abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone / Kabel - Ich kann nur abraten!!!
pusteblume0685
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich kann von Vodafone / Kabel nur abraten!  

 

Im Juli habe ich mich von einem Vodafone-Mitarbeiter bequatschen lassen und einen Vertrag für Telefon & Internet abgeschlossen, da die Telekom an meinem Standort aktuell nur eine 6.000er Bandbreite liefern kann. Da  bei mir voraussichtlich in 2019 ein Umzug ansteht, wollte ich mich vergewissern, wie es mit dem Sonderkündigungsrecht läuft. Der Mitarbeiter sagte mir, dass das überhaupt kein Problem ist. Mit einer Frist von 3 Monaten komme ich problemlos aus dem Vertrag, wenn Vodafone / Kabel am neuen Standort nicht verfügbar ist. Das sei auch in den AGBs nachzulesen, die mir per Post zugeschickt werden. Schön wärs! Vom Sonderkündigungsrecht steht da gar nichts. Habe daraufhin noch mal bei der Hotline angerufen und ein anderer Mitarbeiter erzählte mir, dass das, was mir ursprünglich mitgeteilt wurde, so nicht ganz stimmt. Man kommt zwar aus dem Vertrag raus, muss aber nach Vertragsende für 3 Monate noch einen gewissen Teil der Grundgebühr zahlen, obwohl man den Anschluss nicht mehr nutzen kann. Außerdem wurden mir noch ein paar Unwahrheiten erzählt, z.B. dass der Router innerhalb von 7 Tagen verschickt wird (das wäre nötig gewesen, da ich dann 3 Wochen im Urlaub war und das Paket nicht entgegennehmen hätte können). Der Router kam und kam nicht, ich habe dann am Tag vor meinem Urlaub noch mal nachgehakt und da wurde mir gesagt, dass der Router immer erst ca. eine Woche vor Vertragsbeginn verschickt wird. Die alte Rufnummer wollte ich mitnehmen, "alles kein Problem, der Haken ist gesetzt, Nummer wird mitgenommen". Pustekuchen... Man hätte einen Portierungsantrag stellen müssen. Im Endeffekt wurden mir von dem Mitarbeiter nur Unwahrheiten erzählt. Dem ging es ganz offensichtlich nur darum, einen Abschluss zu machen, damit er Provision oder was auch immer kassieren kann...

 

Damit alles einigermaßen "reibungslos" lief, musste ich selbst noch einige Male nachhaken und hinterhertelefonieren, habe viel Zeit in Warteschleifen verbracht. Hätte ich mich auf Vodafone verlassen, würde ich mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.

 

Und das nächste Chaos scheint auch perfekt... Laut Hotline muss ich lediglich den Router anschließen und dann sollte alles wie gehabt funktionieren. Von wegen... Seit 3 Tagen habe ich kein Internet und kein Telefon. Hab mich jetzt selbst um eine Terminvereinbarung mit dem Dienstleister von Vodafone gekümmert, da sich sonst wohl gar nichts getan hätte... Jetzt kommt morgen der Techniker und ich hoffe, dass ich dann endlich meine Ruhe habe!

 

FAZIT: Kabel / Vodafone - nie wieder! Ein ganz mieser Verein, wenn ich das mal so deutlich sagen darf.

 

29 Antworten 29
Gelöschter User
Nicht anwendbar
geschäftsmodell von vodafone. kunden locken, leere versprechungen, hardwareschrott verschicken. und für netzüberlastungen ist der kunde nicht verantwortlich.

irgendwie mpssen die millionen euros für die vorstände umd provisionen ja verkommen.

könnte mich in *piep* beissen nicht zur telekom gewechselt zu haben. bisschen teurer, läuft dafür aber.

Wie sieht es denn jetzt aus...? Habe immer noch keine Rückmeldung bezüglich meines Problems erhalten. 

Ich würde wirklich gerne kündigen, weil ich die *Nase* voll habe. Gestern Abend wieder nur 8 Mbit... 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

die reagieren auf kündigung, z.b. aus besonderem grund mit einer bestätigung der kündigung zum normalen vertragsende.

das wort fristlos wird ignoriert, wahrscheinlich xxx am werk.

ohne rexhtsanwalt wirst du da keinen erfolg haben, das geschäftsmodell ist kunden zu xxxx.

