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am 04.09.2018 12:07
Ich kann von Vodafone / Kabel nur abraten!
Im Juli habe ich mich von einem Vodafone-Mitarbeiter bequatschen lassen und einen Vertrag für Telefon & Internet abgeschlossen, da die Telekom an meinem Standort aktuell nur eine 6.000er Bandbreite liefern kann. Da bei mir voraussichtlich in 2019 ein Umzug ansteht, wollte ich mich vergewissern, wie es mit dem Sonderkündigungsrecht läuft. Der Mitarbeiter sagte mir, dass das überhaupt kein Problem ist. Mit einer Frist von 3 Monaten komme ich problemlos aus dem Vertrag, wenn Vodafone / Kabel am neuen Standort nicht verfügbar ist. Das sei auch in den AGBs nachzulesen, die mir per Post zugeschickt werden. Schön wärs! Vom Sonderkündigungsrecht steht da gar nichts. Habe daraufhin noch mal bei der Hotline angerufen und ein anderer Mitarbeiter erzählte mir, dass das, was mir ursprünglich mitgeteilt wurde, so nicht ganz stimmt. Man kommt zwar aus dem Vertrag raus, muss aber nach Vertragsende für 3 Monate noch einen gewissen Teil der Grundgebühr zahlen, obwohl man den Anschluss nicht mehr nutzen kann. Außerdem wurden mir noch ein paar Unwahrheiten erzählt, z.B. dass der Router innerhalb von 7 Tagen verschickt wird (das wäre nötig gewesen, da ich dann 3 Wochen im Urlaub war und das Paket nicht entgegennehmen hätte können). Der Router kam und kam nicht, ich habe dann am Tag vor meinem Urlaub noch mal nachgehakt und da wurde mir gesagt, dass der Router immer erst ca. eine Woche vor Vertragsbeginn verschickt wird. Die alte Rufnummer wollte ich mitnehmen, "alles kein Problem, der Haken ist gesetzt, Nummer wird mitgenommen". Pustekuchen... Man hätte einen Portierungsantrag stellen müssen. Im Endeffekt wurden mir von dem Mitarbeiter nur Unwahrheiten erzählt. Dem ging es ganz offensichtlich nur darum, einen Abschluss zu machen, damit er Provision oder was auch immer kassieren kann...
Damit alles einigermaßen "reibungslos" lief, musste ich selbst noch einige Male nachhaken und hinterhertelefonieren, habe viel Zeit in Warteschleifen verbracht. Hätte ich mich auf Vodafone verlassen, würde ich mit dem Ofenrohr ins Gebirge schauen.
Und das nächste Chaos scheint auch perfekt... Laut Hotline muss ich lediglich den Router anschließen und dann sollte alles wie gehabt funktionieren. Von wegen... Seit 3 Tagen habe ich kein Internet und kein Telefon. Hab mich jetzt selbst um eine Terminvereinbarung mit dem Dienstleister von Vodafone gekümmert, da sich sonst wohl gar nichts getan hätte... Jetzt kommt morgen der Techniker und ich hoffe, dass ich dann endlich meine Ruhe habe!
FAZIT: Kabel / Vodafone - nie wieder! Ein ganz mieser Verein, wenn ich das mal so deutlich sagen darf.
am 22.10.2018 23:59
am 25.10.2018 09:35
Wie sieht es denn jetzt aus...? Habe immer noch keine Rückmeldung bezüglich meines Problems erhalten.
Ich würde wirklich gerne kündigen, weil ich die *Nase* voll habe. Gestern Abend wieder nur 8 Mbit...
25.10.2018 11:26 - bearbeitet 25.10.2018 12:24
die reagieren auf kündigung, z.b. aus besonderem grund mit einer bestätigung der kündigung zum normalen vertragsende.
das wort fristlos wird ignoriert, wahrscheinlich xxx am werk.
ohne rexhtsanwalt wirst du da keinen erfolg haben, das geschäftsmodell ist kunden zu xxxx.
@Gelöschter User ich glaube, es reicht jetzt langsam! Du wurdest doch oft genug verwarnt
25.10.2018 11:42 - bearbeitet 25.10.2018 12:26
Moin @Gelöschter User,
da lehnt sich aber jemand weit aus dem Fenster.
Die Bezeichnung XXX ist eine klare Beleidigung und die Unterstellung von xxx eine Straftat. Kann man machen, ist aber eher nicht empfehlenswert.
Forenregeln beachtet?
Peinlich berührte Grüße vom Deich
Frank
@Gelöschter User Du hast vollkommen recht, dieses Wort gehört nicht zum "Sprachschatz" des forums:
25.10.2018 11:55 - bearbeitet 25.10.2018 12:26
wer das wort "fristlos" nicht lesen kann, ist wohl xxx. und der begriff als solches ist eben keine beleidigung.
und wer mir die fristlose kündigung mit termin jahr 2020 bestätigt, der will mich wohl offensichtlich xxx. fristlls ist nach deren berechnung in 2 jahren. aber ich soll alle geräte zurückschicken. was ist das in deinen augen? nett? ein versehen? kann mal passieren?
sonst noch fragen?
am 25.10.2018 14:35
am 25.10.2018 14:50
am 25.10.2018 15:45
am 25.10.2018 16:21
am 29.10.2018 10:37
Hi @pusteblume0685,
sorry für die späte Rückmeldung. Wir hängen aktuell hinterher, deshalb dauern die antworten. Nun aber zum Thema; es gibt aktuell eine Auslastung am Backbone, diese wird vermutlich erst im Q1 2019 behoben. Wenn Du willst frag ich gern mal bei den Kollegen vom Beschwerdemanagement nach, was man tun könnte.
LG
Tobias