abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vodafone Kabel 1000
Omarfcbayern
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Seit 2 Tage ist bei mir das Internet abends sehr schlecht streaming gucken funktioniert überhaupt nicht beziehungsweise es laggt nur

25 Antworten 25

 

Übrigens nachmittags ist das Internet in Ordnung aber seit 3 Tage ist das internet ab 18:00 sehr schlechtIMG_20200117_182808.jpg

 

IMG_20200117_182816.jpg

 

Ja das deutet auf eine Segmentauslastung hin.

 

Du schreibst, nachmittags ist die Verbindung in Ordnung. Ich denke du hast einen 1000er Anschluss? Da wären ja die 300 auch nicht gerade in Ordnung.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja aber bin seit 1 Jahr bei Vodafone und bis jetzt war alles in Ordnung streaming ging ohne Probleme aber seit 3 Tagen geht Abend nichts mehr

Kann sein, das neue User an deinem Segment angeschlossen wurden, das Segment schon an seiner Belastungsgrenze  war, darum könnte es nun zu einer Segmentauslastung gekommen sein.

 

Und normalerweise solltest du ja 1000 erreichen und nicht nur 300, wenn es gut läuft.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Gibt es Lösungen für Segmentauslastung?

Wenn dem so wäre, würde nur ein Ausbau deines Segments Abhilfe bringen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ich warte Mal auf Moderator Mal gucken was er sagt

Über Laptop LAN war es 960 Mbit vor einiger Zeit 

Hast du die geposteten Speedtests über WLAN gemacht? Wenn ja, wäre das eine Erklärung, warum Nachmittags nur 300 angekommen sind. Speedtests immer per LAN machen.

 

Natürlich erklärt das nicht die schlechten Werte am Abend.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Das Problem ist anscheinend in Göttingen bekannt und Vodafone weiß nicht woran das liegt