher hier im Haus war.

Lan Kabel wurde auch ausgewechselt,aber auch das bringt keine Besserung.

Selbst Speed Test zu Zeiten,wo definitiv eine geringe Netzauslastung vorliegt,komme ich kaum über 300 MBit. Auch wurden diverse verschiedene Server Standorte ausprobiert.

Vodafone hat mir zumindest versichert,dass es nicht an einer Segment Überlastung liegt,

Schade,irgendwie stagniert meine Störungsmeldung ! 

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo barney66,

 

gerne schau ich mal, ob ich einen Grund finde. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich im Anschluss nochmal kurz hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Guten Abend,

 

wie gewünscht habe ich die Kundendaten per PN gesendet.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo barney66,

 

die Störungsmeldung ist noch offen und seit Tagen versuchen die Kollegen, Dich zu erreichen. Zuletzt am 31.08.2019.

 

Kannst Du bitte in nächster Zeit aufpassen, dass DU erreichbar bist. Die Kollegen wollen das gerne abschließend mit Dir klären, sie haben einiges heraus gefunden, aber auch noch Fragen an dich.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!