TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 16.01.2020 22:30
Seit 2 Tage ist bei mir das Internet abends sehr schlecht streaming gucken funktioniert überhaupt nicht beziehungsweise es laggt nur
am 17.01.2020 18:29
Übrigens nachmittags ist das Internet in Ordnung aber seit 3 Tage ist das internet ab 18:00 sehr schlecht
17.01.2020 18:32 - bearbeitet 17.01.2020 18:43
Ja das deutet auf eine Segmentauslastung hin.
Du schreibst, nachmittags ist die Verbindung in Ordnung. Ich denke du hast einen 1000er Anschluss? Da wären ja die 300 auch nicht gerade in Ordnung.
Gruß Kurt
am 17.01.2020 18:44
Ja aber bin seit 1 Jahr bei Vodafone und bis jetzt war alles in Ordnung streaming ging ohne Probleme aber seit 3 Tagen geht Abend nichts mehr
am 17.01.2020 18:48
Kann sein, das neue User an deinem Segment angeschlossen wurden, das Segment schon an seiner Belastungsgrenze war, darum könnte es nun zu einer Segmentauslastung gekommen sein.
Und normalerweise solltest du ja 1000 erreichen und nicht nur 300, wenn es gut läuft.
Gruß Kurt
am 17.01.2020 18:51
Gibt es Lösungen für Segmentauslastung?
am 17.01.2020 18:55
Wenn dem so wäre, würde nur ein Ausbau deines Segments Abhilfe bringen.
Gruß Kurt
am 17.01.2020 18:59
Ich warte Mal auf Moderator Mal gucken was er sagt
am 17.01.2020 20:51
Über Laptop LAN war es 960 Mbit vor einiger Zeit
am 17.01.2020 22:55
Hast du die geposteten Speedtests über WLAN gemacht? Wenn ja, wäre das eine Erklärung, warum Nachmittags nur 300 angekommen sind. Speedtests immer per LAN machen.
Natürlich erklärt das nicht die schlechten Werte am Abend.
Gruß Kurt
am 17.01.2020 23:00
Das Problem ist anscheinend in Göttingen bekannt und Vodafone weiß nicht woran das liegt