 

@Gelöschter User ich glaube, es reicht jetzt langsam! Du wurdest doch oft genug verwarnt

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Moin @Gelöschter User,

 

da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster.

 

Die Bezeichnung XXX ist eine klare Beleidigung und die Unterstellung von xxx eine Straftat. Kann man machen, ist aber eher nicht empfehlenswert.

 

Forenregeln beachtet?

 

Peinlich berührte Grüße vom Deich

 

Frank

 

@Gelöschter User Du hast vollkommen recht, dieses Wort gehört nicht zum "Sprachschatz" des forums:

Gelöschter User
Nicht anwendbar

wer das wort "fristlos" nicht lesen kann, ist wohl xxx. und der begriff als solches ist eben keine beleidigung.

und wer mir die fristlose kündigung mit termin jahr 2020 bestätigt, der will mich wohl offensichtlich xxx. fristlls ist nach deren berechnung in 2 jahren. aber ich soll alle geräte zurückschicken. was ist das in deinen augen? nett? ein versehen? kann mal passieren?

sonst noch fragen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar
lieber mod. es ist mir völlig egal, ob ihr mich hier rauskickt oder sonstwas.

wir mir ein kollege des supports telefonisch bestätigte, bringt ein austausch der box nichts, denn es ist ein software problem.

mit dabei ist eine app, die bei den meisten nicht funktioniert. sei es das login, was jetzt auch bei mir nicht mehr geht.

ewig die gleichen textbausteine wie, deinstallieren, installieren, dies das jenes. und hier werden die user nach fehlerbeschreibungen gefragt??? ist das euer ernst? ein milliardenunternehmen schafft es nicht eine app zu programmieren? ihr schafft es nicht die box zu programmieren?

selbst bei meinem samsung blueray player sind alle verknüpfungen zu amazon prime, maxdome, netflix problemlos eingebunden. und die programmierung der querverweise ist weitaus schwieriger als dies online/offline problem der box zu beheben.

also erbitte ich eine antwort, was dahinter steckt, wissentlich ein produkt zu verkaufen, was nicht richtig funktioniert. will sich vodafone einen marktvorteil schaffen?

wenn sie lieber mod und liebe user, einen warmwasseranschluss bestellen aber nur kaltes wasser rauskommt und das problem nicht beseitigt werden kann, würden sie die tägliche kalte dusche akzeptieren? sprden sie akzeptieren 2 jahre kslt zu duschen?

sie müssen auch davon ausgehen, dass die besitzer der box auch mal nicht technisch versiert sind und sich informationen aus dem netz holen.

ich bitte um ihre sicht.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
geht mal auf trustpilot, da könnt ihr vieles über vodafone nachlesen. sehr interessant
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Kannst du mal bitte aufhören, Fremdthreads zu kapern und sie zu deinen eigenen zu machen?
Denn, es gibt User die es verdient haben, das wir ihnen versuchen zu helfen und da, störst du ungemein.

Danke 👍
Gelöschter User
Nicht anwendbar
naja, der thread heißt "ich kann nur abraten". das kann ich auch, wo ist das kapern?

das problem ist, dass abends zu viele user die bandbreite in die knie zwingen. entweder die technik wird ersetzt, bzw. ergänzt, oder man schaltet einen anwalt ein. ohne den gehts i.d.r. nicht.

dem kunden wird nicht geholfen, und ihr, im speziellen du, kannst das auch nicht. der kunde sitzt auf einem 2 jahres vertrag und hat verloren.

oder wie willst du helfen?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @pusteblume0685,

 

sorry für die späte Rückmeldung. Wir hängen aktuell hinterher, deshalb dauern die antworten. Nun aber zum Thema; es gibt aktuell eine Auslastung am Backbone, diese wird vermutlich erst im Q1 2019 behoben. Wenn Du willst frag ich gern mal bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nach, was man tun könnte.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!