Antworten
Highlighted
Moderatorin

Re: Vodafone Kabel Deutschland: Kein Empfang von RTL & SAT 1

[ Editiert ]

Hallo zusammen,

 

hier noch eine kurze Zusammenfassung des Falles für alle Mitleser:

 

Problem: Die Userin hatte zuvor RTL und Sat 1 in analog geschaut. Nach der Abschaltung der analogen Sender waren damit RTL und Sat 1 für die Vodafone Kabel Deutschland-Kundin nicht mehr empfangbar. Die Sender RTL SD und Sat1 SD konnten nicht empfangen werden, da dafür das Signal zu schwach war.

 

Lösung: Ein Techniker hat hinter der Antennendose ein abgeknicktes Stück Kabel festgestellt. Erst durch die Umbelegung der Sender ist der Defekt aufgefallen. Nach der Reparatur des Kabels waren auch die Sender vorhanden.

 

Hinweise: Die Lösung gestaltete sich schwierig, weil der TV-Empfang über die Mietnebenkosten bezahlt wurde. In manchem Fällen ist der Service mit der Hausverwaltung so geregelt, dass der Mieter selbst keinen Techniker beauftragen kann. Wende Dich dazu an Deine Hausverwaltung oder lass den Service durch die Kollegen der Störungshotline prüfen.

 

Wenn bei Dir  Sender verschwunden sind und auch nach einem Sendersuchlauf nicht auftauchen, schau in den Beitrag zu Analogabschaltung für Infos zum weiteren Vorgehen.

 

Viele Grüße

Euer Community-Team

Alles Easy How To Hilfe !