Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

Mein Vodafone-App:  Überregional

Mobilfunk: Einschränkungen Telefonie/Daten 3G Düsseldorf, Duisburg, Meerbusch, Moers, Krefeld bis 10.07.2020

MeinVodafone-App: Einschränkung bei Kündigung

Kabel-Kundenportal: Geplante Wartungsarbeiten

Kabel: Ausfall aller Dienste in Berlin Wilmersdorf

 

Nähere Informationen dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

Störungsmeldungen Internet, TV & Telefon Kabel

Vodafone Kabel Deutschland über Internet arbeiten langsam trotz super Speedtest
Highlighted
Netzwerkforscher

Heute war kurz mein Internet weg, dannahc wieder da.

 

Dann habe ich mal in die Fritzbox geschaut, und siehe da, jetzt steht plötzlich DS-Lite Tunnel da?

Was ist da passiert? Hatte ich vorher IPv4 und haben die jetzt auf DS-Lite umgestellt?

 

Ich habe mal Screenshots angefügt, wie es jetzt mit dem DS-Lite Tunnel aussieht in der Fritzbox.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Jetzt bin ich total verwirrt, hatte ich etwa davon IPv4 und jetzt wurde auf DS-Lite umgestellt?

 

Warum machen die das dann, obwohl die mir am Telefon gesagt haben, dass die mich auf IPv4 umstellen?

 

Und mein größeres Problem ist ja, dann hat mein eigentlich Problem doch nichts mit DS-Lite zutun gehabt, also stehe ich immernoch vor dem selben Problem und kann nicht sagen woran das liegt?

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Jetzt blicke ich gar nicht mehr durch.

Gerade eben wieder mit dem Support telefiert, und die haben mir gesagt in meinem Vertrag war bisher noch nie ein IPv4 gebucht, auch nicht letzte Woche, wo der Support mir gesgt hatte, dass die umstellen.

 

Das komische ist, warum wurde dann letzte Woche in meiner Fritzbox IPv4 angezeigt? Wenn ich bisher noch nie hatte? Und warum hat mir der Support dann letzte Woche belogen, und gesagt, dass die umstellen?

 

Jetzt hieß es, es wird umgestellt und ich bekomme eine kostenlose IPv4. Mal sehen wie es weitergeht, ich habe jetzt eine Auftragsbestätigung erhalten per E-Mail, wo aber nicht dabei steht was für ein Auftrag, bin ich mal gespannt.

Mehr anzeigen
Highlighted
Highspeed-Klicker

Deinem screeshot vom 27.5. nach zu schließen hattest Du eine IP4-Adresse Smiley (fröhlich)

eigene Fritz!Box 6591 mit aktueller 7.19 BETA
Fritz!Box 3490 im Aussenbereich, verbunden mit Powerline tp-link 1200
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Genau so kommt es mir auch vor, deswegen war ich ja so verwundert.

 

Und mein heutiger Screenshot hat DS-Lite angezeigt.

Und der Support meine heute, ich hatte bisher noch NIE eine IPv4, dem widerspricht aber meine Fritzbox.

 

Jetzt nach dem Telefonat hat sich meine Internetverbindung neu aufgebaut, und ich habe wieder eine IPv4.

 

Keine Ahnung was da los ist, die blicken bei Vodafone selber nicht mehr durch.

Für mich ist eigentlich nur wichtig, ob sich jetzt ursprüngliches Problem behept oder nicht, und ich mit der Sotware wieder normal arbeiten kann.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

So, jetzt fand ja eine IPv4 Umstellung statt, und das Problem besteht weiterhin, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.

Ich habe jetzt mal zwei Beispielvideos gemacht mit genau dem exakt gleichen Arbeitsablauf, um zu zeigen wie drastisch die Unterschiede sind.

 

Hier mal das Video vom Geschäft aus:

https://youtu.be/MEWN0AWpLOc

 

Und hier das Vidoe von Daheim aus:

https://youtu.be/cgNLTuOS6-A

 

Bei beiden mache ich exakt das gleiche, im Geschäft sieht man, dass nicht mal ein Ladebalken erscheint, und es sofort speichert. Bei mir daheim kommt ein Ladebalken und ich muss ewig warten, bis es speichert. Ich habe extra die Maus immer bewegt, um zu zeigen, dass es kein Standbild ist Smiley (fröhlich)

 

Woran könnte das liegen? Hier mal nochmal alles zusammengefasst:

1. Bevor ich daheim die Umstellung auf CableMax1000 hatte, war es daheim genauso schnell wie im Büro

2. Beide PCs, also daheim und Geschäft sind mit dem selben externen SQL Server bei einem Anbieter verbunden

3. Speedtest zeigt sowohl daheim als auch im Geschäft volle Leistung

 

Was könnte noch alles nach der Tarifumstellung passiert sein, dass es zu dieser extremen Verzögerung führt. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, wie nervig das ist, wenn ich jedesmal so warten muss, bis etwas abgespeichert wird, und das war nur ein kleines Beispiel, wenn der Artikel aus mehreren Variationen besteht, dauert es manchmal bis zu 15 Minuten bis es speichert.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Baltazar80,

 

gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hi Moni_GK

 

Ich habe dir eine PN mit meinen Daten zukommen lassen.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo Baltazar80,

 

wie ich sehe, geht aufgrund einer Vertragsumstellung jetzt ein neuer Router an Dich raus. Teste es bitte mal mit dem neuen Gerät.


Liebe Grüße
Moni

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Das ist das nächste Problem.

 

Eigentlich hatte ich mit der IPv4 Umstellung die Kündigung der Hombox auch telefonisch zurück genommen, wurde mir auch telefonisch bestätigt, dass dann die Hombebox Kündigung storniert wurde. Und trotzdem habe ich jetzt eine Meldung erhalten, dass mir die Box ausgetauscht wird? Keine Ahnung aber mit dem telefonischen Support klappt wohl gar nichts!

Mehr anzeigen