abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel Deutschland Vertrag vorzeitig kündigen
Duranik
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ist es möglich den Vertrag bei Vodafone Kabel Deutschland zu kündigen?

Ich habe ehrlich gesagt keine Geduld mehr. Ich war noch nie so unzufrieden. Mein Internet funktioniert NIE so wie sollte. Egal ob am morgen, mittag oder abends zu Stoßzeiten: Nie habe ich eine genügende Qualität. Mehr als 70% des Tages funktioniert mein Internet nicht mal mit 5% der bezahlten Geschwindigkeit. Ich muss gefühlt jede Woche anrufen um eine Störung zu melden und trotzdem tut sich nichts.

 

Wofür bezahle ich Geld? Ich bin Student und auf Internet permanent angewiesen. Ein solch miserabler Service ist einfach untragbar. Ich möchte meinen Vertrag wechseln zu einem Anbieter, der micht nicht komplett abzockt.

 

Ist es also bei permanenten Störungne möglich den Vertrag zu wechseln?

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Duranik 

 

Edit: Ich habe deinen Beitrag einmal nach Störungsmeldungen Kabel verschoben.

 

Könntest du bitte einmal die Signalpegel des Routers als Screenshot posten:

http://kabel.box

Kabelmodem anklicken > Verbindungen diese Werte posten (Down und Upstreamkanäle) oder bei einer Fritz Box

http://fritz.box

Intenet anklicken > Kabelinformationen > Kanäle diese Werte posten (Sende und Empfangsrichtung),

damit lässt sich dein Problem schon einmal eingrenzen.

 

Gruss

Methusalem1

were.pngWieder habe ich nur 1/100 meiner bezahlten Internetgeschwindigkeit. Packet loss liegt bei über 20%. Einfach unglaublich.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Duranik 

 

Der SNR-Wert im Download auf Kanal 2 ist außer Toleranz (siehe Anhang), warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich deines Problems annimmt.

Wann war den die Analogabschaltung bei Dir?

 

Gruss

Methusalem1

Die Abschaltung ist Monate her. Heute wieder nur 2mb statt 200.

 

Von 10 Uhr bis 13 Uhr funktionierte das Internet. Seitdem wieder nur 1/100 der Geschwindigkeit. Den ganzen Monat habe ich kein internet. Wo kann cih eine Rückzahlung beantragen? Ich bezahle für einen Service, den ich nicht erhalte.

Manu
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Duranik,

 

ich kann mir Deinen Anschluss gern mal ansehen. Schickst Du mir dazu bitte Deinen Namen, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer in einer Privatnachricht?

 

Sag bitte wieder hier Bescheid, wenn die Nachricht raus ist.

 

Viele Grüße, Manu

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wallace
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey Duranik,

 

auf der Leitung gibt´s 100% Fehlerraten und das muss ein Techniker vor Ort in Ordnung bringen. Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlae sorgen?

 

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!