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am 26.08.2019 20:10 - zuletzt bearbeitet am 26.08.2019 23:31 von Kurtler
Ich habe bereits vor einigen Wochen eine Störung von unserem Kabel Internet Anschluss gemeldet. Die gebuchten 500 Mbit werden nicht annähernd erfüllt. Natürlich wurden bereits mehrfach Speedtest durchgeführt, mit zwei unterschiedlichen Rechnern ( beide mit Gbit Ports per Kabel am Router angeschlossen und die Ports vom Router sind alle auf volle Geschwindigkeit geschaltet).
Reset vom Router und eine erneute Priorisierung der Homebox brachte auch keine Besserung.
Vodafone hat einen Techniker geschickt, alles geprüft und im Haus liegt keine Störung vor, Modemwerte einwandfrei. Er ist unverrichteter Dinge gefahren, mit dem Hinweis er würde die Störung als nicht behoben weiter melden.Am nächsten Tag war die Störung als behoben im Kundenportal hinterlegt.....
Wieder beim Kundenservice angerufen und die Störung erneut gemeldet, der Mitarbeiter wollte sich erneut melden bzw. ein weiterer Techniker sollte zu uns kommen, leider höre ich von der ganzen Angelegenheit nichts mehr. Mittlerweile bin ich einfach nur enttäuscht und genervt von dem ganzen Kram,schade dass es noch keine Alternative gibt.
Was stimmt nicht bei Vodafone? Angeblich liegt bei uns auch keine Segment Überlastung vor, warum kann dann aber auch weiterhin der 500er Tarif gebucht werden, wenn aber nur die Hälfte ankommt? Vielleicht meldet sich ja hier jemand......
Edit: @barney66 Beitrag von DSL nach Kabel verschoben!
am 27.08.2019 11:10
Poste einmal die Signalpegel als Screenshot: http://kabel.box
Kabelmodem anklicken > Verbindungen: Down und Upstreamkanäle diese Werte.
oder: http://fritz.box
Internet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle: Sende und Empfangsrichtung diese Werte.
oder (Vodafone Station,Arris): http://kabel.box
Experten-Modus aktivieren > Status&Hilfe > Docsis Status: Down und Upstreamkanäle diese Werte
Gruss
Methusalem1
am 27.08.2019 15:31
am 27.08.2019 22:01
am 28.08.2019 14:51
am 29.08.2019 08:11
Deine Signalpegel sind soweit in Ordnung, hast du die Einschränkungen nur zu bestimmten Zeiten Abends, Wochenende oder ganztägig?
Wurde schon mit einem anderen Lan-Kabel oder anderen Lan-Port getestet?
Gruss
Methusalem1
am 29.08.2019 17:01
Vielen Dank für die Antwort,die Aussage mit den Pegeln deckt sich ja auch mit den Aussagen des Service Techniker,welcher hier im Haus war.
Lan Kabel wurde auch ausgewechselt,aber auch das bringt keine Besserung.
Selbst Speed Test zu Zeiten,wo definitiv eine geringe Netzauslastung vorliegt,komme ich kaum über 300 MBit. Auch wurden diverse verschiedene Server Standorte ausprobiert.
Vodafone hat mir zumindest versichert,dass es nicht an einer Segment Überlastung liegt,
Schade,irgendwie stagniert meine Störungsmeldung !
am 31.08.2019 19:55
Hallo barney66,
gerne schau ich mal, ob ich einen Grund finde. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich im Anschluss nochmal kurz hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 31.08.2019 20:14
Guten Abend,
wie gewünscht habe ich die Kundendaten per PN gesendet.
am 02.09.2019 12:44
Hallo barney66,
die Störungsmeldung ist noch offen und seit Tagen versuchen die Kollegen, Dich zu erreichen. Zuletzt am 31.08.2019.
Kannst Du bitte in nächster Zeit aufpassen, dass DU erreichbar bist. Die Kollegen wollen das gerne abschließend mit Dir klären, sie haben einiges heraus gefunden, aber auch noch Fragen an dich.
Viele Grüße, Manu