abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel 200MB - selbst in Bananenrepubliken und 3. Weltlaendern geht das besser!!!!
emsfeld
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vodafone, wie kann es sein dass nach neun Monaten immer noch keine Problembehebung bzw "Entstoerung" meines Anschlusses passiert ist?

 

Seit Dezember 2017 quaele ich mich mit nur im Schnitt 12 MBit/s anstelle der vertraglich zugesicherten 200MBit/s rum. Klar - ich erwarte keine 200 MBit/s. 140 taeten es ja auch schon - aber 12? Von Dezember 2017 - Februar 2018 nur die Standardausreden Ihres Kundendienstes. Dann endlich wurde mal anerkannt dass eine allgemeine Stoerung in unserer Region vorliegt. Seit Februar "enstoeren" Sie unseren Anschluss. Wann ist der denn nun endlich mal "entstoert"? In den meisten 3. Weltlaendern hat man heutzutage schon zuverlaessigere und schnellere Internetverbindungen als wie bei uns im Hitech und Wissensland Deutschland. Dass kann und darf doch wirklich nicht wahr sein!

 

Saemtliche Streamingdienste sind mit der von Ihnen erbrachten Leistung einfach nicht stoerungsfrei zu nuetzen. Im Prinzip speisen sie uns seit neun Monaten mit 10% der vertraglich zugesicherten Leistung ab. Wieso Sie dieses Produkt ueberhaupt noch vermarkten duerfen, wundert mich. Es muss was passieren, Vodafone, denn so kann es nicht weitergehen.

 

MfG

Ein frustrierter Kunde

16 Antworten 16
Poweruser666
Giga-Genie
Giga-Genie

Und damit auch was passieren kann, hättest du vor dem Posten diesen Beitrag durch lesen und beantworten müssen.

 

Glaskugeln hat hier zum Glück noch keiner.

 

(Bitte einmal die Fragen beantworten und hier Posten)

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Poweruser: Wie gesagt - das Problem ist Vodafone bekannt und seit sechs Monaten in Bearbeitung bzw "Entstoerung". Dass das Problem nicht an heimischer Austruestung liegt wurde bereits festgestellt und bestaetigt seitens Vodafone. Es geht um eine Nachruestung seitens Vodafone der lokalen Infrastruktur. 

 

Dass es sich hier um das Vodafone Kabel 200MB Produkt handelt, dachte ich, waere durch den Titel ersichtlich. 


@emsfeld@  schrieb:

Poweruser: Wie gesagt - das Problem ist Vodafone bekannt und seit sechs Monaten in Bearbeitung bzw "Entstoerung".


Und da du ja hier im Forum wohl Hilfe suchst, ist es unumgänglich, diese Fragen zu beantworten.

 

Ansonsten kann ich deinen Thread ja in einen passenden Bereich verschieben.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂

Ok:

 

- Vodafone Red Kabel 200

- FritzBox 6490 Cable (Leihgeraet)

- Ubuntu, Windows, Mac OSX (sowohl wired als auch WLAN)

- An allen Endgeraeten Geschwindigkeiten von 10-12MBit/s anstelle der zugesicherten 200MBit/s festgestellt. Speedtests durchgefuehrt mit Vodafone's Speedtest und speedtest.net

- Safari/Firefox/Chrome: bei allen gleich schlecht (wie sollte es auch anders sein).

- Stoerung waehrend Peakzeiten, also werktags von 18 - 24 Uhr und am Wochenende durchgehend. Waehrend nonpeak weitestgehend erwartete Leistung.

 

Modemwerte angefuegt. 

 

Vielleicht kannst Du bzw koennt Ihr hier was feststellen, aber fuer mich ist das relativ klar: Vodafone Kabel hat einfach in unserem Gebiet zuviele Kunden an der Bandbreite haengen und muesste eigentlich nachruesten. 

 

Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo emsfeld,

 

nach Deiner Beschreibung klingt das nach einer Segmentierung.

 

Solche Arbeiten sind leider etwas umfangreicher. Gern kann ich für Dich nachschauen, bis wann ungefähr der Ausbau geplant ist. Schick mir dazu Deine Kundendaten per PN zu.

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
emsfeld
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Jens PN geschickt.

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo emsfeld,

 

da Du nicht der Vertragspartner bist, brauchen wir von Dir noch eine Vollmacht, bevor wir uns das ansehen können. Sende das Formular per PN und melde Dich dann noch einmal hier.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @Claudia,

 
Ich bin ganz sicher authorisiert mit Vodafone in Kontakt zu treten, da ich ja bei euch auch schon X mal wegen diesem Problem angerufen habe und seit bereits nun sieben Monaten auf eine "Entstoerung" warte. Die Vollmacht besteht schon lange.
 
Emsfeld

@emsfeld ohne die Vollmacht darf da niemand was machen oder zu den Verträgen mit dir in Kontakt stehen. Da du nicht der Vertragspartner bist, muss diese zwingend hinterlegt werden.

Willst du dich da drum nicht kümmern, wird da auch niemand helfen.

Wenn ein unordentlicher Schreibtisch für einen unordentlichen Verstand steht,
wofür steht dann ein leerer Schreibtisch?

Ich sage schon mal Danke für dein "Danke" 🙂