abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone/Kabel Festnetztelefonie kein Kanal
Stonefl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe seit Nov. 2020 immer wieder Probleme das ich zum Telefonieren keinen Kanal bekomme. Des Weiteren sind meine Gespräche wenn sie sich vielleicht mal aufbauen sehr stark verzerrt, so das ich kaum verstanden werde bzw. mwinw Gesprächspartner verstehe. Ich habe die Störung zig mal gemeldet, 1 mal war ein Techniker bei mir und sagte, hier kommt etwas zu wenig Leistung an. Wo nichts ankommt kann man auch nichts verstärken. Ich habe wenn ich zurückdenke das Problem erst mit der neuen Fritzbox 6591. Auf die Bitte hin mir mal eine Austauschbox zu schicken tat sich bislang nichts. Ich denke nur mal daran, wennich einen Krankenwagen benötige und ich keinen Kanal zum Telefonieren bekomme, was mache ich dann? Denke ich an mein Mobiltelefon wenn z.B. meine Frau neben verunfallt ist?

Das sich bei der Störbehebung aber nichts tut ist schon sehr frech, dafür aber auch noch die Gebühren einziehen, noch frecher. Ich denke, ich sollte evtl. einen Rechtsbeistand suchen, der diese Problem für mich löst und ggf. auch noch die Bundesnetzagentur mit einbeziehen.

Zuletzt noch, ich schon seit ewigen Teiten bei Kabel-Deutschland bzw. Vodafone und möchte nicht unbedingt wechseln. Aber *** lassen möchte ich mich auch nicht.

Ich bin gespannt, ob sich jemand meiner annimmt.

Mit freundlichem Gruß

Frank XXXXXXX

 

Edit: @Stonefl  Nachnamen aus Datenschutzgründen entfernt. Gruß Kurtler

37 Antworten 37
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stonefl,

 

schaust Du nochmal nach der Kundennummer. Irgendwie passt die nicht.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Hey,

die geschickte Kundennummer ist eine DSL Kundennummer,- gehts um Kabel, oder DSL? 😄

LG

Tobias
Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Stonefl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich bin angeschlossen über Antennenkabel, mein Vertrag ist von Kabeldeutschland übernommen worden.

Wenn ich mich bei MeinVodafone anmelde, bekomme ich nur diese Daten angezeigt.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stonefl,

 

schau bitte nochmal auf die Abrechnungen. Dort findest Du die richtige Kundennummer.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Stonefl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

xxxxxxxxxx

 

das muss sie sein, andere habe ich nicht gefunden.

 

LG

Frank

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stonefl,  

 

die Kundennummer hab ich entfernt. Bitte diese immer per PN schicken.

 

Wann ist der Fehler das letzte Mal aufgetreten?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Stonefl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Der Fehler tritt immer wieder auf, ist nicht vorhersehbar. Gestern Nachmittag konnte ich wieder 3 Telefonate nicht annehmen. Die Störhotline sagte mir vor 1 Monat ganz lapidar, da ist eine Leitung defekt, die reparieren wir erst wenn sich mehrere Kunden beschweren.

 

LG

Frank

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Stonefl,

 

die Fehler auf dem Rückweg sind erhöht. Ich habe ein neues Ticket zur Überprüfung für Dich eingestellt.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Stonefl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni,

vielen Dank dafür, jedoch habe ich keine große Hoffnung das der Fehler behoben wird.

Ich hatte bereits 10 Tickets erstellen lassen und nie eine Rückmeldung bekommen. Einzige Aussage bei einer weiteren Störmeldung dazu war, es wurde einfach in eine Großstörung geschoben, das tut uns leid.

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt.

LG

Frank

Stonefl
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi Moni,

 

am 06.05.. hast du für mich ein Ticket erstellt, wie schon befürchtet habe ich heute um 16:29 Uhr wieder 2 mal die Meldung "kein Kanal" erhalten. Bist du sicher das die Tickets abgearbeitet werden?

LG

Frank