abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Gigabit wird Abends zum 10mbit Anschluss
swingkid
Daten-Fan
Daten-Fan

Nachdem ich nun schon mehrmals den Kundenservice kontakiert habe, versuche ich es an dieser Stelle weiter.

 

Pünktlich ab 20.00 -20.30 Uhr bis ca. 23.00 liegen bei mir trotz Gigabit Vertrag zum Teil nur 10mbit an. Es ist nun soweit, dass ich tägliche Speedtests zu verschieden Servern mache und den selben Speedtest dann mit Telekom LTE durchführe, um das Ganze zu vergleichen. Als Bsp., Vodafone Kabel (Gigabit) 10 mbit und Telekom LTE im Speddtest auf den gleichen Server zur gleichen Zeit 160 mbit. Das witzige oder eher nicht so witzige ist, dass der Speedtest zu einem Vodafone Server natürlich immer beste Ergebnisse bringt. Nur eben zu allen anderen nicht.

 

Wir schauen Fernsehen über Zattoo und das geht soweit, dass Streamen in HD nicht möglich ist und es teilweise sogar zu Abbrüchen führt. Wenn ich dann aber einen Hotspot mit Telekom LTE eröffne, läuft alles super. 

Für mich bedeutet es, dass das Vodafone Netzwerk gnadenlos überlastet ist und ich wenn es so weiter geht, wohl oder übel diesen Vertrag kündigen werde. 

 

Es nervt auch, dass man nachdem man den Kundendienst kontaktiert hat, am nächsten Tag eine SMS bekommt, dass man keine Fehler feststellen konnte. Oder noch besser, einen Techniker vorbei schickt der dann natürlich nichts finden kann. Was soll er auch finden, tagsüber läuft es ja, was mir nur nichts nützt.

 

Ziemlich angefressene Grüße

sk

 

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir dürfte es sich um eine Segmentauslastung handeln. Muss sich mal ein Mod deinen Anschluss näher anschauen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo swingkid,

 

klingt für mich in der Tat nach einer Segmentauslastung.
Gerne prüfe ich dies mal. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum) und melde Dich dann nochmal hier, wenn Du die Daten geschickt hast.

 

Liebe Grüße

Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo swingkid,

 

mir gefallen einige Leitungsdaten nicht und das möchte ich noch durch einen Techniker gerade ziehen lassen. Wärst Du damit einverstanden und kommt der Kollege mit Deiner Hilfe an die Hausanlage? 

Schickst Du mir bitte noch eine Telefonnummer zur Terminvereinbarung via PN. 


Liebe Grüße

Moni 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!