abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel - Banking Apps laden nicht
Apok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Zusammen,

 

Wie viele andere Nutzer ( @Jens585, @Jojo8504, @finroh) habe auch ich das Problem, dass Apps im Wlan nicht laden, über die Mobildatenverbindung jedoch sofort und problemlos.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? Red Internet & Phone 200 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station (CGA4233DE, FW: 2.0.17-IMS-KDG)
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? Apps Laden nicht oder extrem langsam. Folgende Apps machen aktuell Probleme.
    • DKB Banking --> Lädt gar nicht (beim starten der App wird das DKB Logo und der endlos drehende "Ladebalken"=Kreis angezeigt, dann geht es nicht weiter)
    • Commerzbank  --> Lädt gar nicht (nach Eingabe des Kennworts kommt die Meldung " Sie werden angemeldet" und dann "Sichere Verbindung wird aufgebaut", dort bleibt die App jedoch hängen)
    • Ein Umschalten auf Mobile Daten behabt das Problem sofort. Alle Apps funktionieren dann wieder wie gewohnt. Auch im WLAN bei Freunden (Bsp. Vodafone Cable 1000 Vertrag) funktioniert es problemlos.

       

      Dabei tritt der Fehler mit folgenden Geräten auf:

      • Samsung S10 mit Android 10
      • Samsung S10 mit Android 11
      • Samsung S9 mit Android 10

      Insofern ist das Problem geräteunabhängig.

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? WLAN (Tritt bei 2,4 und 5 Ghz auf)
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10, siehe oben
  • Beginn und Zeitraum der Störung? Seit beginn des Vertrags. Dauerhaft.
  • Im Anhang der screenshot des DOCSIS status
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? Bisher keine
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Hamburg

Ich bitte um Hilfe um dieses Problem in den Griff zu bekommen.

Viele Grüße

Apok

14 Antworten 14
Apok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

... ebenso lädt die Vollbildanzeige der Bilder von Produkten in der Amazon App nicht

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Apok,

 

schick mir gerne einmal Deinen Namen, die Anschrift, das Geburtsdatum und die Kundennummer via PN.  

 

Lass im Anschluss daran bitte eine kurze Info hier.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hi Martin,

die Daten sind grad per PN raus.

VG Apok

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Apok,

 

bekommst Du denn über die mobile Verbindung auch Datenzugriff via IPv4 und IPv6 oder ist es dort anders?

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Apok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Fred,

 

über 4G/3G/E bekomme ich nur ne IPv4 zugeordnet, über WLAN jedoch ne IPv4 und ne IPv6.

 

Viele Grüße

Apok

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Apok,

 

möglich das die App damit nicht klar kommt. Hast Du mal bei der Bank angefragt, ob in der Hinsicht etwas bekannt ist?

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Apok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Moni,

 

folgende Apps laden nicht / nur teilweise bei mir im WLAN (jedoch sofort via Datenverbindung oder in anderen WLANs). Gleiches Bild auf 3 unterschiedlichen Android Handys

Amazon (Produktbilder laden nicht)

DKB (lädt gar nicht)

Commerzbank (lädt gar nicht)

Corona Warn App (lädt gar nicht oder extrem lange Ladezeiten >1min)

MySkoda (lädt gar nicht oder extrem lange Ladezeiten >1min)

 

Soll ich all diese App Hersteller ernsthaft anfragen (inkl. Unternehemn wie Amazon und SAP/DtTelekom) ob deren Apps nicht mit IP v6 funktionieren?

Am Vodafoneanschluss eines Freundes mit IPv6 (1GBit) und gleichem Kabelrouter funktioniert es doch auch problemlos.

Ich denke IPv6 könnte schon das Problem sein, aber nicht bei den Apps selbst sondern bei meinem Anschluss.

 

Viele Grüße

Apok

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Apok,

 

wenn Du schreibst, bei dem Vodafone-Anschluss eines Freundes mit IPV6 funktioniert es, kann es ja dann auch nicht daran liegen. Hast Du schon einen Werksreset mit unserem Gerät durchgeführt?

Wenn das alles nichts bringt, dann kann ich Dir hier nur mal einen Tausch des Routers anbieten.

 

Viele Grüße

Jana

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Apok
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Jana,

 

den Werksreset habe ich bereits durchgeführt, jedoch ohne Erfolg. Wir können es getne mit ei em Routertausch versuchen.

 

Viele Grüße

Apok